Surfeasy VPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:4.6 ★★★★★
🥇 Gesamtrang:#3 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$3,99/Monat
🖥️ Server:Mehr als 2000 Server in 50 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, YouTube

Sie sind auf der Suche nach dem besten Surfeasy VPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es ein enormes Wachstum an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen Surfeasy VPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 1:01AM 7/1/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

Surfeasy VPN

Sichere Online-Aktivitäten mit SurfEasy
$ 5
99
Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Der VPN-Dienst (Virtual Private Network) Surfeasy wurde im Jahr 2016 von Opera Software aufgekauft. Der Webbrowser, der den Namen Opera trägt, wurde von der gleichnamigen Firma entwickelt.

Die Vorgehensweise ist etwas anders als bei anderen VPN-Anbietern. Zum Beispiel gibt es ein USB-Flash-Laufwerk, das nur dann einen sicheren Browser ausführen kann, wenn es in einen Computer eingesteckt und verwendet wird. Wir werden diese Option in diesem Surfeasy-Test jedoch nicht erörtern, sondern uns nur auf den Betrieb des VPN-Dienstes über eine Vielzahl von Plattformen und Geräten konzentrieren.

Nutzung von Surfeasy VPN

Die Einfachheit der Nutzung ist das primäre Designprinzip hinter Surfeasy. Die auf den verschiedenen Geräten installierte Software ist für Benutzer gedacht, die keine übermäßigen Einstellungen vornehmen möchten.

Dies garantiert auch, dass die Funktionen, die Sie innerhalb des Programms finden, im Vergleich zu anderen Anbietern von VPN-Diensten wie NordVPN relativ eingeschränkt sind. Weitere Informationen zu den spezifischen Funktionen des Programms finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Der Dienst richtet sich in erster Linie an Nutzer, die einfach nur ihre Internetverbindung verschlüsseln oder auf Inhalte zugreifen möchten, für die es Standortbeschränkungen gibt.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Diener von Surfeasy

Die Anzahl der Server war anfangs begrenzt, wird aber jetzt erweitert. Derzeit gibt es über tausend Server, die sich auf achtundzwanzig Länder verteilen. Es liegt auf der Hand, dass sich die Server in verschiedenen Teilen der Welt befinden, aber das Angebot in Südostasien ist deutlich geringer als in anderen Regionen.

Die große Mehrheit derjenigen, die dies lesen, wird jedoch keine Probleme haben, da es mehrere Server in ganz Europa gibt.

Die Anzahl der Server, die Ihnen zur Verfügung stehen, wird jedoch durch die Art des von Ihnen gewählten Abonnements bestimmt. Wenn Sie sich beispielsweise für das kostenlose oder das Komplettpaket entscheiden, haben Sie Zugang zu virtuellen privaten Netzwerkverbindungen, die auf Servern an 16 verschiedenen Standorten gehostet werden. Wenn Sie das Ultra-Paket abonnieren, haben Sie Zugriff auf VPN-Server an 28 verschiedenen Standorten.

Software von Surfeasy

Im Rahmen dieser Bewertung wurde die VPN-Software sowohl unter Windows als auch unter Android getestet. In Bezug auf die Software, die mit diesem VPN-Dienst geliefert wird, werden wir uns kurz fassen. Das Programm ist wirklich unkompliziert und einfach zu bedienen. Dazu gehört auch die Tatsache, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, die Einstellungen zu konfigurieren.

Zusätzlich zu der von uns evaluierten Software gibt es eine weitere Client-Software für Macs (Betriebssystem MacOS) sowie eine Anwendung für iPhones und iPads. Es gibt auch Plugins für die Browser Opera und Chrome. Bei letzterem wird nur der Internetverkehr verschlüsselt, der über Ihren Browser läuft.

Da die Browsererweiterungen und Add-ons unabhängig voneinander funktionieren können, ist es möglich, eine virtuelle private Netzwerkverbindung nur mit den Chrome-Erweiterungen zu konfigurieren; dasselbe gilt für das Opera-Add-on. Sie müssen sich für ein kostenloses Konto anmelden, bevor Sie die Erweiterung oder das Add-on, das Sie in Ihren Browser heruntergeladen haben, nutzen können. Danach haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Nutzung von 500 MB pro Monat.

Wir haben einige Screenshots erstellt, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was das Programm kann. Diese Bilder werden von einer Beschreibung begleitet, die Sie weiter unten finden können.

Surfeasy unter Windows

Weiter unten auf dieser Seite sehen Sie drei alternative Darstellungen des Surfeasy Windows Clients. In der Taskleiste können Sie hier klicken, um zu diesem Bildschirm zu gelangen.

Der erste Schnappschuss zeigt den aktuellen Zustand des Systems, während der Dienst nicht aktiv ist. Der folgende Schnappschuss wurde aufgenommen, als der Nutzer mit einem Server im Vereinigten Königreich verbunden war. Außerdem wurde der Blocker für die Werbeverfolgung aktiviert. Dadurch wird verhindert, dass Werbenetzwerke Ihre Aktivitäten verfolgen können.

Sie können Ihren Standort mithilfe der Flagge oben auf der Seite auswählen. Sie können einige andere Optionen überprüfen, wie z. B. das Aktivieren und Entfernen des Ad-Tracker-Blockers, indem Sie auf das Einstellungssymbol in der Symbolleiste Ihres Browsers klicken.

Insgesamt ist es recht verständlich und einfach zu bedienen. Wir sind der Meinung, dass es schade ist, dass es nicht mehr zu platzieren ist.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Surfshark ist einer der besten VPNs auf dem Markt mit hohen Geschwindigkeiten, unknackbarer Verschlüsselung und einer unabhängig geprüften No-Logs-Politik.
 

ProXPN-Expertenbewertung

4,8 /5
4.7/5

Surfeasy auf Android

In Vorbereitung auf diesen Test haben wir die Surfeasy-App heruntergeladen und installierte es auf unserem Android Telefon. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, aber wir finden die App gut gestaltet und einfach zu bedienen. Auch hier finden wir es schade, dass es nicht mehr Möglichkeiten gibt, die Einstellungen zu konfigurieren.

Add-ons für Webbrowser

Menschen, die lediglich Anonym im Internet surfen oder das VPN nur im Browser nutzen wollen, können eine Erweiterung nutzen, die Surfeasy für die Browser Chrome und Opera entwickelt hat.

Die Verbindung Ihres Browsers mit einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) kann mit diesen Plugins schnell geändert werden. Sie haben die vollständige Kontrolle über den Standort des virtuellen privaten Netzwerks (VPN), mit dem Sie sich dank dieses Addons verbinden. Perfekt, wenn Sie zum Beispiel RTL XL oder uitzending gemist über Ihren Browser sehen möchten, während Sie im Ausland unterwegs sind.

Im Rahmen dieser Bewertung von Surfeasy haben wir diese Browsererweiterung für Chrom auf Herz und Nieren geprüft. Es war wirklich einfach zu bedienen, und die Verbindungen blieben während des gesamten Prozesses stabil.

Datenschutz und Sicherheit

Hinsichtlich des Datenschutz- und Sicherheitsniveaus von Surfeasy gibt es ein paar Grauzonen, was uns nicht ganz so gut gefällt. Auf der Website von Surfeasy heißt es, dass keine Daten protokolliert werden, mit Ausnahme der Daten, die nach den Beschlüssen verschiedener staatlicher Behörden protokolliert werden müssen. Dies führt, wie bereits erwähnt, zu einer unerwünschten Unsicherheit.

OpenVPN und Datenverschlüsselung

Die Verschlüsselung Ihrer Daten ist in Ordnung, aber viel mehr sollte es auch nicht sein. OpenVPN ist das virtuelle private Netzwerk, das standardmäßig auf Windows-, Mac- und Android-Geräten verwendet wird. Wenn es um den Aufbau von VPN-Verbindungen geht, ist OpenVPN unserer Meinung nach (und auch der Meinung vieler anderer Menschen) die zuverlässigste und risikofreieste Option, die es gibt.

IPsec ist jedoch das Standardsicherheitsprotokoll für iOS, also sowohl für das iPhone als auch für das iPad. Unserer Meinung nach ist dies ein Nachteil, da es viel einfacher von den Administratoren des Netzwerks verboten werden kann. Zum Beispiel könnte diese Sammlung in öffentlichen Netzwerken verfügbar sein.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

Das Fehlen eines Notausschalters

Ein weiteres wichtiges Detail ist, dass die auf diesem Server laufende Software keine "Kill Switch"-Option bietet. Ihre reguläre Internetverbindung wird für den Internetverkehr verwendet, falls die Verbindung zum virtuellen privaten Netzwerk unterbrochen wird.

SurfEasy und Torrenting funktionieren hervorragend

Das Herunterladen von Torrents ist etwas, das viele Menschen über eine virtuelle private Netzwerkverbindung erreichen wollen. Die Nutzer von Surfeasy können Torrents über ihr Netzwerk herunterladen. Dies muss dann mit dem Standard-Client erfolgen, da sie keinen Socks5-Proxy für Torrents anbieten; wenn Sie sich jedoch nur mit Surfeasy verbinden, können Sie Ihre Torrents anonym herunterladen.

Darüber hinaus ist es bedauerlich, dass, wie bereits erwähnt, das Client-Programm keine "Kill Switch"-Option bietet. Für den Fall, dass Sie Ihre VPN-Verbindung aus welchen Gründen auch immer, werden Torrent-Downloads und -Uploads einfach über Ihre eigene IP-Adresse geleitet.

Netflix-Streaming und Surfeasy

Weil sie amerikanische Inhalte auf Netflix sehen wollen, abonnieren viele Menschen ein virtuelles privates Netzwerk (VPN). Schließlich ist das Angebot von Netflix in den Vereinigten Staaten umfangreicher und leichter zugänglich. Virtuelle private Netzwerke (VPNs) und Netflix befinden sich jedoch in einem Dilemma, da Netflix VPN-Server einschränken möchte. Denn Netflix möchte sicherstellen, dass Nutzer in anderen Ländern nicht in der Lage sind, bestimmte Inhalte zu sehen.

Einige Anbieter von virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sind in der Lage, das Geoblocking von Netflix zu umgehen. Daher haben wir überprüft, ob die Server von Surfeasy die gleichen Ergebnisse erzielen können. Die Erklärung dafür ist, dass Netflix während des Testzeitraums in Kombination mit Surfeasy nicht richtig funktionierte.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixJa
Amazon PrimeJa
HBO MaxJa
HuluNein
Disney+Nein
BBC iPlayerNein

Preisgestaltung Surfeasy

Es sind drei verschiedene Preisoptionen verfügbar durch Surfeasyund jede bietet eine Reihe von Vor- und Nachteilen. Es gibt eine kostenlose Mitgliedschaftsoption, die jedoch mit der Einschränkung verbunden ist, dass Sie im Laufe eines Jahres insgesamt nur 500 MB nutzen können.

  • Sie können eine unendliche Menge an Daten nutzen, wenn Sie auf das "Total"-Paket upgraden, das eine Stufe über dem Basis-Tarif liegt. Sie erhalten Zugang zu der gleichen begrenzten Anzahl von Servern wie beim kostenlosen Tarif, was einer der Nachteile dieses Tarifs ist.
  • Der "Ultra"-Tarif ist die teuerste Option, bietet aber unbegrenzten Datenverbrauch und Zugang zu allen Servern von Surfeasy. Dieses Paket ist auch die teuerste Option. Damit haben Sie Zugang zu 12 weiteren Reisezielen, mehr als Sie mit der gesamten Mitgliedschaft erhalten würden.

Wir sind der Meinung, dass die Kosten für die Surfeasy-Mitgliedschaften im Vergleich zu dem, was der Dienst wirklich bietet, viel zu hoch sind. Sie können zum Beispiel den von ExpressVPN angebotenen Premium-Service zum gleichen Preis wie den Standard-Service erhalten. Ein Service, der unter anderem einen deutlich verbesserten Service, Software und Verbindungen bietet.

Kostenlose Option von Surfeasy

Darüber hinaus bietet Surfeasy seinen Kunden die Möglichkeit, den Dienst kostenlos zu testen. Einschränkungen sind ein fester Bestandteil bei der Nutzung jedes kostenlosen VPN-Dienstes, und dieser ist keine Ausnahme. Wenn Sie zum Beispiel die kostenlose Version nutzen, haben Sie Zugang zu einer geringeren Anzahl von Servern und Ihr monatliches Datenlimit ist auf 500 Megabyte festgelegt.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Fazit Surfeasy

Wer öffentliche Wifi-Netzwerke nutzen möchte, aber nicht Gefahr laufen will, dass seine Daten gestohlen werden, sollte sich für den Surfeasy-Dienst anmelden. Auch Personen, die im Internet Dinge sehen wollen, die aufgrund ihres Standorts eingeschränkt sind, können den Dienst hervorragend nutzen. Da das Programm einfach zu bedienen ist, kann es auch von technisch weniger versierten Personen genutzt werden.

Die Kosten liegen deutlich über dem Durchschnitt. Vor allem, wenn Sie das Paket wählen, das Ihnen alle Server zur Verfügung stellt und Sie alle nutzen.

Im weiteren Verlauf unserer Bewertung von Surfeasy wurde deutlich, dass der VPN-Dienst keine ideale Wahl für Personen ist, die höhere Ansprüche an einen solchen Dienst haben. Personen, die zum Beispiel eine Option zum Unterbrechen der Verbindung wünschen oder Protokolle oder Ports austauschen möchten, werden unzufrieden sein.

Häufig gestellte Fragen

SurfEasy verschlüsselt den gesamten Internetverkehr, der auf Ihrem Computer ein- und ausgeht, um Ihre Online-Privatsphäre und Sicherheit zu schützen. Surfen Sie sicher, frei und ohne Datenbegrenzung im Internet1. SurfEasy VPN funktioniert auch mit Mac-, iOS- und Android-Geräten.

SurfEasy ist ein fantastisches VPN für US Netflix, BBC iPlayer, und HBO Max. Es verwendet OpenVPN-Verbindungen, die mit der stärksten verfügbaren AES-256-Verschlüsselung gesichert sind. Allerdings bietet es nur durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeiten und seine nativen Anwendungen sind komplex zu bedienen. Außerdem fehlt ein Kill-Switch, der ein wichtiges Sicherheitsmerkmal darstellt.

Sicherheit und Datenschutz. Anonymität ist zwar nicht etwas, das SurfEasy bietet eine Menge, aber es wird ein langer Weg in Richtung helfen Sie bleiben versteckt. Es gibt keine Möglichkeit, in bar oder mit Kryptowährungen wie Bitcoin zu bezahlen, da alle Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal erfolgen. Es gibt keine Alternativen zur Zahlung per Kreditkarte oder PayPal zur Verfügung.

Dieses Unternehmen verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung und bietet Ihnen den besten Service. BitTorrent ist auf dieser Plattform erlaubt, und die eigenen Server garantieren, dass Ihre Download-Geschwindigkeiten so schnell wie möglich sind.

Im Modus "Optimiert" werden Sie automatisch mit dem Server mit der geringsten Latenz verbunden.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

Surfeasy VPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:4.6 ★★★★★
🥇 Overall rank:#3 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$3.99/month
🖥️ Servers:2000+ servers in 50 countries
🍿 Streaming services:Netflix, YouTube

If you are searching for the best Surfeasy VPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth Surfeasy VPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 10:10AM 7/5/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

Surfeasy VPN

Keep online activity safe with SurfEasy
$ 5
99
Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

The virtual private network (VPN) service known as Surfeasy was purchased by Opera Software in the year 2016. The web browser that has the name Opera was developed by the firm that bears the same name.

They do things in a way that is a little bit different from how other VPN providers do things. For instance, there is a USB flash drive that can only run a secure browser when it is inserted into a computer and used. However, we will not be discussing this option throughout this Surfeasy review; rather, we will be focusing only on the operation of the VPN service across a variety of platforms and devices.

Usage of Surfeasy VPN

The simplicity of use is the primary design principle behind Surfeasy. The software installed on the various devices is designed for users who do not wish to make excessive adjustments to their settings.

This also guarantees that the features you find inside the program are relatively restricted when compared to other suppliers of VPN services such as NordVPN. You may find additional information about the specific features of the program in the following paragraphs.

The service is primarily geared toward users who are interested in simply encrypting their internet connection or accessing content that has location restrictions placed on it.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Servers of Surfeasy

The number of servers initially had a restricted selection but is now expanding. At the moment, they have over a thousand servers dispersed over twenty-eight nations. It is obvious that the servers are located in different parts of the world, but the supply in South-East Asia is noticeably lower than in other regions.

However, the vast majority of those who read this won’t have any problems because there are several servers located all around Europe.

The amount of servers that are available to you, however, will be determined by the type of subscription that you choose. For instance, if you go with the free or the whole plan, you will have access to virtual private network connections that are hosted on servers in 16 different locations. If you subscribe to the Ultra package, you will have access to VPN servers located in 28 different locations.

Software of Surfeasy

During the course of this evaluation, the VPN software was tested on both Windows and Android. Regarding the software that comes with this VPN service, we will be short. The program is really straightforward and simple to operate. This also includes the fact that there are few choices available for configuring the settings.

In addition to the software that we evaluated, there is additional client software available for Mac (operating system MacOS) PCs, as well as an application for iPhones and iPads. There are also plugins available for the Opera and Chrome browsers. Only the internet traffic that goes through your browser is encrypted when you use the latter.

Because the browser extensions and add-ons may function independently, it is possible to configure a virtual private network connection using simply the Chrome extensions; the same is true for the Opera add-on. You will be required to sign up for a free account before you can use the extension or add-on that you have downloaded to your browser. After that, you are entitled to free use of 500 MB each and every month.

We have created some screenshots in order to provide you with an idea of what the program can do. These pictures are accompanied by a description, which can be found below.

Surfeasy on Windows

You can see three alternative displays of the Surfeasy Windows client further down this page. From the system tray, you may click here to reach this screen.

The first snapshot displays the current state of the system while the service is not active. The following snapshot was captured while the user was connected to a server in the United Kingdom. In addition, the ad tracking blocker has been activated. This prevents advertising networks from tracking your activity.

You may select your location using the flag at the top of the page. You may check some other options, such as enabling and removing the ad tracker blocker, by clicking the settings icon on your browser’s toolbar.

Overall, it is quite understandable and simple to operate. We are of the opinion that it is unfortunate that there is not more to place.

Best alternative for your privacy

Surfshark is one of the best VPNs on the market with high speeds, unbreakable encryption, and an independently-audited no-logs policy.
 

ProXPN Expert Score

4,8 /5
4.7/5

Surfeasy on Android

In preparation for this review, we downloaded the Surfeasy app and installed it on our Android phone. Different people have different preferences, but we think the app is well designed and easy to use. Again, we feel that it is sad that there are not more choices for configuring the settings.

Add-ons for web browsers

People who merely want to surf the Internet anonymously or only want to utilize the VPN in the browser can make use of an extension that Surfeasy has developed for the browsers Chrome and Opera.

Your browser’s connection to a virtual private network (VPN) may be quickly changed using these plugins. You will have complete control over the location of the virtual private network (VPN) server that you connect to thanks to this addon. Perfect if, for instance, you wish to watch RTL XL or uitzending gemist on your browser while traveling outside of the country.

As part of this evaluation of Surfeasy, we put this browser extension for Chrome through its paces. It was really straightforward to use, and the connections remained stable during the whole process.

Privacy and safety

Regarding Surfeasy’s level of privacy and security, there are a few gray areas, which is something that does not appeal to us quite as much. On the website of Surfeasy, it is stated that no data is logged, with the exception of the data that, according to the decisions of various government authorities, is required to be logged. This results in undesirable uncertainty, as was previously indicated.

OpenVPN and data encryption

The encryption of your data is OK, but there should not be much more than that. OpenVPN is the virtual private network that is utilized by default on Windows, Mac, and Android devices. When it comes to establishing VPN connections, OpenVPN is, in our view (as well as the view of many other people), the most reliable and risk-free option available.

IPsec is nonetheless the default security protocol for iOS, which includes both the iPhone and the iPad. In our opinion, this is a negative due to the fact that it may be banned much more simply by the administrators of the network. For instance, this collection could be available on public networks.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

The lack of a kill switch

One further essential detail is that the software running on this server does not provide a “kill switch” option. Your regular internet connection will be used to carry internet traffic in the event that the virtual private network connection is lost.

SurfEasy and torrenting works great

Downloading torrents is something that a lot of people wish to accomplish using a virtual private network connection. The users of Surfeasy are able to download torrents via their network. This then needs to be done using the standard client because they do not offer a socks5 proxy for torrents; however, if you only connect to Surfeasy, you will be able to download your torrents anonymously.

In addition, it is regrettable that, as was mentioned before, the client program does not provide a “kill switch” option. In the event that you lose your VPN connection for whatever reason, torrent downloads and uploads will simply be routed through your own IP address.

Netflix streaming and Surfeasy

Because of their desire to see American content on Netflix, many individuals subscribe to a virtual private network (VPN). After all, the selections offered by Netflix in the United States are more extensive and can be accessed more easily. However, Virtual Private Networks (VPNs) and Netflix have a dilemma in that Netflix wants to restrict VPN servers. This is because Netflix wants to ensure that users in other countries are unable to view particular material.

Some virtual private network (VPN) providers are able to circumvent Netflix’s geoblocking. Therefore, we checked to see if Surfeasy’s servers were able to achieve the same results. The explanation for this is because during the testing period, Netflix did not function properly when combined with Surfeasy.

Streaming platformWorking
NetflixYes
Amazon PrimeYes
HBO MaxYes
HuluNo
Disney+No
BBC iPlayerNo

Pricing Surfeasy

There are three distinct price options available through Surfeasy, and each one offers a unique set of benefits and drawbacks. There is a free membership option, but it comes with the limitation that you may only utilize 500 MB in total over the course of a year.

  • You may utilize an infinite quantity of data if you upgrade to the “Total” package, which is located one tier above the basic plan. You get access to the same limited number of servers that you would with the free plan, which is one of the drawbacks of this plan.
  • The “Ultra” plan is the most costly option, however it offers limitless data consumption and access to all of Surfeasy’s servers. This package is also the most expensive option. This gives you access to 12 more destinations above what you would receive with the entire membership.

We think that the costs of the Surfeasy memberships are actually much too excessive in comparison to what the service truly provides. You may, for instance, get the premium service offered by ExpressVPN at the same cost as the standard service. A service that provides significantly improved service, software, and connections, among other benefits.

Free option of Surfeasy

In addition to that, Surfeasy provides customers with the ability to test out the service at no cost. Restrictions are a part and parcel of using any free VPN service, and this one is no exception. For instance, if you use the free version, you will have access to a smaller number of servers, and your monthly data cap will be set at 500 megabytes.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Conclusion Surfeasy

People who want to utilize public wifi networks but don’t want to run the danger of having their data stolen should sign up for the Surfeasy service. People who wish to watch stuff on the internet that is restricted due to their location are also able to make excellent use of the service. Because it is simple to operate, this program is appropriate for usage even by those with less technical expertise.

The cost is considerably more than average. Especially when you select the bundle that puts all of the servers at your disposal and you use all of them.

As our evaluation of Surfeasy progressed, it became quite evident that the VPN service is not an ideal choice for individuals who have higher standards for such a service. People who, for instance, want an option to stop the connection or who wish to swap protocols or ports will be dissatisfied.

Frequently asked questions

SurfEasy encrypts all internet traffic entering and leaving your computer to safeguard your online privacy and security. Surf the web securely, freely, and without data caps1. SurfEasy VPN works with Mac, iOS, and Android devices as well.

SurfEasy is a fantastic VPN for US Netflix, BBC iPlayer, and HBO Max. It uses OpenVPN connections withstood by the toughest AES-256 encryption available. However, it only provides average connection speeds and its native applications are complex to operate. It also lacks a kill switch, which is an important security feature.

Security and privacy. While anonymity is not something SurfEasy provides a lot of, it will go a long way toward helping you stay hidden. No option for paying in cash or with cryptocurrencies such as Bitcoin exists because all payments are made via credit card or PayPal. There are no alternatives to paying by credit card or PayPal available.

This firm has over five years of expertise and will provide you with the finest level of service. BitTorrent is permitted on this platform, and its own servers will guarantee that your download speeds are as fast as possible.

“Optimized” mode automatically connects you to the server with the lowest latency.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?