Auch wenn das iPhone extrem sicher ist, kann es nicht vor den Gefahren schützen, die an offenen Wi-Fi-Hotspots lauern. Wenn Sie mit öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken verbunden sind, schützt eine VPN-Verbindung Ihre Online-Aktivitäten und Daten vor Lauschangriffen, kontinuierlicher Werbeverfolgung, Wi-Fi-Spoofing und Cyber-Kriminellen.

Die neue Verschlüsselungstechnologie "Private Relay" von Apple, die Browser und Apps unter iOS 15 mit einem stärkeren Sinn für Privatsphäre ausstatten soll.

Die Smartphones von Apple sind für ihre Sicherheit bekannt. Wenn Sie ein iPhone besitzen, liegt es nahe zu glauben, dass Sie die zusätzliche Sicherheit eines VPN oder virtuellen privaten Netzwerks nicht benötigen. Ein iPhone VPN ist eine gute Idee, wenn Ihnen Ihre Privatsphäre wichtig ist und Sie sich in öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken sicher bewegen möchten. Lesen Sie unseren Leitfaden und erfahren Sie alles über die besten iPhone VPNs des Jahres 2022.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 8:08AM 6/17/2022

ProXPN Experten-Tipps

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Wir haben eine Reihe von virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) getestet, um herauszufinden, welche am besten auf iOS-Geräten wie dem iPhone und dem iPad funktionieren. In diesem Teil des Leitfadens haben wir die wichtigsten Faktoren wie Geschwindigkeit, Sicherheit und Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit, zusätzliche Funktionen und Kosten berücksichtigt. Am Ende haben wir uns auf die drei besten VPNs für iOS-Geräte geeinigt, die im Folgenden aufgeführt sind:

  1. NordVPN ist das beste Allround-VPN, das auch für iPhone und iPad verfügbar ist.
  2. CyberGhost ist ein fantastisches VPN, das preiswerter ist als ExpressVPN.
  3. Surfshark ist ein junger, aber effizienter und günstiger VPN-Dienst.

Warum sollten Sie ein VPN auf Ihrem iPhone verwenden?

Auch wenn Sie ein iPhone oder ein iPad besitzen, ist es wichtig, zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wenn Sie in der modernen Welt das Internet nutzen, da dies immer wichtiger wird. Öffentlich zugängliche Wi-Fi-Netzwerke sind nicht immer sicher, und eine beträchtliche Anzahl von Websites sowie staatliche Organisationen überwachen Ihr Online-Verhalten im Rahmen ihrer Tätigkeit.

  • Treffen Sie zusätzliche Vorkehrungen, um Ihre Daten und Ihre Identität zu schützen, wenn Sie ein öffentliches WiFi nutzen. Nutzen Sie ein virtuelles privates Netzwerk (VPN), wenn Sie vermeiden möchten, dass Sie beim Surfen von Spähern gestört werden.
  • Auch wenn iOS für seinen zuverlässigen Schutz vor Malware bekannt ist, bedeutet dies nicht, dass die Netzwerke, über die sich Apple-Geräte verbinden, ebenso sicher sind.

Die Einfachheit, mit der Sie ein virtuelles privates Netzwerk auf iOS einrichten können, ist einer der besten Aspekte. Im folgenden Teil werden wir die drei besten VPNs für iPhone und iPad vorstellen.

Die besten VPN-Anwendungen für das iPhone und iOS

Wenn Sie sich für ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) entscheiden wollen, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, müssen Sie zunächst feststellen, welche Anforderungen Sie an den Dienst stellen. Benötigen Sie ein Virtuelles Privates Netzwerk, das schnell ist? Möchten Sie alternativ eine ausgefeilte Verschlüsselungsmethode und weitere Sicherheitsvorkehrungen?

Wie viel mehr sind Sie bereit, in Kauf zu nehmen, um Ihr Abonnement aufrechtzuerhalten? Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf haben wir eine Liste der drei unserer Meinung nach besten virtuellen privaten Netzwerke (VPNs) für iPhone-Nutzer zusammengestellt.

1. ExpressVPN, das konstante Geschwindigkeiten und ausgezeichnete Sicherheit bietet

Alle Aspekte von ExpressVPN, einschließlich seiner Sicherheit, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit, sind sehr gut gelungen. Dieser Premium-VPN-Dienst ist eine fantastische Option für iOS-Nutzer, da er trotz seines hohen Funktionsumfangs nur sehr wenige Einschränkungen oder Mängel aufweist.

  • Dieser VPN-Anbieter hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einfach zu bedienen ist. Außerdem schützt er Ihre Daten mit über 5.800 Servern an über 90 Standorten weltweit. Die unkomplizierte, unklusive App ist sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einfach zu bedienen.
  • Wir haben ExpressVPN unser Gütesiegel gegeben, weil wir glauben, dass es der beste verfügbare VPN-Dienst ist. Dieser ist nicht nur auf iOS-Geräte beschränkt, sondern deckt auch andere Gerätetypen ab.

Trotzdem gibt es einen Nachteil bei der Nutzung eines Virtual Private Network-Dienstes, und zwar die Tatsache, dass er wesentlich teurer ist als die meisten seiner Konkurrenten. ExpressVPN hingegen bietet seinen Kunden eine Geld-zurück-Garantie, die dreißig Tage lang gültig ist. Wenn Sie also immer noch unzufrieden mit dem Virtual Private Network-Dienst sind, können Sie sich das Geld, das Sie dafür bezahlt haben, einfach zurückerstatten lassen.

2. CyberGhost ist ein zuverlässiges und einfach zu bedienendes Tool

CyberGhost ist ein Anbieter von virtuellen privaten Netzwerken (VPNs), der dafür bekannt ist, sowohl benutzerfreundlich als auch erschwinglich zu sein. Dieser Dienst bietet unglaublich konstante Geschwindigkeiten, solide Sicherheit und ist über seine Anwendung bemerkenswert einfach zu navigieren und zu bedienen.

Dies könnte die ideale Wahl für Sie sein, wenn Sie neu in der Nutzung von VPN-Diensten sind und noch nicht viel Erfahrung mit ihnen haben. Darüber hinaus gibt es eine Geld-zurück-Garantie für einen Zeitraum von fünfundvierzig Tagen, was ein großer Vorteil ist. Dies ist wesentlich länger als die "Probezeit", die von den meisten anderen VPNs angeboten wird, und gibt Ihnen im Wesentlichen mehr Zeit, den Dienst zu testen.

Die Ergebnisse unserer Tests zeigen jedoch, dass CyberGhost im Durchschnitt etwas langsamer ist als andere verfügbare Angebote wie ExpressVPN und Surfshark. Trotzdem hat die letzte Iteration unseres Geschwindigkeitstests gezeigt, dass dieser spezielle Dienstanbieter ein ungewöhnlich hohes Ranking hat. Aus diesem Grund ist die Nutzung dieses VPNs auf Ihrem iPhone oder iPad eine ausgezeichnete Entscheidung.

3. Surfshark: ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein hochwertiges Produkt

Surfshark ist ein relativ neuer virtueller privater Netzwerkdienst (VPN), der schnell an die Spitze unserer Rangliste aufgestiegen ist. Daher empfehlen wir diesen VPN-Dienst aufgrund seiner niedrigen Preise sehr.

  • Die Geschwindigkeiten sind gut, und die iOS-Software ist recht einfach zu bedienen. Die Sicherheit von Surfshark wird ebenfalls berücksichtigt. Sie können Ihr iPhone oder iPad verwenden, um das Internet jederzeit mit diesem VPN zu genießen.
  • In den letzten Monaten hat sich durch die Tatsache, dass Surfshark ein Neuling auf dem Markt ist, ein großer Wandel vollzogen. Dieser Wandel wurde vor allem durch Verbesserungen beim Kundenservice und durch zusätzliche Funktionen herbeigeführt.

Hin und wieder gibt es ein paar Stolpersteine auf dem Weg, auch wenn sie von ihrem enormen Erfolg zu profitieren scheinen. Sie können den Dienst dank der Geld-zurück-Garantie des Unternehmens, die für die ersten dreißig Tage gilt, einen ganzen Monat lang risikofrei testen. Auf diese Weise sind Sie nie verpflichtet, ein Jahresabonnement abzuschließen.

Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines VPN für Ihr iPhone achten?

Bei der Suche nach einem guten VPN für das iPhone gibt es mehrere Kriterien zu beachten. Hier sind einige der Faktoren, die wir bei der Auswahl unserer drei besten Anbieter berücksichtigt haben:

Geschwindigkeit

Die Verwendung von virtuellen privaten Netzwerken, auch VPNs genannt, kann die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung erheblich verlangsamen. Wir haben das virtuelle private Netzwerk (VPN) auf unserem iPhone auf Herz und Nieren geprüft, um festzustellen, wie sehr es die Internetverbindung beeinträchtigt. Unser Ziel war es, herauszufinden, wie gering die Beeinträchtigung sein würde.

Sicherheit und Datenschutz

Wenn ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) robuste Verschlüsselungstechniken einsetzt, eine strenge Protokollierungspolitik verfolgt und keine Fehler gemacht hat, wenn es um den Schutz der Privatsphäre seiner Kunden geht, dann können Sie sicher sein, dass Sie es mit einem zuverlässigen VPN zu tun haben. Bei unserer Auswahl haben wir sorgfältig darauf geachtet, dass zusätzliche Sicherheitsfunktionen vorhanden sind, wie z. B. ein Kill Switch.

Wir haben herausgefunden, dass Menschen VPNs weniger nutzen, wenn sie schwierig zu installieren und zu benutzen sind, also haben wir aufgrund dieser Beobachtung die Benutzerfreundlichkeit des VPN untersucht. Aufgrund dieser Beobachtung haben wir die Benutzerfreundlichkeit des VPNs untersucht. Darüber hinaus haben wir auf die kleinsten Details geachtet, wie z. B. die Darstellung des Programms auf iOS-Geräten und die Qualität des Kundensupports, den das Unternehmen bietet.

Wenn es darum geht, ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) zu nutzen, um auf gesperrte Websites zuzugreifen, sind die Vorteile, die sich aus einem breiten Servernetzwerk und einer großen Anzahl von Serverstandorten ergeben, am nützlichsten. Wenn Sie nur einen Server in einigen wenigen Ländern nutzen, können Sie zum Beispiel nicht auf Netflix in den Vereinigten Staaten zugreifen. Ebenso ist es von Vorteil, einen Server zu wählen, der sich in der Nähe Ihres tatsächlichen Standorts befindet, da dies den geringstmöglichen Einfluss auf die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung haben wird.

Zusätzliche Merkmale

Verschiedene virtuelle private Netzwerke (VPNs) bieten unterschiedliche Funktionen. Es gibt virtuelle private Netzwerke (VPNs), die nicht mehr leisten als das, wofür sie ursprünglich gedacht waren, nämlich die Sicherung Ihrer Verbindung. Andere Anbieter von virtuellen privaten Netzwerken gehen noch einen Schritt weiter, indem sie Ihnen hilfreiche Zusatztools zur Verfügung stellen, die Ihre Online-Privatsphäre und Sicherheit weiter verbessern.

Überlegen Sie, ob Sie ein Werbeblocker-Programm installieren wollen. Eine weitere Sache, die Sie bedenken sollten, ist die Tatsache, dass bestimmte virtuelle private Netzwerke (VPNs) sich mehr als andere dafür einsetzen, Streaming-Dienste wie Netflix und Hulu freizugeben.

Preis

Obwohl die Sicherheit und Geschwindigkeit, die ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) bietet, von größter Bedeutung sind, müssen auch die Kosten des Dienstes berücksichtigt werden. Optimal wäre natürlich eine Situation, in der man für möglichst wenig Geld möglichst viel Qualität erhält.

In Anbetracht dieser Faktoren haben wir die drei besten Virtual Private Network-Anwendungen (VPNs) für die Verwendung auf iPhones und anderen iOS-basierten Geräten ausgewählt. Die Elemente, die Sie für am wichtigsten halten, werden beeinflussen, für welche der drei Anwendungen Sie sich entscheiden, also denken Sie darüber nach, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

VPNs für iPhone und iPad: Was ist besser, kostenlos oder kostenpflichtig?

In einer Welt voller kostenloser virtueller privater Netzwerke gibt es viele kostenlose Alternativen zu kostenpflichtigen Diensten zu entdecken. Auch wenn kostenlose VPNs in manchen Situationen die beste Lösung zu sein scheinen, sind sie nicht immer die beste Option. Datenbeschränkungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Serverbeschränkungen sind typisch für kostenlose VPNs. Dies bedeutet, dass Sie nicht alle Möglichkeiten einer kostenpflichtigen Version nutzen können.

  • Es gibt auch Studien, die sich mit der Sicherheit kostenloser VPNs befassen und die zeigen, dass diese Dienste häufig mit Sicherheitslücken behaftet sind. Das ist natürlich etwas, das man bei der Verwendung von Sicherheitssoftware nicht haben möchte.
  • Der größte Nachteil bei der Verwendung eines kostenlosen VPN auf Ihrem iPhone ist, dass die Möglichkeit besteht, dass Ihre persönlichen Daten gesammelt werden und/oder Sie auf Ihrem Gerät schädlicher Malware ausgesetzt werden.
  • Möchten Sie ein kostenloses virtuelles privates Netzwerk (VPN) testen? Dann ist einer der besten kostenlosen VPN-Dienste aus unserer Liste ideal für Sie.

Sie unterliegen zwar immer noch Einschränkungen bei der Geschwindigkeit und dem Datenverbrauch, aber Sie haben zumindest die Gewissheit, dass Sie ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) nutzen, das relativ sicher ist. Beachten Sie die Tatsache, dass diese Liste keine kostenlosen Angebote enthält, die speziell auf iPhone-Nutzer ausgerichtet sind.

Wozu braucht man ein VPN für iPhone und iPad?

Die Nutzung eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) hat mehrere Vorteile. iPhone- und iPad-Benutzer nutzen VPNs aus verschiedenen Gründen. Die wichtigsten Gründe werden im folgenden Abschnitt kurz vorgestellt.

Konfigurieren eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) unter iOS

Die Installation eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) auf Ihrem iPhone oder iPad kann auf verschiedene Weise erfolgen. Bei den meisten VPN-Anbietern ist dies ein Kinderspiel.

Lesen Sie unseren Leitfaden zur Konfiguration eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) auf Ihrem iPhone, wenn Sie mehr über dessen Funktionsweise erfahren möchten. Diese Funktionsweise ist typisch für VPN-Dienstanbieter, die auch eine mobile App für iOS-Geräte anbieten.

Erstellen Sie ein Konto bei einem VPN-Anbieter (Virtual Private Network) und abonnieren Sie dessen Dienste über die offizielle Website des Anbieters:

  1. Installieren Sie die VPN-Anwendung aus dem App Store;
  2. Um zu beginnen, öffnen Sie die Anwendung und melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an.
  3. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen an den Einstellungen vor und wählen Sie den gewünschten VPN-Server aus;
  4. Schalten Sie Ihr virtuelles privates Netzwerk (VPN) ein. Ihr iPhone oder iPad wird Sie höchstwahrscheinlich auffordern, Änderungen an der Konfiguration der VPN-Verbindung unter dem Abschnitt "Netzwerke" vorzunehmen. Sie können sich einfach zurücklehnen und dies akzeptieren.
  5. Sie sind nun mit einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) verbunden und können ein sicheres und kostenloses Interneterlebnis genießen.

Die manuelle Installation eines VPN auf iOS ist möglich

Es ist möglich, ein iPhone oder iPad so zu konfigurieren, dass es automatisch ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) installiert, ohne dass ein separates VPN-Programm heruntergeladen und installiert werden muss. Hierfür benötigen Sie bestimmte Informationen. Die meisten der benötigten Informationen sollten Sie auf der Website des von Ihnen genutzten VPN-Dienstes finden. Bevor Sie diese Verbindung herstellen können, müssen Sie zunächst eine Mitgliedschaft in einem virtuellen privaten Netzwerk, auch VPN genannt, erwerben.

  1. Die manuelle Installation eines VPN auf Ihrem iPhone ist einfach, wenn Sie diese Schritte befolgen:
  2. Aktivieren Sie den Menüpunkt "Einstellungen"; scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Allgemein"; scrollen Sie nach unten und wählen Sie "VPN"; klicken Sie auf "VPN-Konfiguration hinzufügen..." und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
  3. Sie haben nun die VPN-Konfigurationen manuell zu Ihrem Computer hinzugefügt. Wenn Ihr VPN-Anbieter eine App anbietet, raten wir Ihnen dringend, diese zu nutzen. Dadurch wird das Umschalten zwischen den Servern und das Ein- und Ausschalten des VPN viel einfacher.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das beste VPN für iPhone

Unserer Meinung nach sind die folgenden die besten VPNs für iOS, die derzeit verfügbar sind:

  1. ExpressVPN
  2. Cyberhost
  3. Surfshark

Es gibt eine Reihe von VPNs, die hervorragende Lösungen für das iPhone und das iPad bieten. Sie umfassen hilfreiche Anwendungen, die aus dem App Store heruntergeladen werden können, und sie sind sowohl schnell als auch sicher.

  • ExpressVPN ist am zuverlässigsten und liefert die besten Ergebnisse.
  • CyberGhost ist eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger.
  • Schließlich ist Surfshark extrem erschwinglich, ohne Kompromisse bei der Servicequalität einzugehen

Möchten Sie stattdessen einen anderen VPN-Dienst auf Ihrem iPhone nutzen? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der besten virtuellen privaten Netzwerke (VPNs). Unabhängig davon, ob Sie iOS verwenden oder nicht, bietet Ihnen ein gutes VPN mehr Sicherheit, Privatsphäre und Auswahlmöglichkeiten beim Surfen im Internet.

Häufig gestellte Fragen

Zusätzlich zum sicheren Tunnel können Sie eine Browsererweiterung in Safari auf Mac und iOS-Geräten verwenden, um Daten zu verschlüsseln. Der Benutzer muss Ihre App explizit autorisieren, wenn sie zum ersten Mal eine VPN-Konfiguration speichert.

Auch wenn das iPhone extrem sicher ist, kann es nicht vor den Gefahren schützen, die an offenen Wi-Fi-Hotspots lauern. Wenn Sie mit öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken verbunden sind, schützt eine VPN-Verbindung Ihre Online-Aktivitäten und Daten vor Lauschangriffen, kontinuierlicher Werbeverfolgung, Wi-Fi-Spoofing und Cyber-Kriminellen.

Das Beste kostenlose VPNs für das iPhone sind:

Surfshark ist einer der beliebtesten und am besten bewerteten iPhone VPNs. Atlas VPN - ein sicherer und kostenloser VPN-Dienstanbieter. ProtonVPN - ein effizientes und sicheres kostenloses VPN für iOS-Geräte. Windscribe - eine gute Alternative zu kostenpflichtigen Premium-VPNs für iOS.

Die neue Verschlüsselungstechnologie "Private Relay" von Apple zielt darauf ab, iOS 15-Browsern und -Apps ein stärkeres Gefühl der Privatsphäre zu verleihen.

So ändern Sie Ihren VPN-Standort auf Ihrem iPhone: Öffnen Sie zunächst die VPN-Software. Wählen Sie einen Server in dem Land, in das Sie umziehen möchten. Wählen Sie "Verbinden" aus dem Dropdown-Menü.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

Even if the iPhone is extremely secure, it can’t defend against dangers that lurk on open Wi-Fi hotspots. When you’re connected to public Wi-Fi networks, a VPN connection protects your online activity and data from eavesdropping, continuous ad tracking, Wi-Fi spoofing, and cybercriminals.

The new Private Relay encryption technology from Apple, which aims to provide iOS 15 browsers and apps with a stronger sense of privacy.

VPN For iPhone

Apple’s smartphones are well-known for their security. If you have an iPhone, it’s natural to believe that you don’t require the added security of a VPN or virtual private network. An iPhone VPN is a good idea if you care about your privacy and want to stay safe on public Wi-Fi networks. Start reading our guide and learn everything about the best iPhone VPNs of 2022.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 9:09AM 7/5/2022

ProXPN Expert Picks

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

We tested a number of virtual private networks (VPNs) to see which ones work the best on iOS devices like the iPhone and the iPad. In this part of the guide, the most important factors that we looked at were speed, security and privacy, ease of use, extra features, and cost. In the end, we narrowed it down to the top three best VPNs for iOS devices, which are as follows:

  1. NordVPN is the greatest all-around VPN, and it’s also available for iPhone and iPad.
  2. CyberGhost is a fantastic VPN that is more reasonably priced than ExpressVPN.
  3. Surfshark is a young but efficient and cheap VPN service.

Why should you use a VPN on your iPhone?

Even if you have an iPhone or an iPad, it is still vital to take additional safety precautions whenever you are using the internet in the modern world since it is becoming increasingly crucial. Wi-Fi networks that are accessible to the public are not always safe to use, and a significant number of websites as well as government organizations monitor your online behavior as part of their operations.

  • Take extra precautions to secure your data and identity when using public WiFi. Make use of a Virtual Private Network (VPN) if you want to avoid being disturbed by peeping eyes while online.
  • While iOS is renowned for having robust malware protection, this does not imply that the networks through which Apple devices connect are equally safe.

The simplicity with which you may set up a virtual private network on iOS is one of the finest aspects. In the following part, we’ll discuss which are the top three VPNs for iPhone and iPad.

Best VPN applications for the iPhone and iOS

If you want to choose the virtual private network (VPN) that best suits your needs, it is essential to first assess what it is that you want from the service. Do you require a Virtual Private Network that is quick? Are you, as an alternative, going with a sophisticated encryption method and adding further safeguards?

How much of an increase are you willing to put up with in order to maintain your subscription? Keeping these things in mind, we’ve put together a list of what we believe to be the three best virtual private networks (VPNs) for iPhone users.

1. ExpressVPN, which offers consistent speeds and excellent security

All aspects of ExpressVPN, including its security, speed, and user-friendliness, have been accomplished quite well. This premium VPN service is a fantastic option for iOS users because it has very few limitations or flaws despite its high level of functionality.

  • This VPN provider has a user-friendly interface that is simple to use on both iPhone and iPad. It also protects your data, with over 5,800 servers in over 90 locations worldwide. Its straightforward, unclursive app is uncomplicated to operate on either an iPhone or iPad.
  • We’ve given ExpressVPN our seal of approval because we believe it to be the finest VPN service available. This isn’t just limited to iOS gadgets; other types of devices are also covered.

Despite this, there is one drawback to utilizing a Virtual Private Network service, and that is the fact that it is substantially more expensive than the majority of its rivals. ExpressVPN, on the other hand, provides customers with a money-back guarantee that lasts for thirty days. Therefore, if you are still unhappy with the Virtual Private Network service, you will easily get a refund of the money you paid for it.

2. CyberGhost is a reliable and simple-to-use tool

CyberGhost is a supplier of virtual private networks (VPNs) that is known for being both user-friendly and affordable. This service maintains incredibly steady speeds throughout its whole, provides solid security, and is remarkably simple to navigate and utilize via its application.

This might very well be the ideal choice for you if you are new to using VPN services and don’t have a lot of previous experience with them. In addition, there is a money-back guarantee for a period of forty-five days, which is a huge benefit. This is substantially longer than the “trial period” offered by the majority of other VPNs, essentially giving you with more time to test the service.

However, the results of our testing indicate that CyberGhost is, on average, a little bit slower than other available choices such as ExpressVPN and Surfshark. In spite of this, the most recent iteration of our speed test revealed that this particular service provider had an unusually high ranking. As a consequence of this, utilizing this VPN on either your iPhone or iPad is an excellent decision.

3. Surfshark: excellent value for a high-quality product

Surfshark is a relatively new virtual private network (VPN) service that has quickly risen to the top of our rankings. As a result, we strongly suggest this VPN because of their low pricing.

  • The speeds are good, and the iOS software is quite simple to use. The security of Surfshark is also considered. You may use your iPhone or iPad to enjoy the internet at any time with this VPN.
  • In recent months, we have witnessed a large degree of change brought about by the fact that Surfshark is a newcomer to the market. In particular, this change has been brought about by improvements in customer service and extra features.

There are a few bumps on the road every once in a while, despite the fact that they appear to be profiting on their enormous success. You are able to test out the service risk-free for a whole month thanks to the company’s money-back guarantee that lasts for the first thirty days. In this method, you will never be required to commit to purchasing an annual subscription.

What should you look for when selecting a VPN for your iPhone?

When looking for a good VPN for iPhone, there are several criteria to consider. Here are some of the factors we considered while choosing our top three:

Speed

The use of virtual private networks, sometimes known as VPNs, might slow down the speed of your connection to the internet significantly. We put the Virtual Private Network (VPN) through its paces on our iPhone to determine how much of a hit it would take on the internet connection. Our goal was to determine how little of a hit it would be.

Security and privacy

If a virtual private network (VPN) implements robust encryption techniques, maintains a tight logging policy, and has not made any mistakes when it comes to preserving the privacy of its customers, then you can be certain that you are dealing with a reliable VPN. When making our choices, we made careful to take into account any additional safety features that could be present, such as a kill switch.

We discovered that people use VPNs less when they’re difficult to install and use, so we looked into the ease of use of the VPN because of this observation. As a result of this observation, we looked into the ease of use of the VPN. In addition to this, we paid careful attention to the tiniest of details, such as the way the program appeared on iOS devices and the quality of the customer support that the firm offered.

When it comes to using a virtual private network (VPN) to access websites that have been blocked, the advantages that come from having a broad server network and a wide number of server locations are the most useful. If you just utilize a server in a few of countries, for instance, you won’t be able to access Netflix in the United States. In the same vein, it is to your advantage to choose a server that is geographically close to your real location, as this will have the smallest possible influence on the speed of your internet connection.

Additional Features

Different virtual private networks (VPNs) provide varying feature sets. There are virtual private networks (VPNs) that accomplish nothing more than what they were originally intended to do, which is to safeguard your connection. Other virtual private network providers take things a step further by supplying you with helpful supplemental tools that further enhance your online privacy and security.

Think about installing an ad-blocking program. One further thing to think about is the fact that certain virtual private networks (VPNs) are more committed than others to unblocking streaming services like Netflix and Hulu.

Price

Although the security and speed offered by a virtual private network (VPN) are of the utmost significance, the cost of the service is also something that needs to be taken into account. Naturally, the optimal circumstance would be one in which one could obtain the most amount of quality for the least amount of money feasible.

In light of these factors, we have selected the top three Virtual Private Network applications (VPNs) for use on iPhones and other iOS-based devices. The elements that you think are most significant will influence which of the three choices you go with, so give them some thought before making your decision.

VPNs for iPhone and iPad: Which is better, free or paid?

In a world full of free virtual private networks, there are plenty of free alternatives to paid services to explore. While free VPNs may appear to be the greatest solution in some situations, they are not always the best option. Data restrictions, speed caps, and server limitations are typical with free VPNs. This implies that you will be unable to utilize all possibilities of a paid version.

  • There have also been studies looking into the safety of free VPNs, which revealed that these services are frequently riddled with security flaws. Of course, this is something you don’t want to happen when using security software.
  • The major disadvantage of using a free VPN on your iPhone is that it raises the possibility of your personal information being collected and/or that you will be exposed to harmful malware on your device.
  • Would you like to test a free virtual private network (VPN)? If that’s the case, one of our list of the top free VPN services would be ideal.

You will still be subject to speed and data consumption constraints, but at least you will have the peace of mind that comes with knowing you are utilizing a virtual private network (VPN) that is relatively secure. Take into consideration the fact that this list does not contain any freebies that are specifically geared toward iPhone users.

What is the need for a VPN for iPhone and iPad?

There are several advantages to utilizing a virtual private network (VPN). iPhone and iPad users utilize VPNs for a variety of reasons. The most important reasons for the following section will be presented in a succinct manner.

Configure a virtual private network (VPN) on iOS

Installing a virtual private network (VPN) program on your iPhone or iPad may be done in a number of different ways. This is a breeze to do with the vast majority of VPN service providers.

Check out our guide on configuring a virtual private network (VPN) on your iPhone if you are interested in learning more about how it operates. This style of operation is typical for VPN service providers that also provide a mobile app for iOS devices.

Create an account with a virtual private network (VPN) service provider and subscribe to their services using the supplier’s official website:

  1. Install the VPN application from the App Store;
  2. To begin, open the application and log in using your account information.
  3. Make any necessary adjustments to the settings and select the desired VPN server;
  4. Turn on your virtual private network (VPN). Your iPhone or iPad will most likely prompt you to make changes to the VPN connection configuration under the ‘networks’ section. You can just sit back and accept it.
  5. You are now connected to a virtual private network (VPN) and can enjoy a more secure and free internet experience.

Installing a VPN on iOS by hand is possible

It is possible to enable an iPhone or iPad to automatically install a virtual private network (VPN), eliminating the need to download and install a separate VPN program. In order to do this, you are going to need certain information. You should be able to get the majority of the information that you need on the website of the VPN service that you use. Before you can establish this connection, you will need to first obtain a membership to a virtual private network, sometimes known as a VPN.

  1. Manually installing a VPN on your iPhone is simple if you follow these steps:
  2. Activate the “Settings” menu item; scroll down and select “General”; scroll down and select “VPN”; click “Add VPN Configuration…” and fill in the necessary information.
  3. You have now manually added the VPN configurations to your computer. If your VPN service provider offers an app, we strongly advise you to make use of it. It becomes much simpler to switch between servers and to turn on and off the VPN as a result of this.

In conclusion, the best VPN for iPhone

In our opinion, the following are the best VPNs for iOS available right now:

  1. ExpressVPN
  2. Cyberhost
  3. Surfshark

There are a number of VPNs that provide excellent solutions for the iPhone and iPad. They include helpful applications that may be downloaded from the App Store, and they’re both fast and secure.

  • ExpressVPN is the most reliable and produces the best results.
  • CyberGhost is an excellent choice for beginners.
  • Finally, Surfshark is extremely affordable without compromising on quality of service

Would you want to use a different VPN service on your iPhone instead? Then have a look at our list of the finest virtual private networks (VPNs). Regardless of whether you’re using iOS or not, a decent VPN will give you greater security, privacy, and choices while surfing the web.

Frequently asked questions

In addition to the secure tunnel, you can use a browser extension in Safari on Mac and iOS devices to encrypt data. The user must explicitly authorize your app when it saves a VPN configuration for the first time.

Even if the iPhone is extremely secure, it can’t defend against dangers that lurk on open Wi-Fi hotspots. When you’re connected to public Wi-Fi networks, a VPN connection protects your online activity and data from eavesdropping, continuous ad tracking, Wi-Fi spoofing, and cybercriminals.

The best free VPNs for the iPhone are:

Surfshark is one of the most popular, and best-rated, iPhone VPNs. Atlas VPN – a safe and free VPN service provider. ProtonVPN – an efficient and secure free VPN for iOS devices. Windscribe – a good alternative to paid premium VPNs on iOS.

The new Private Relay encryption technology from Apple, aims to provide iOS 15 browsers and apps with a stronger sense of privacy.

To change your VPN location on your iPhone: Start by opening the VPN software. Choose a server in the country you wish to relocate to. Select “Connect” from the drop-down menu.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?