VPN.AC Rückblick (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.8 ★★★★☆
🥇 Gesamtrang:#13 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$8,32/Monat
🖥️ Server:Mehr als 3000 Server in 91 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, Hulu, BBC iPlayer, Disney+ und mehr

Sie sind auf der Suche nach dem besten VPN.AC Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es ein enormes Wachstum an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen VPN.AC Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind uns sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 1:01AM 7/1/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

VPN.AC

Ein von Sicherheitsexperten entwickelter Dienst
$ 9 Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

VPN AC ist ein sehr bescheidenes virtuelles privates Netzwerk (VPN) ein Unternehmen, das großen Wert auf die Vertraulichkeit und Sicherheit seiner Kunden legt. Da sich der Hauptsitz des Unternehmens in Rumänien befindet, sind sie von der Pflicht zur Führung von Aufzeichnungen befreit. Wenn Behörden in Europa oder den Vereinigten Staaten Kundeninformationen anfordern, müssen diese Unternehmen keine Erklärungen abgeben.

Im Rahmen dieses Testberichts haben wir VPN AC auf Herz und Nieren geprüft und unsere Erfahrungen mit dem Programm geschildert.

Server

Die Tatsache, dass dieser sehr kleine Dienstanbieter immer noch Server in einer großen Anzahl von Ländern unterhält, ist an sich schon beeindruckend. Sie werden die am weitesten verbreiteten Länder nutzen wollen, die hier aufgelistet sind.

Insgesamt gibt es sechzig Server, und da die meisten Länder mehr als einen Server haben, ist immer mindestens ein Server in jedem Land in Betrieb. In Vorbereitung auf diese Bewertung haben wir die meisten der verfügbaren Server ausprobiert.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Dedizierte Torrent-Server

VPN AC bietet Server in Rumänien und den Niederlanden an, so dass Nutzer von beiden Standorten aus Torrents herunterladen können. Sie haben diese Maßnahme aufgrund der Tatsache ergriffen, dass diese Länder derzeit keine Maßnahmen gegen diejenigen ergreifen, die Inhalte über Torrenting-Software herunterladen.

Die Software von AC VPN

OpenVPN ist das Programm, das von VPN AC verwendet wird und das übrigens sehr benutzerfreundlich ist. Um den VPN-Dienst auf einem anderen Betriebssystem als dem, für das er entwickelt wurde, nutzen zu können, müssen Sie Software von Drittanbietern einsetzen. Wenn Sie daran interessiert sind, Open-Source-Software wie z. B. OpenVPN zu verwenden, gibt es glücklicherweise eine ausführliche Anleitung.

Die Software ist sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel

Die VPN-Client-Software für Windows und Mac (OS X) ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern verfügt auch über alle Funktionen, die man von einem VPN-Client erwarten würde.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Wenn Sie sich über ein VPN mit dem Internet verbinden, stellt die VPN-App auf Ihrem Gerät (auch VPN-Client genannt) eine sichere Verbindung zu einem VPN-Server her. Ihr Datenverkehr geht immer noch an Ihrem Internetanbieter vorbei, aber er kann ihn nicht mehr lesen oder sein endgültiges Ziel sehen.

Die von Ihnen besuchten Websites können Ihre ursprüngliche IP-Adresse nicht mehr sehen, sondern nur noch die IP-Adresse des VPN-Servers, die mit vielen anderen Benutzern geteilt wird und sich regelmäßig ändert.

ProXPN-Expertenbewertung

3,8 /5
3.8/5

Keine automatische Verbindung

Die Software, die mit VPN AC für Windows und OS X geliefert wird, hat keine Option, sich automatisch zu verbinden, wenn der Computer hochgefahren wird. Aus unserer Sicht ist dies eine wirklich schreckliche Wendung der Ereignisse, und wir betrachten es als einen Mangel in dieser Bewertung.

Wenn Sie hingegen das OpenVPN-Programm verwenden, können Sie sich sofort nach dem Hochfahren des Computers verbinden. Da die OpenVPN-Software auch mit Mac- und Windows-Computern kompatibel ist, können Sie sie anstelle der normalen Software auf diesen Betriebssystemen verwenden.

Daher können Sie dieses Programm verwenden, um die Standardsoftware so zu konfigurieren, dass sie automatisch startet und eine Verbindung herstellt. Dies ist bei Android und iOS nicht möglich, aber da Ihr mobiles Gerät immer eingeschaltet ist, ist es auch nicht so wichtig, wie es sonst sein könnte. Sie müssen das Gerät nur einmal anschließen.

Kein Killswitch

Eines der Dinge, die wir als Nachteil betrachten, ist das Fehlen eines konventionellen Kill Switches in der Software, die entweder von VPN AC oder OpenVPN verwendet wird. Obwohl das Skripting dieses Schalters nicht besonders schwierig ist, könnte es für andere mit weniger technischem Wissen eine Herausforderung sein.

Datenschutz und Sicherheit

Es wird behauptet, dass der Dienst dem Datenschutz und der Sicherheit hohe Priorität einräumt und dass die Daten der Kunden in seinen Händen sicher sind. Die Beweise, die in diese Richtung weisen, sind unzweideutig. Da sie ihren Hauptsitz in Rumänien haben, sind sie von der Verpflichtung befreit, ein Datenerfassungssystem zu haben. Darüber hinaus behaupten sie, dass sie keine Protokolle führen und stattdessen nur Protokolle für einen einzigen Tag aufbewahren, um den Dienst zu verbessern und festzustellen, was schief gelaufen ist.

Technisch gesehen stimmt auch die Sicherheit, wie man es von einem VPN-Dienst erwarten würde. Sie bieten standardmäßig das OpenVPN-Protokoll, das eine 256-Bit-Verschlüsselung integriert hat.

Dies ist eine ziemlich robuste Verschlüsselungsmethode, die für ihr hohes Sicherheitsniveau bekannt ist. Sie als Nutzer haben auch die Möglichkeit, sich über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) zu verbinden, das das L2TP/IPSec-Protokoll verwendet. Diese Option ist vor allem für Mac-Benutzer interessant, da Apple dieses Protokoll von Haus aus in seinen Betriebssystemen unterstützt.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit der von VPN AC angebotenen Server kann in mehrfacher Hinsicht besser sein. Während einige schmerzhaft träge sind, können andere Server ein respektables Geschwindigkeitsniveau erreichen. Wenn Sie VPN AC nutzen und feststellen, dass Ihre Internetgeschwindigkeit abgenommen hat, kann ein Wechsel zu einem anderen Server von Vorteil sein.

Gegenwärtig scheinen die dedizierten Torrent-Server die langsamsten Geschwindigkeiten zu haben. Dies ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass eine große Anzahl von Nutzern auf diese Websites zugreift, um eine beträchtliche Menge an Daten herunter- und hochzuladen.

Torrent bei Verbindung mit AC VPN

Benutzer von VPN AC können Sie BitTorrent und andere P2P-Protokolle kostenlos herunterladen und nutzen. Auf der Website finden Sie auch eine Gebrauchsanweisung, die Ihnen zeigt, wie Sie sicherstellen, dass Ihr Bittorrent-Client sofort stoppt, wenn die vpn-Verbindung verloren geht. Dies ist eine nützliche Funktion, die auf der Website zu finden ist, aber einige Anbieter integrieren sie auch direkt in die von ihnen angebotene VPN-Software.

Es ist möglich, mit BitTorrent Dateien von den Servern in den Niederlanden und Rumänien herunterzuladen. Die Software, die den Dienst betreibt, macht alle diese Informationen sehr deutlich.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixJa
BBC iPlayerJa
HBO MaxJa
Amazon PrimeJa

Schlussfolgerung VPN.AC

Wir haben den Eindruck, dass VPN AC ein sehr vertrauenswürdiger VPN-Anbieter ist, der nicht nur eine gute Datenschutzpolitik bietet, sondern auch alle üblichen Standards erfüllt, die man von einem VPN-Dienst erwarten kann. Für einige Benutzer lässt das Programm etwas zu wünschen übrig, aber wenn Sie etwas handwerklich begabt sind, können Sie alles einrichten, was Sie in Bezug auf eine VPN-Verbindung einrichten möchten.

Die Geschwindigkeit ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich, aber auch wenn wir während unserer Studie nicht die maximale Geschwindigkeit unserer Verbindung erreichen konnten, war die Geschwindigkeit mehr als ausreichend, um problemlos auf das Internet zuzugreifen und Filme online zu streamen. Es ist möglich, dass dies für erfahrenere Power-User nicht ausreicht.

Häufig gestellte Fragen

VPN.ac ist ein sicherheitsorientierter Premium-VPN-Dienst, der von Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, Linux und Netzwerke betrieben wird. Heute verfügt VPN.ac über ein Multi-Gigabit-VPN-Netzwerk in über 20 Ländern auf vier Kontinenten, das ausschließlich aus Bare-Metal-Servern (nicht-virtuell) besteht.

Auf den Servern von VPN.ac wurden keine Probleme mit dem Zugriff auf US-Netflix gemeldet, und es gab keine Probleme auf einem der US-Server. Gelegentlich musste gepuffert werden, aber alle US-Server haben problemlos gestreamt.

Insgesamt ist dies ein zuverlässiges VPN. Es verwendet die sicherste verfügbare Verschlüsselungsstufe, eine breite Palette von Verbindungsoptionen und viele fortschrittliche Sicherheitsfunktionen und gibt Ihre IP-Adresse oder DNS-Informationen nicht preis.

Auch wenn andere VPNs sind nicht völlig legal in China bietet VPN.ac eine sehr effektive Funktionalität und funktioniert dort gut. Obwohl VPN.ac nicht so viele Server wie ExpressVPN oder NordVPN hat, sind die Server dennoch sehr schnell und zuverlässig.

Es wird die AES-256-Verschlüsselung verwendet. Dies ist die sicherste Verschlüsselungsstufe, die im kommerziellen Sektor verfügbar ist, und sie wird von seriösen Unternehmen verwendet, die Daten verschlüsseln wollen, einschließlich der US-Bundesregierung.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

VPN.AC Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.8 ★★★★☆
🥇 Overall rank:#13 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$8.32/month
🖥️ Servers:3000+ servers in 91 countries
🍿 Streaming services:Netflix, Hulu, BBC iPlayer, Disney+, and more

If you are searching for the best VPN.AC review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth VPN.AC guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 1:01AM 7/1/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

VPN.AC

A service built by security experts
$ 9 Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

VPN AC is a very modest virtual private network (VPN) company that places a premium on the confidentiality and safety of its customers. Because the company’s headquarters are located in Romania, they are exempt from the need that they maintain records. When authorities in Europe or the United States make requests for client information, these companies do not have any need to provide an explanation.

Within the scope of this review, we put VPN AC through its paces and discuss our experiences using it.

Servers

The fact that this very little service provider still maintains servers across a great number of countries is impressive in and of itself. You are going to want to utilize the most prevalent nations, which are listed here.

There are sixty servers in all, and since most nations have more than one server, there is always at least one server that is operational in each country. In preparation for this evaluation, we tried out most of the available servers.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Dedicated torrent servers

VPN AC provides servers in Romania and the Netherlands, so users may download torrents from either location. They have taken this action due to the fact that these countries do not currently take action against those who download content via torrenting software.

The Software of AC VPN

OpenVPN is the program that is utilized by VPN AC, which, by the way, is quite user-friendly. You will need to make use of third-party software in order to use the VPN service on an operating system other than the one it was designed for. If you are interested in utilizing open source software like as OpenVPN, for example, they thankfully provide in-depth instructions.

Software compatible with both Windows and Mac

The VPN client software for Windows and Mac (OS X) is not only simple to operate, but it also has all of the features that one would anticipate from a VPN client.

Best alternative for your privacy

When you connect to the Internet via a VPN, the VPN app on your device (also called a VPN client) establishes a secure connection to a VPN server. Your traffic still goes past your internet provider, but they can no longer read it or see its final destination.

The websites you visit can no longer see your original IP address, only the IP address of the VPN server which is shared with many other users and changes regularly.

ProXPN Expert Score

3,8 /5
3.8/5

No automatic connection

The software that comes with VPN AC for Windows and OS X does not have an option to connect automatically whenever the computer starts up. In our perspective, this is a really terrible turn of events, and we consider it to be a defect in this evaluation.

On the other hand, if you use the OpenVPN program, it will be simple and easy for you to connect immediately whenever the computer starts up. Because the OpenVPN software is also compatible with Mac and Windows computers, you may use it instead of the regular software on those operating systems.

As a result, you can use this program to configure the standard software so that it starts up and connects automatically. This is not feasible on Android and iOS, but considering that your mobile device is always on, it is also not as important as it could otherwise be. You just need to connect the device once.

No killswitch

One of the things that we consider to be a drawback is the absence of a conventional kill switch in the software that is utilized by either VPN AC or OpenVPN. Although scripting this is not particularly difficult, others with less technical knowledge may find it challenging.

Privacy and safety

It is asserted that the service places a high priority on privacy and security, and that the data of customers is secure in their hands. The evidence that points in this direction is unequivocal. Since they are headquartered in Romania, they are exempt from the need that they have a data logging system. In addition to this, they claim that they do not maintain any logs and instead just keep logs for a single day in order to be able to enhance the service and determine what went wrong.

To talk more technically, the security is also right, which is what you would anticipate from a VPN service. They provide the OpenVPN protocol by default, which has 256-bit encryption built right in.

This is a fairly robust encryption method that is well-known for its high level of safety. You, as a user, also have the option to connect via a virtual private network (VPN) that uses the L2TP/IPSec protocol. This option may be particularly appealing to Mac users, given that Apple supports this protocol natively in its OS systems.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Speed

The speeds of the servers offered by VPN AC may be better in several respects. While some are painfully sluggish, other servers can achieve a respectable level of speed. If you are using VPN AC and have noticed that your internet speed has decreased, switching to a different server can be beneficial.

At this time, it appears that the dedicated torrent servers are the ones with the slowest speeds. This is most likely due to the fact that a large number of users access these sites in order to download and upload a substantial amount of data.

Torrent while connected to AC VPN

Users of VPN AC are free to download and utilize BitTorrent as well as other P2P protocols. On the website, you can also find usage instructions that will educate you how to make sure that your bittorrent client will immediately stop when the vpn connection is lost. This is a useful feature that may be found on the website, but some providers also incorporate it directly within the VPN software they provide.

It is possible to use BitTorrent to download files from the servers located in the Netherlands and Romania. The software that runs the service makes all of this information very obvious.

Streaming platformWorking
NetflixYes
BBC iPlayerYes
HBO MaxYes
Amazon PrimeYes

Conclusion VPN.AC

It appears to us that VPN AC is a highly trustworthy VPN provider that offers a good privacy policy in addition to meeting all of the usual standards that may be demanded of a VPN service. For some users, the program leaves something to be desired; but, if you are at all handy, you can set up everything you want to set up in terms of a VPN connection.

The speed tends to differ from user to user, but even though we were not able to achieve our connection’s maximum speed while doing our study, the speed was more than sufficient to allow us to access the web and stream movies online without any problems. It’s possible that this won’t be enough for more experienced power users.

Frequently asked questions

VPN.ac is a security-focused, premium VPN service run by professionals with extensive expertise in Information Security, Linux, and Networking. Nowadays, VPN.ac has a multi-gigabit VPN network in over 20 countries across four continents that consists only of bare-metal (non-virtual) servers.

On the servers of VPN.ac, no problems were reported with accessing US Netflix, and there were no issues on any of the US servers. Buffering was occasionally required, but all of the US servers streamed without a hitch.

Overall, this is a reliable VPN. It uses the most secure encryption level available, a wide range of connection options, and many advanced security features, and it does not reveal your IP address or DNS information.

Even though other VPNs are not completely legal in China, VPN.ac provides highly effective functionality and works well there. While VPN.ac does not have as many servers as ExpressVPN or NordVPN, their servers are still very fast and dependable.

The AES-256 encryption is used. This is the most secure level of encryption available in the commercial sector, and it’s utilized by serious businesses that want to encrypt data, including the US federal government.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?