Bitdefender VPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3 ★★★☆☆
🥇 Gesamtrang:#28 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$2.22/Monat
🖥️ Server:Mehr als 4000 Server in 80 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, BBC iPlayer, YouTube

Sie sind auf der Suche nach dem besten Bitdefender VPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es ein enormes Wachstum an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen Bitdefender VPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach der Lektüre wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 10:10AM 7/5/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

Bitdefender VPN

Ultra-schnelles VPN, das die Identität schützt
$ 6
99
Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Bitdefender wurde zunächst durch seine Antiviren-Software bekannt, entschied sich dann aber, einen VPN-Dienst in sein Softwarepaket aufzunehmen. Auf diese Weise versuchen sie, neben der bereits enthaltenen Antiviren-Software zusätzliche Sicherheitsfunktionen in ihr Paket aufzunehmen.

Infolgedessen wird die VPN-Funktionalität zu den bestehenden Paketen Antivirus Plus, Total Security Multi-Device und Internet Security Multi-Device hinzugefügt.

Sie sollten unseren Bitdefender VPN Test durchlesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was wir von diesem speziellen VPN-Dienst halten. Sie werden auch herausfinden, ob dieser spezielle VPN-Dienst alle Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllt.

Wenn Sie wissen möchten, was ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) ist und wie es funktioniert, empfehlen wir Ihnen, unsere Seite zu lesen, die erklärt, wie ein VPN funktioniert.

Server

Die Anzahl der bei Bitdefender VPN verfügbaren Server ist noch etwas begrenzt. Das macht Sinn, da der VPN-Dienst (Virtual Private Network) noch in den Kinderschuhen steckt. Dies ist in mehrfacher Hinsicht eine Herausforderung. Wenn Sie sich mit einem VPN-Dienst verbinden, kann die Geschwindigkeit der Verbindung durch die Entfernung zwischen Ihrem Standort und den Servern erheblich beeinträchtigt werden. Außerdem können die verfügbaren Server möglicherweise stark überlastet sein, was ihre Nutzung in diesem Fall nicht gerade ideal macht.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Bitdefender VPN verwenden

Bitdefender ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel, darunter Windows, macOS, iOS und Android. Trotz der Tatsache, dass OpenVPN das verwendete Protokoll ist, ist es nicht möglich, Bitdefender VPN auf anderen Geräten, wie z. B. einem Router, zu verwenden, selbst wenn Sie das möchten. Es ist nicht in der Lage, eine eigene Verbindung zu den OpenVPN-Servern von Bitdefender aufzubauen, da es nicht über die erforderlichen Anmeldedaten verfügt.

Derzeit kann die VPN-Verbindung (Virtual Private Network) nur mit einem Android-Gerät. iOS, MacOS und Microsoft Windows Die verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten für alle Anwendungen sind recht begrenzt.

Während unseres Tests konnten wir zum Beispiel die wirklich wichtige Funktion eines Killswitches in der Software nicht finden. Etwas, das wir für eine Firma wie Bitdefender wirklich enttäuschend finden.

Wie können Sie Bitdefender VPN installieren?

Die Installation von Bitdefender VPN ist ganz einfach. Wenn Sie dieses Add-on auf der Bitdefender-Website erwerben, wird die VPN-Funktion sofort hinzugefügt, unabhängig davon, ob Sie Bitdefender bereits installiert haben oder nicht.

Wie funktioniert die Software von Bitdefender unter Windows?

Wenn Sie Bitdefender bereits erworben haben, wird Ihnen die Benutzeroberfläche der Software an dieser Stelle recht vertraut sein. Sie haben die Möglichkeit, auf der linken Seite des Hauptbildschirms Datenschutz auszuwählen. Danach wird die Option zur Auswahl von VPN in dieser Übersicht angezeigt.

Wenn Sie die VPN-Option auswählen, wird Ihnen eine Auswahl an Servern präsentiert, aus der Sie denjenigen auswählen können, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. In der kostenlosen Version des Programms können Sie einfach auf "Verbinden" klicken; die Software wählt dann selbstständig einen Server aus den verfügbaren kostenlosen Optionen aus.

Auf der Seite, auf der Sie die Einstellungen von Bitdefender konfigurieren, haben Sie auch die Möglichkeit, die VPN-Verbindung automatisch zu starten, sobald Windows gestartet wird. Dies ist eine angenehme und praktische Option.

Im Allgemeinen sind wir mit dem Windows-VPN-Programm zufrieden. Es gibt Anbieter, die nicht nur eine viel hochwertigere Software haben, sondern diese auch zu einem viel günstigeren Preis verkaufen.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Wenn Sie sich über ein VPN mit dem Internet verbinden, stellt die VPN-App auf Ihrem Gerät (auch VPN-Client genannt) eine sichere Verbindung zu einem VPN-Server her. Ihr Datenverkehr geht immer noch an Ihrem Internetanbieter vorbei, aber er kann ihn nicht mehr lesen oder sein endgültiges Ziel sehen.

Die von Ihnen besuchten Websites können Ihre ursprüngliche IP-Adresse nicht mehr sehen, sondern nur noch die IP-Adresse des VPN-Servers, die mit vielen anderen Benutzern geteilt wird und sich regelmäßig ändert.

ProXPN-Expertenbewertung

3,8 /5
3.8/5

Wie funktioniert die Software von Bitdefender auf Android?

Sie finden die VPN-Option auch in der Bitdefender-App selbst, wenn Sie mit Android arbeiten. Die VPN-Verbindung kann mit wenig Aufwand aktiviert werden, aber es sind keine weiteren Anpassungsmöglichkeiten verfügbar. Insgesamt funktioniert die Bitdefender-App für Android einwandfrei, allerdings gibt es relativ wenige Anpassungsmöglichkeiten für die VPN-Verbindung.

Wie funktioniert die Software von Bitdefender auf MacOS und iOS

Bitdefender hat erst vor kurzem eine Software für MacOS (einschließlich iMacs und MacBooks) und iOS (einschließlich iPhones und iPads) entwickelt, die es den Nutzern ermöglicht, sich mit den VPN-Servern von Bitdefender zu verbinden. In der Vergangenheit gab es keine Möglichkeit, die virtuelle private Netzwerkverbindung auf Apple-Geräten zu nutzen; dieses Problem wurde jedoch bereits behoben.

Wie schon bei den Windows- und Android-Anwendungen haben wir keinen besonders positiven Eindruck von Bitdefender VPN für Mac. Sie haben nicht viel Kontrolle über die Konfigurationseinstellungen der VPN-Verbindung, und die Funktionalität ist ziemlich eingeschränkt.

Aus diesem Grund trauen wir den Verbindungen nicht wirklich und empfehlen Ihnen, einen anderen VPN-Dienst zu finden, der mit Ihrem Mac kompatibel ist. Zu unserer Erleichterung gibt es eine große Anzahl zuverlässiger VPNs für die Verwendung mit MacOS, und dasselbe gilt für iOS.

Datenschutz und Sicherheit

Die Datenschutz- und Sicherheitsvorkehrungen, die der Bitdefender VPN-Dienst trifft, sind nicht eindeutig genug, um als angemessen betrachtet zu werden. Es ist zum Beispiel nicht ersichtlich, welche Art von Verschlüsselung verwendet wird, und es ist auch nicht klar, was genau die "Datenschutzrichtlinie" von Bitdefender VPN in der Praxis beinhaltet.

  • Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden keine Kontaktinformationen oder Internetdaten der Nutzer an Dritte weitergegeben. Wir sind jedoch nicht in der Lage festzustellen, ob Protokolle über die Internetaktivitäten der Nutzer geführt werden oder nicht. Der Einfachheit halber gehen wir davon aus, dass Bitdefender VPN tatsächlich Aufzeichnungen führt.
  • Wir sind der Meinung, dass diese Informationen öffentlich gemacht werden sollten, da wir ein Dienst sind, der die Privatsphäre seiner Kunden schützen muss. Dazu gehört nicht nur die Transparenz bei der verwendeten Verschlüsselung, sondern auch bei den Protokollierungsverfahren, die eingesetzt werden.

Da Bitdefender dazu nicht in der Lage ist, werden in dieser Bewertung Punkte von der Gesamtzahl abgezogen. Sie sollten ExpressVPN oder NordVPN verwenden, die weniger teuer sind, wenn Sie einen virtuellen privaten Netzwerkdienst mit klaren und effektiven Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen wünschen.

Hotspot Shield funktioniert mit Bitdefender

Wir haben beobachtet, dass der VPN-Dienst nun eine Erklärung abgibt, die besagt, dass Hotspot Shield der Anbieter der VPN-Verbindungen ist. Es ist nicht ersichtlich, wie Hotspot Shield die Sicherheitsfunktionen von Bitdefender VPN ergänzt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Hotspot Shield seine VPN-Server für Bitdefender VPN zugänglich macht. Dies ist durchaus möglich.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

Wenn das der Fall ist, ist das kein gutes Omen für Ihre Privatsphäre. Wenn Sie ein Nutzer von Bitdefender VPN sind, der die VPN-Verbindung nutzt, ist es äußerst möglich und ziemlich wahrscheinlich, dass Hotspot Shield die Daten einsehen kann, die Sie über die VPN-Verbindung senden und empfangen. Hotspot Shield ist dafür bekannt, dass es Protokolle seiner Kunden aufbewahrt.

Bitdefender VPN Preise

Wenn Sie also Bitdefender als Antiviren-Software verwenden, haben Sie bereits ein Abonnement für diesen Dienst. Dann können Sie Bitdefender VPN mit einer Begrenzung der Datenmenge, die Sie übertragen können, und anderen Einschränkungen nutzen.

Um das sogenannte Bitdefender-Premium-VPN-Paket nutzen zu können, müssen Sie dieses Zusatzpaket erwerben. Die Kosten für die Nutzung der VPN-Server ist bei weitem nicht unerschwinglich. Wenn Sie jedoch nur an einem VPN-Dienst interessiert sind, ist der Gesamtpreis etwas happig, da Sie auch für das Hauptpaket von Bitdefender bezahlen.

Premium-Version von Bitdefender

Der Premium VPN-Plan kostet zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 24,99 € pro Jahr. Der Preis für das Bitdefender-Bundle beträgt dagegen mindestens 79,98 Euro.

Wenn Sie nur an der VPN-Funktion interessiert sind, die Bitdefender anbietet, sind wir der Meinung, dass der Preis für Bitdefender VPN viel zu teuer ist. Wenn Sie jedoch an einem kompletten Schutzpaket interessiert sind, ist dies ein akzeptabler Preis. Wenn Sie die Sicherheitssuite bereits besitzen und lediglich die VPN-Funktion hinzufügen möchten, betragen die Kosten für das Hinzufügen dieser VPN-Funktionalität 2,50 Euro pro Monat.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Kostenlose Version von Bitdefender

Wenn Sie also ein Abonnement für ein Bitdefender Softwarepaketes sind Sie berechtigt, die kostenlose Version des Bitdefender VPN-Dienstes zu nutzen. Dieses kostenlose VPN ist, wie bereits erwähnt, mit gewissen Einschränkungen verbunden. Zum Beispiel gibt es in der Basisversion des Spiels keine freie Serverauswahl.

Hinzu kommt, dass die Gesamtdatenmenge, die Sie übertragen können, auf 200 Megabyte begrenzt ist. Diese Datenbeschränkung ist kaum zu bewältigen, wenn man bedenkt, wie schnell 200 MB aufgebraucht sein können. Wenn Sie es zum Beispiel nutzen wollen, um Ihre Mails am Flughafen abzurufen oder sicheres Online-Banking zu betreiben, ist die kostenlose Version von Bitdefender VPN alles, was Sie brauchen.

Bitdefender VPN mit Netflix

Zahlreiche Personen verbinden sich über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) mit dem Internet, um auf Inhalte zuzugreifen, die an ihrem Standort eingeschränkt sind. Auf diese Weise ist es auch möglich, eine andere Version, z. B. die amerikanische Version von Netflix, in Ihrem Land anzusehen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass der von Ihnen gewählte VPN-Anbieter nicht in der Lage ist, den amerikanischen Netflix-Dienst "freizuschalten", da Netflix aktiv daran arbeitet, den Aufbau von VPN-Verbindungen zu verhindern.

Als wir versuchten, Bitdefender als virtuelles privates Netzwerk (VPN) zu nutzen, um auf Netflix zuzugreifen, erhielten wir die Fehlermeldung, dass der Streaming-Dienst keine Bitdefender-Verbindungen zulässt. Mit dem auf unseren Computern installierten Bitdefender konnten wir von Ihrem Land aus nicht auf die Netflix-Bibliothek der USA zugreifen.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixNein
BBC iPlayerJa
HuluNein
YouTubeJa
DAZNNein

Fazit über Bitdefender VPN

Der Bitdefender VPN-Dienst befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Dies spiegelt sich in der Anzahl der verfügbaren Server sowie in der Tatsache wider, dass die Verbindung noch nicht so gut ist, wie sie sein könnte. Auch der Preis ist unserer Meinung nach für das, was er zu bieten hat, ziemlich überzogen. Denn um den VPN-Dienst nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein anderes Produkt von Bitdefender erwerben.

Abgesehen davon haben wir bei dieser Bewertung von Bitdefender VPN festgestellt, dass der VPN-Dienst eine Reihe von Mängeln aufweist, die behoben werden müssen. Es gibt eine übermäßige Menge an Zweifeln sowohl an dem Dienst als auch an der Technologie, die ihm zugrunde liegt. Es gibt eine Seite auf unserer Website, auf der Sie herausfinden können, welchen Virtual Private Network (VPN)-Dienst unsere Analysten für den besten halten.

Häufig gestellte Fragen

BitDefender Pursuit verschlüsselt Ihren Datenverkehr mit dem sichersten Verschlüsselungsstandard (AES-256) und dem schnellsten VPN-Protokoll (Catapult Hydra). Benutzer in 30 Ländern: BitDefender's VPN hat Server auf der ganzen Welt.

Bitdefender Premium VPN ist eine schnörkellose, unkomplizierte Lösung, um Ihre Online-Privatsphäre zu schützen. Das macht es in mancher Hinsicht unzureichend im Vergleich zu den Erwartungen von Power-Usern, aber es wird für die meisten Personen ausreichen.

Bitdefender VPN bietet Ihnen die Möglichkeit, eine automatische Verbindungsfunktion zu nutzen, um Sie vor den Gefahren ungesicherter oder unverschlüsselter öffentlicher Wi-Fi-Hotspots zu schützen. Wenn Sie in der Bitdefender VPN-Software auf die Option "Automatische Verbindung bei öffentlichem WLAN" klicken, wird sie sofort ausgeschaltet.

Um Ihr Abonnement zu kündigen, gehen Sie auf die Seite Meine Abonnements und wählen Sie Meine Zahlungen in Ihrem Bitdefender Central-Konto. Um eventuelle Probleme zu lösen, empfiehlt VPN Bitdefender Ihnen, den Bitdefender-Support zu kontaktieren.

Sie können die Bitdefender VPN-App auf Ihr Android-Telefon oder -Tablet über Google Play oder Bitdefender Central auf Geräten mit Android 5 oder höher herunterladen. Während Sie ungesicherte drahtlose Verbindungen nutzen, können Sie Ihre Daten mit Bitdefender VPN privat halten, indem Sie sich mit sicheren Verbindungen verbinden.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

Bitdefender VPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3 ★★★☆☆
🥇 Overall rank:#28 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$2.22/month
🖥️ Servers:4000+ servers in 80 countries
🍿 Streaming services:Netflix, BBC iPlayer, YouTube

If you are searching for the best Bitdefender VPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth Bitdefender VPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 3:03AM 7/4/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

Bitdefender VPN

Ultra-fast VPN that keeps identity safe
$ 6
99
Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

Bitdefender first gained notoriety for its antivirus software; however, the company eventually made the decision to include a VPN service in their software bundle. In this manner, they attempt to include additional security capabilities within their package in addition to the antivirus software that is already included.

As a result, the VPN functionality is being added to the existing packages, which are Antivirus Plus, Total Security multi-device, and Internet Security multi-device respectively.

You should go through our Bitdefender VPN review to get a sense of how we feel about this particular VPN service. You will also find out if this particular VPN service is the one that fulfills all of your specifications and wants.

If you are interested in learning what a virtual private network (VPN) is and how it operates, we strongly suggest that you read our page that explains how a VPN functions.

Servers

The number of servers available with Bitdefender VPN is still somewhat restricted. This makes sense given that the virtual private network (VPN) service is still in its infancy. This is a challenge in several respects. When you connect to a VPN service, the speed of the connection might be significantly impacted by the distance between your location and the servers. In addition, the available servers can possibly be severely overloaded, making their use less than ideal in this case.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Using Bitdefender VPN

Bitdefender is compatible with all of the most popular operating systems, including Windows, macOS, iOS, and Android. Despite the fact that OpenVPN is the protocol that is used, it is not feasible for you to use Bitdefender VPN on other devices, such as a router, even if you wish to. It is unable to build up its own connection to Bitdefender’s OpenVPN servers since it does not have the credentials required.

As of this writing, the virtual private network (VPN) connection may only be utilized with an Android device. iOS, MacOS, and Microsoft Windows The available configuration choices across all of the applications are quite restricted.

During our evaluation, for instance, we have been unable to locate the really vital feature of a killswitch within the software. Something that, for a firm like Bitdefender, we find to be really disappointing.

How can you install Bitdefender VPN?

Installing Bitdefender VPN is straightforward. When you purchase this add-on on the Bitdefender website, the VPN capability is instantly added regardless of whether you have already installed Bitdefender or not.

How does the software of Bitdefender work on Windows?

If you have previously purchased Bitdefender, the interface of the software will be quite familiar to you at this point. You have the option to select privacy on the left side of the main screen. Following that, the option to select VPN is shown within that summary.

When you select the VPN option, you will be presented with a selection of servers from which you may select the one that best suits your needs. You just have the choice to click “”connect”” in the free version of the program; the software will then select a server from the available free options on its own.

On the page where you configure Bitdefender’s settings, you also have the option to make the VPN connection start up automatically whenever Windows begins. This is a pleasant and practical choice to have.

In general, we are satisfied with the Windows VPN program. There are suppliers available who not only have software that is of a lot higher quality but also sell it at a much more affordable price.

Best alternative for your privacy

When you connect to the Internet via a VPN, the VPN app on your device (also called a VPN client) establishes a secure connection to a VPN server. Your traffic still goes past your internet provider, but they can no longer read it or see its final destination.

The websites you visit can no longer see your original IP address, only the IP address of the VPN server which is shared with many other users and changes regularly.

ProXPN Expert Score

3,8 /5
3.8/5

How does the software of Bitdefender work on Android?

You will also find the VPN option within the Bitdefender app itself if you are on Android. The VPN connection can be enabled with little effort, but there are no further customization choices available. Overall, the Bitdefender app for Android functions correctly; however, there are relatively few customization options for the VPN connection.

How does the software of Bitdefender work on MacOS and iOS

Bitdefender has only lately produced software for MacOS (which includes iMacs and MacBooks) and iOS (which includes iPhones and iPads) that enables users to connect to Bitdefender’s VPN servers. In the past, there was no way to use the virtual private network connection on Apple devices; however, this issue has already been fixed.

As was the case with the Windows and Android applications, we do not have a particularly positive impression of the Bitdefender VPN for Mac. You do not have much control over the configuration settings of the VPN connection, and the functionality are quite restricted.

As a consequence of this, we do not really trust the connections, and we truly advocate that you locate another VPN service that is compatible with your Mac. To our relief, there are a large number of reliable VPNs available for use with MacOS, and the same can be said for iOS.

Privacy and safety

The privacy and safety precautions that the Bitdefender VPN service takes are not explicit enough to be considered adequate. For instance, it is not evident which type of encryption is utilized, and it is also not clear what precisely the “”privacy policy”” of Bitdefender VPN entails in practice.

  • According to the terms and conditions, they will not share any contact information or internet data on users with any third parties. However, we are unable to determine whether or not any logs of the internet activity of its users are maintained. For the sake of simplicity, we are going to assume that Bitdefender VPN does indeed keep records.
  • We feel that this information should be made public since we are a service that is required to protect the privacy of its consumers. This involves transparency not just in the encryption that is utilized but also in the logging procedures that are utilized.

As a result of Bitdefender’s inability to do so, this evaluation will deduct points from its overall total. You should use ExpressVPN or NordVPN, which is less expensive, if you want a virtual private network service that has clear and effective privacy and security features.

Hotspot Shield works with Bitdefender

We have observed that the VPN service now makes a statement to the effect that Hotspot Shield is the provider of the VPN connections. It is not evident how Hotspot Shield complements Bitdefender VPN’s security features. It is not impossible that Hotspot Shield is making its VPN servers accessible to Bitdefender VPN. This is a distinct possibility.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

If that’s the case, it’s not a good omen for your privacy at all. If you are a user of Bitdefender VPN who makes use of the VPN connection, it is extremely feasible and quite likely that Hotspot Shield can view the data you send and receive over the VPN connection. Hotspot Shield is known to retain logs of its customers.

Bitdefender VPN pricing

Therefore, if you use Bitdefender as your antivirus software, you already have a subscription to the service. Then you will be able to use Bitdefender VPN with a limit on the amount of data you may transfer and other limitations.

You will be required to purchase this extra package in order to make use of the so-called Bitdefender premium VPN package. The cost of using the VPN servers is not prohibitive at all by any means. However, if you are only interested in a VPN service, the whole price is somewhat steep because you are also paying for the primary Bitdefender package.

Premium version of Bitdefender

The Premium VPN plan has an extra fee of €24.99 per year at the time of this writing. The price of the Bitdefender bundle, on the other hand, would set you back a minimum of €79.98.

If you are simply interested in the VPN feature that Bitdefender offers, we believe that the pricing for Bitdefender VPN is much too costly. However, if you are interested in the complete protection package, this is an acceptable price. If you currently have the security suite and you simply want to add the VPN feature, the cost of adding this VPN functionality will be 2.50 euros per month.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Free version of Bitdefender

Therefore, if you have a subscription to any Bitdefender software package, you are eligible to utilize the free version of the Bitdefender VPN service. This free VPN comes with certain restrictions, as was previously indicated. For instance, there is no free server selection available in the basic edition of the game.

In addition to that, the total amount of data you may transfer is capped at 200 megabytes. This data restriction is virtually impossible to deal with, considering how quickly 200 MB may be used up. If you want to use it, for example, to check your mail at the airport or to utilize safe online banking, the free edition of Bitdefender VPN is all you need.

Bitdefender VPN with Netflix

Numerous individuals connect to the internet over a virtual private network (VPN) in order to access content that is restricted in their location. In this method, it is also feasible to view another version, such as the American version of Netflix in your country. There is always the possibility that your selected VPN provider will not be able to “”unlock”” the American Netflix service because Netflix actively works to prevent VPN connections from being established.

When we tried to utilize Bitdefender as a Virtual Private Network (VPN) to access Netflix, we were met with an error message saying that the streaming service does not allow Bitdefender connections. With Bitdefender installed on our computers, we were unable to access the United States Netflix library from within your country.

Streaming platformWorking
NetflixNo
BBC iPlayerYes
HuluNo
YouTubeYes
DAZNNo

Conclusion About Bitdefender VPN

The Bitdefender VPN service is currently in the very early stages of development. This is reflected in the amount of servers that are available as well as the fact that the connection is not nearly as good as it might be just yet. The price is also quite excessive for what it has to offer, in our opinion. After all, in order to utilize the VPN service, you will first need to acquire another product from Bitdefender.

Aside from that, we discovered throughout this evaluation of Bitdefender VPN that the VPN service has a number of shortcomings that need to be addressed. There is an excessive amount of doubt regarding both the service and the technology that underpins it. There is a page on our site where you can find out which virtual private network (VPN) service our analysts consider to be the finest.

Frequently asked questions

BitDefender Pursuit encrypts your traffic using the most secure encryption standard (AES-256) and the fastest VPN protocol (Catapult Hydra). Users in 30 countries: BitDefender’s VPN has servers all around the world.

Bitdefender Premium VPN is a no-frills, no-nonsense way to keep your online privacy safe. That will make it lack in some respects compared to power users’ expectations, but it will suffice for most individuals.

Bitdefender VPN gives you the option of using an auto-connect feature to protect you from the hazards of unsecured or unencrypted public Wi-Fi hotspots. When you press the ‘Auto-connect on public Wi-Fi’ option in the Bitdefender VPN software, it will turn off immediately.

To cancel your subscription, go to the My Subscriptions page and choose My Payments in your Bitdefender Central account. To solve any difficulties you may have had, VPN Bitdefender also encourages you to contact Bitdefender Support.

You can download the Bitdefender VPN app to your Android phone or tablet via Google Play or Bitdefender Central on devices running Android 5 or later. While using unsecured wireless connections, you may keep your data private with Bitdefender VPN by connecting to secure ones.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?