Torguard VPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.3 ★★★☆☆
🥇 Gesamtrang:#11 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$2/Monat
🖥️ Server:500+
🍿 Streaming-Dienste:Keine

Sie sind auf der Suche nach dem besten Torguard VPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es einen enormen Zuwachs an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen Torguard VPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 13:13PM 6/30/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

Torguard VPN

Anonymer VPN-Dienst
$ 4 Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Torguard ist ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) der sich weitgehend auf die Bedürfnisse der BitTorrent-Nutzer konzentriert.

Sie erreichen dieses Ziel, indem sie Socks5-Proxys bereitstellen und BitTorrent-Downloads auf allen ihren Servern ermöglichen. Sie können auch überprüfen, ob Ihre IP-Adresse tatsächlich verborgen ist, indem Sie einen Torrent von ihnen herunterladen und das auf ihrer Website bereitgestellte Tool verwenden, das überprüft, ob Ihre IP-Adresse verborgen wurde oder nicht.

Merkmale von Torguard

Die Virtual Private Network (VPN)-Verbindungen mit Torguard können mit verschiedenen Protokollen eingerichtet werden. Dieser spezielle VPN-Dienst ist mit den Protokollen OpenVPN, L2TP, PPTP und IPsec kompatibel.

Außerdem behauptet die Website des Dienstes unmissverständlich, dass er keinerlei Benutzerprotokolle führt. Er ist perfekt für diejenigen, die ihre Anonymität durch ein virtuelles privates Netzwerk schützen wollen, was Torrent-Downloader natürlich wünschen.

Lesen Sie weiter, um eine ausführlichere Analyse des Spiels Torguard zu erhalten. Während des ausführlichen Tests, den wir geplant haben, werden Sie herausfinden, wie unsere Erfahrungen mit diesem VPN waren.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Server

Torguard betreibt mehr als 3.000 Server in 55 verschiedenen Ländern der Welt. Im Vergleich zu anderen VPN-Diensten hat dieser eine sehr große Anzahl von Servern in vielen verschiedenen Ländern.

Was uns bei unserer Bewertung angenehm überrascht hat, ist die Tatsache, dass der Dienst auch Server in Ländern umfasst, in denen Sie keine Server anderer Anbieter nutzen können. In diese Kategorie fallen Länder wie Saudi-Arabien, Ägypten, Vietnam und eine Reihe anderer Nationen.

Dedizierte IP-Adressen

Bei Torguard haben Sie die Möglichkeit, eine eigene IP-Adresse für Ihren Computer zu kaufen. Für Personen, die ihre IP-Adressen auf eine Whitelist setzen lassen müssen, um Zugang zu bestimmten Internetdiensten zu erhalten, sind diese Informationen sehr nützlich. Wenn Sie den Zugang zu Ihrem Heimnetzwerk auf eine ausgewählte Gruppe von IP-Adressen beschränken möchten, ist dies eine weitere interessante Option.

Wie können Sie Torguard verwenden?

Seit 2018 bietet Torguard Software an, die mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel ist. In der Vergangenheit wurde ein Virtual Private Network (VPN) Software-Client nur für Windows zur Verfügung gestellt.

Sie haben jetzt Verbesserungen vorgenommen und ein Software-Client ist jetzt zum Download für Geräte mit iPhone (iOS), Android, Linux und Windows verfügbar. Mit dieser Art von VPN-Client werden Sie keine Probleme haben, die VPN-Einstellungen anzupassen, und Sie werden keine Probleme haben, sich mit dem VPN-Server Ihrer Wahl zu verbinden.

Windows

Das Windows-Programm von Torguard ist einfach und effizient. Das Layout ist einfach und könnte als etwas veraltet angesehen werden, aber die Software enthält alle Funktionen, die benötigt werden. Es fällt Ihnen nicht schwer zu entscheiden, welches der zahlreichen Protokolle Sie verwenden möchten.

  • Außerdem haben Sie die Flexibilität, den VPN-Server auszuwählen, mit dem Sie sich problemlos verbinden möchten.
  • Diese Bewertung basiert auf dem Windows-Programm, das von der Torguard-Website heruntergeladen werden kann und das im Folgenden zu Ihrer Information angezeigt wird.

MacOS

Auch für MacOS gibt es eine Software, die mit der für Windows erhältlichen Version sehr vergleichbar ist. Einfach, aber alle Funktionen, die Sie darauf sehen können, funktionieren gut und ohne Probleme. Das Programm für MacOS bietet keine Killswitchwas ein erhebliches Manko darstellt. Auf der Torguard-Website wird beschrieben, wie man ein Skript installiert, das als Kill Switch fungiert; dies ist jedoch beim besten Willen keine perfekte Lösung.

Mobile Geräte

Wie bereits angedeutet, bietet Torguard jetzt auch Software für mobile Geräte mit den Betriebssystemen iOS und Android Betriebssysteme. Diese Anwendungen sind, ähnlich wie der Windows-Client, recht einfach, funktionieren aber genau so, wie man es von ihnen erwarten würde. Ein bedeutender Fortschritt für Torguard ist die Entwicklung von Anwendungen, die mit verschiedenen mobilen Betriebssystemen kompatibel sind.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Die Nutzung eines VPN bringt viele Vorteile mit sich. Mit einem zuverlässigen VPN-Dienst können Sie sicher im Internet surfen, denn er schützt Sie vor Lauschangriffen, Zensur und Internetkriminalität.

Lassen Sie sich aber nicht von kostenlosen VPN-Diensten verführen, da diese oft die Daten ihrer Nutzer sammeln und verkaufen. Achten Sie darauf, dass Sie sich für einen Dienst entscheiden, der eine protokollfreie Politik verfolgt und dem Millionen von Internetnutzern vertrauen.

ProXPN-Expertenbewertung

4,2 /5
4.2/5

Browser-Erweiterungen

Torguard hat eine Browsererweiterung entwickelt, die sowohl mit Firefox als auch mit Chrome kompatibel ist. Es ist möglich, virtuelle private Netzwerkverbindungen (VPN) innerhalb des Browsers zu nutzen und zu kontrollieren, indem Sie diese Erweiterung für Chrome oder dieses Add-on für Firefox installieren. Mit diesen Browsererweiterungen können Sie einen Standort auswählen und sich dann schnell mit einem Torguard-VPN-Server verbinden und ihn wieder verlassen.

Datenschutz und Sicherheit

TorGuard ist ein authentisches virtuelles privates Netzwerk (VPN) für Torrent-Nutzer und wurde, wie der Name schon sagt, speziell für Bittorrent-Downloader entwickelt. Daraus ergibt sich unmittelbar, dass die damit verbundene Privatsphäre und Sicherheit sorgfältig berücksichtigt werden müssen.

Schließlich wollen Sie nicht, dass Dritte sehen können, dass über Ihre IP-Adresse mit Torrent-Software etwas heruntergeladen oder veröffentlicht wird. Ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) wird auf einer eigenen Website, die unser Team entwickelt hat, ausführlich beschrieben.

Die Garantien für den Schutz der Privatsphäre sind wirksam. Es werden keine Protokolle aufbewahrt, nicht nur über den typischen Internetverkehr, sondern auch über den Downloadverkehr. Die Daten über die Zahlungen werden aufgezeichnet, aber da die Kunden mit Bitcoin bezahlen können, sind auch diese Informationen sehr anonym und können nicht mit einem bestimmten Käufer in Verbindung gebracht werden.

Zusätzlich gut organisiert ist die technologische Seite der Sicherheitsmaßnahmen. Es kommt 256-AES zum Einsatz, was 128 Bit entspricht. Es gibt Verschlüsselungen, die sicherer sind, aber für den durchschnittlichen Internetnutzer oder Downloader ist diese mehr als ausreichend. Eine sicherere Verschlüsselung kann auch zu einer Verringerung der Verarbeitungsleistung führen.

Torrenting mit Torguard

Seien wir ehrlich: Eine beträchtliche Anzahl von Internetnutzern bezieht ihre Daten über das BitTorrent-Protokoll. Das mag im Rahmen des Gesetzes liegen oder auch nicht. Das Herunterladen von Dateien, ohne seine Identität preiszugeben, ist unserer Meinung nach ein Recht, und das Eindringen anderer in diesen Raum sollte unter keinen Umständen toleriert werden. Dieser Dienst ist auch ideal für die Verwendung mit Popcorn Time, das wie Torrent eine Peer-to-Peer-Anwendung für die gemeinsame Nutzung von Dateien ist.

Zusätzlich zur regulären VPN-Verbindung enthalten viele Ausgaben von Torguard einen zusätzlichen Dienst, den anonymen BitTorrent-Proxy. Sie können die beliebten BitTorrent-Clients, wie uTorrent und Vuze, so einrichten, dass sie die von Ihnen angegebenen Proxys verwenden.

Ihr Datenverkehr wird auf vierzig verschiedene Server verteilt, was es nahezu unmöglich macht, ihn zu einer einzigen Quelle zurückzuverfolgen. Während dieser Bewertung haben wir Torguard verwendet, um eine Ubuntu-Installations-ISO vom Torrenting-Dienst herunterzuladen, und der Vorgang war zügig und unkompliziert.

Geschwindigkeit von Torguard VPN

Das Torguard-Netz arbeitet mit einer recht beachtlichen Geschwindigkeit. Wir haben mehrere Tests aus verschiedenen Ländern durchgeführt. Diejenigen, die die Verbindung hauptsächlich zum Herunter- und Hochladen von Inhalten nutzen wollen, erkennen die Bedeutung einer guten Geschwindigkeit der Verbindung.

Sie können selbst feststellen, welcher Server die schnellste Verbindung hat, indem Sie sich mit jedem der verfügbaren Server verbinden und dann einen Geschwindigkeitstest durchführen.

Torguard ist, wie der Name schon sagt, ideal für BitTorrent-Downloads geeignet und kann daher auch zu diesem Zweck verwendet werden. Der Dienst speichert keine Aufzeichnungen, wie bereits erwähnt, und die Verwendung des Torrent-Protokolls zwischen den Servern ist natürlich erlaubt. Darüber hinaus ist die Geschwindigkeit wirklich gut, was beim Herunter- und Hochladen von Inhalten von großer Bedeutung ist.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Socken5-Protokolle

Ihr BitTorrent-Datenverkehr kann auch über einen Socks5-Proxy geleitet werden, wenn Sie die Dienste von Torguard nutzen. Ihr Download wird auf bis zu 200 IP-Adressen in sechs verschiedenen Ländern verteilt, wenn Sie die Socks5-Proxys von Torguard nutzen.

Netflix und Torguard

Torguard arbeitet an der Entwicklung einer eigenen, einzigartigen Lösung zur Umgehung von VPN-Beschränkungen. Torguard hat vor einiger Zeit die Entscheidung getroffen, dass sie die gemeinsam genutzten IP-Adressen nicht mehr ständig aktualisieren werden. Sie haben die Entscheidung getroffen, ihren Kunden dedizierte IP-Adressen zur Verfügung zu stellen.

Dieser Service ist mit zusätzlichen Kosten verbunden VPN-Kosten, aber es ist eine der zuverlässigsten Möglichkeiten, amerikanisches Netflix zu sehen, ohne dass Ihr Zugang wiederholt vom Dienst gesperrt wird. Zumindest kann man das behaupten.

Wir haben festgestellt, dass die Verwendung von Torguard in Verbindung mit Netflix nicht immer erfolgreich ist, selbst wenn eine eigene IP-Adresse verwendet wird. Dies ist auch bei der Verwendung einer dedizierten IP-Adresse der Fall. Der Kundendienst von Torguard war nicht in der Lage, uns in dieser Angelegenheit in irgendeiner Weise zu helfen. Das ist in der Tat sehr bedauerlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld man für die zusätzliche IP-Adresse ausgegeben hat.

Es ist nicht möglich, die von Netflix implementierte VPN-Blockierung durch die Verwendung von Torguard (gut) zu umgehen. Denken Sie daran, ExpressVPN als Beispiel zu verwenden, wenn Sie nach einem Virtual Private Network (VPN) Service suchen, der es Ihnen ermöglicht, amerikanisches Netflix in einem anderen Land zu sehen.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixNein
BBC iPlayerNein
HuluNein
YouTubeJa
DAZNNein

Torguard Preise

Die Kosten sind durchaus vergleichbar mit denen anderer Anbieter von VPN-Diensten. Die Struktur der Kosten ist ebenfalls vergleichbar: Je länger Sie ein Abonnement direkt abschließen, desto günstiger wird der Preis des Abonnements für jeden weiteren Monat des Abonnements.

Wenn Sie zum Beispiel eine Mitgliedschaft für ein Jahr erwerben, können die Gesamtkosten in eine Summe umgerechnet werden, die $4,99 pro Monat entspricht. Für das, was Torguard ist, halten wir dies für eine übermäßig teure Gebühr für einen VPN-Dienst von mittlerer Qualität.

Neben dem Virtual Private Network-Dienst werden auch andere Dienste angeboten. So bietet dasselbe Unternehmen sowohl einen anonymen Proxy-Dienst als auch einen anonymen Mail-Dienst an. Diese beiden Dienste stehen den Kunden zur Verfügung. Für jeden dieser Dienste werden unterschiedliche Preise verlangt.

Sie haben die Möglichkeit, eine beträchtliche Zuzahlung zu leisten, um eine dedizierte IP-Adresse zu erhalten, die es Ihnen ermöglicht, sich mit derselben IP-Adresse zu verbinden, wann immer Sie einen VPN-Server verwenden. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel eine IP-Adresse des Dienstes auf die Whitelist setzen, damit Sie über eine virtuelle private Netzwerkverbindung Zugang zu einem Server oder einer anderen Ressource erhalten.

Schlussfolgerung zu Torguard

Nach bedeutenden Veränderungen in den letzten Monaten scheint Torguard nun einen wirklich seriösen VPN-Dienst anzubieten. So hat Torguard gerade eine beträchtliche Anzahl von neuen Webservern erworben. Außerdem werden Software- und Anwendungspakete für die meisten gängigen Betriebssysteme zum Download angeboten.

Eine Firewall und/oder SSH-Tunnel können eine zusätzliche Schutzschicht hinzufügen, die das Ganze noch sicherer macht. All dies wurde während unserer Analyse auf die Probe gestellt und hat mit Bravour bestanden.

Darüber hinaus hält sich der Server an eine strikte No-Log-Politik. Dies verdeutlicht auch die Bedeutung des Wortes "tor" im Namen des Dienstes. Sie wollen die größtmögliche Sicherheit für Nutzer, die Inhalte über Protokolle wie BitTorrent herunterladen.

Häufig gestellte Fragen

TorGuard bietet starke Sicherheit, aber das tut auch jedes andere wichtige VPN. Es hat eine angemessene Internetgeschwindigkeit, während der ideale Anbieter Ihnen blitzschnelle Geschwindigkeiten bieten kann. Die Preise sind fair, aber nicht außergewöhnlich.

TorGuard VPN ist ein datenschutzfreundliches VPN, das mehr tut, um Ihr Surfen so privat wie möglich zu halten. Dazu gehören militärische Verschlüsselung, mehrere beste Tunneling-Protokolle (wie WireGuard), WebRTC und IPv6-Leckschutz sowie ein Kill Switch.

Torguard verfügt nicht über die technischen Möglichkeiten, um sicher auf Netflix-Bibliotheken zuzugreifen. Es bietet jedoch Zugang zu speziellen IP-Servern für Streaming für zusätzliche $7,99 CAD pro Monat, aber es ist nicht bekannt, ob jeder Server Netflix unterstützt oder nicht.

TorGuard VPN ermöglicht es Ihnen, Ihren virtuellen Standort zu wechseln, so dass Sie alles sehen können, was Sie wollen, wann und wo Sie wollen. Mit nur einem Tastendruck können Sie sich mit TorGuard von den Blackouts verabschieden. Jetzt ist es an der Zeit, es auszuprobieren.

Der HTTP/SSL-Proxy von TorGuard ist einfach einzurichten und unterstützt eine Vielzahl von Browsern. TorGuard hat Erweiterungen in den App-Stores von Chrome und Firefox und SOCKS5 Proxy-Server sind interoperabel und einfach mit jeder Software einzurichten.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

Torguard VPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.3 ★★★☆☆
🥇 Overall rank:#11 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$2/month
🖥️ Servers:500+
🍿 Streaming services:None

If you are searching for the best Torguard VPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth Torguard VPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 10:10AM 7/5/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

Torguard VPN

Anonymous VPN Service
$ 4 Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

Torguard is a virtual private network (VPN) service that focuses largely on meeting the needs of BitTorrent users.

They accomplish this goal by providing Socks5 proxies and enabling BitTorrent downloads across all of their servers. You may also check if your IP address is indeed hidden by downloading a torrent from them and using the tool they provide on their website, which verifies whether or not your IP address has been concealed.

Features of Torguard

The virtual private network (VPN) connections with Torguard may be set up using a variety of protocols. This particular VPN service is compatible with the OpenVPN, L2TP, PPTP, and IPsec protocols.

In addition, the website for the service claims unequivocally that it does not maintain any kind of user logs at all. It is perfect for those who wish to protect their anonymity by using a virtual private network, which is something that torrent downloaders naturally want.

Continue reading for a more in-depth analysis of the game Torguard. During the in-depth testing that we have planned, you will find out what our experience has been like with this VPN.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Servers

Torguard operates more than 3,000 servers in 55 different countries throughout the world. In comparison to other VPN services, this one has a very big number of servers located in quite a few different countries.

During the course of our assessment, one thing that pleasantly surprised us was the fact that the service also includes servers in countries in which you are unable to utilize servers from other providers. Countries such as Saudi Arabia, Egypt, Vietnam, and a number of other nations fall within this category.

Dedicated IP adresses

At Torguard, you have the option to buy a dedicated IP address for your computer. People who need to get their IP addresses whitelisted in order to gain access to specific internet services may find this information valuable. If you want to restrict access to your home network to only a select group of IP addresses, this is another highly intriguing choice you have.

How can you use Torguard?

Since 2018, Torguard provides software compatible with every operating system that is currently in use. In the past, a Virtual Private Network (VPN) software client was only made available for Windows.

They have now made improvements to that, and a software client is now available for download on devices running iPhone (iOS), Android, Linux, and Windows. With this kind of VPN client, you won’t have any trouble customizing the VPN’s settings, and you won’t have any trouble connecting to the VPN server of your choosing.

Windows

The Windows program that Torguard provides is straightforward yet efficient. The layout is straightforward and may be considered a little dated, but the software contains all of the features that are required. It is not difficult for you to decide which of the numerous protocols you would want to employ.

  • In addition to that, you have the flexibility to pick the VPN server that you wish to connect to with ease.
  • This evaluation was based on the Windows program that can be downloaded from the Torguard website, which is shown below for your convenience.

MacOS

There is also software that is designed for MacOS that is extremely comparable to the version that is available for Windows. Simple, yet all of the functions that you can see on it operate well and without any problems. The program for MacOS does not provide a killswitch, which is a significant shortcoming. On the Torguard website, there is a description of how to install a script that acts as a kill switch; however, this is not a perfect solution by any stretch of the imagination.

Mobile devices

As was indicated earlier, Torguard is now also offering software for mobile devices running the iOS and Android operating systems. These applications, much like the Windows client, are quite basic but perform just as one would expect them to. Already a significant step forward for Torguard is the development of applications that are compatible with various mobile operating systems.

Best alternative for your privacy

Using a VPN comes with many benefits. With a reliableVPN service, you can surf the Internet safely because it protects you from online eavesdropping, censorship and cybercrime.

But don’t be tempted by free VPN services, as they often collect and sell their users’ data. Make sure you choose a service that has a log-free policy, and is trusted by millions of Internet users.

ProXPN Expert Score

4,2 /5
4.2/5

Browser extensions

Torguard has developed a browser extension that is compatible with both Firefox and Chrome. It is possible to utilize and control virtual private network (VPN) connections within the browser by installing this extension for Chrome or this add-on for Firefox. These browser extensions will allow you to select a location, after which you will be able to quickly connect to and disengage from a Torguard VPN server.

Privacy and safety

TorGuard is an authentic virtual private network (VPN) for torrent users and was designed specifically with bittorrent downloaders in mind, as its name indicates. This carries with it the immediate implication that the accompanying privacy and security must be carefully considered.

After all, you don’t want third parties to be able to see that stuff is being downloaded or published using your ip address using torrent software. A Virtual Private Network (VPN) is described in detail on its own dedicated website that our team has developed.

The safeguards for privacy are effective. There are no logs retained, not just of the typical internet traffic but also of the download traffic. The data on the payments are recorded, but because customers can use Bitcoin to make payments, this information is also very anonymous and impossible to connect to a specific buyer.

Additionally well-organized is the technological facet of the security measures. It employs 256-AES, which is equivalent to 128 bits. There are encryptions that are more secure, but for the average user of the internet or downloader, this one is more than adequate. A more secure encryption may also result in a decrease in processing performance.

Torrenting with Torguard

Let’s face it: a significant number of internet users obtain their stuff through the use of the BitTorrent protocol. This may or may not be within the bounds of the law. Downloading files without revealing one’s identity is a right in our book, and nobody else’s intrusion into that space should be tolerated under any circumstances. This service is also ideal for using with Popcorn Time, which, like Torrent, is a peer-to-peer file sharing application.

In addition to the regular VPN connection, many editions of Torguard include an additional service known as the anonymous BitTorrent proxy. You are able to setup the popular BitTorrent clients, such as uTorrent and Vuze, so that they will use the proxies that you specify.

Your traffic will be distributed among forty distinct servers, making it nearly difficult to track it back to a single source. During the course of this evaluation, we utilized Torguard to download an Ubuntu installation iso from the torrenting service, and the process was brisk and uncomplicated.

Speed of Torguard VPN

The Torguard network operates at a fairly respectable rate of speed. Several tests originating in a variety of nations have been carried out by us. Those who wish to use the connection mostly for downloading and uploading content recognizeably recognize the significance of the connection’s having a decent speed.

You may determine for yourself which server has the quickest connection by connecting to each of the available servers, and then doing a speed test.

Torguard is ideally suited for BitTorrent downloads, as its name indicates, therefore feel free to use it for that purpose. The service does not store any records, as was previously noted, and the use of the torrent protocol between the servers is, of course, permitted. Additionally, the speed is really good, which is a feature that is clearly very significant while downloading and uploading content.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Socks5 protocols

Your BitTorrent traffic can also be directed through a Socks5 proxy when you use Torguard’s services. Your download will be distributed among up to 200 IP addresses located in six different countries when you use Torguard’s Socks5 proxies.

Netflix and Torguard

Torguard is working on developing its own unique solution to circumvent VPN restrictions. Torguard made the decision, quite some time ago, that they were not going to continually update the shared IP addresses that they had. They have made the decision to provide their customers with dedicated IP addresses.

This service comes at an additional VPN cost, but it is one of the most reliable ways to view American Netflix without having your access repeatedly disabled by the service. At the very least, one may argue that.

Even with a dedicated IP address, we have found that using Torguard in conjunction with Netflix is not always successful. This is the case even when using a dedicated IP address. Customer care at Torguard was unable to assist us in any way with this matter. This is indeed rather unfortunate, especially when one takes into account the money that was spent on the additional IP address.

It is not possible to get around the VPN blocking implemented by Netflix by using Torguard (well). Think about using ExpressVPN as an example if you are searching for a Virtual Private Network (VPN) service that will enable you to watch American Netflix in another country.

Streaming platformWorking
NetflixNo
BBC iPlayerNo
HuluNo
YouTubeYes
DAZNNo

Torguard pricing

The costs are quite comparable to those of other suppliers of VPN services. The structure of the costs is similarly comparable: the longer you purchase a subscription directly, the cheaper the price of the subscription gets for each additional month of the subscription.

For instance, if you purchase a membership for a period of one year, the total cost may be translated into a sum equal to $4.99 each month. For what Torguard is, we consider this to be an excessively expensive fee for a VPN service of middling quality.

In addition to the Virtual Private Network service that is provided, a number of other services are also made available. For instance, the same firm provides both an anonymous proxy service and an anonymous mail service. Both of these services are available to its customers. There are different prices associated with each of these.

You have the option to make a sizeable extra payment in order to obtain a dedicated IP address, which will allow you to connect to the same IP address whenever you use a VPN server. You can whitelist an IP address of the service in this manner, for example, so that you can gain access to a server or another resource through the use of a virtual private network connection.

Conclusion about Torguard

After undergoing significant changes over the past several months, Torguard now appears to provide a genuinely serious VPN service. As an illustration, they have just acquired a significant number of new web servers. Additionally, software and application packages are offered for download for the majority of the industry’s dominant operating systems.

A firewall and/or SSH tunnels can add an additional layer of protection to all of this, making it even more secure. All of this was put to the test during our analysis, and it passed with flying colors.

In addition to that, the server adheres to a strict no-log policy. This also clarifies the meaning of the inclusion of the word “”tor”” in the name of the service. They want the greatest possible safety for users that download content utilizing protocols such as BitTorrent, for instance.

Frequently asked questions

TorGuard provides strong security, but so does every other significant VPN. It has reasonable internet speed, whereas the ideal provider can give you lightning-quick speeds. Its pricing is fair, yet not exceptional.

TorGuard VPN is a privacy-focused VPN that goes above and beyond to keep your surfing as private as possible. This includes military-grade encryption, several best tunneling protocols (such as WireGuard), WebRTC and IPv6 leak protection, and a kill switch.

Torguard lacks the technical capability to access Netflix libraries securely. It does, however, provide access to specialized IP servers for streaming for an additional $7.99 CAD per month each, but it’s not known if every server supports Netflix or not.

TorGuard VPN enables you to change your virtual location, allowing you to watch anything you want whenever and wherever you want. With just the press of a button, you can say farewell to blackouts with TorGuard. Now is the time to try it out.

TorGuard’s HTTP/SSL proxy is simple to set up, with support for a variety of browsers. TorGuard has extensions available in the Chrome and Firefox app stores, and SOCKS5 proxy servers are interoperable and easy to set up with any software.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?