SaferVPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:4.4 ★★★★☆
🥇 Gesamtrang:#7 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$3,66/Monat
🖥️ Server:950+
🍿 Streaming-Dienste:Keine

Sie sind auf der Suche nach dem besten SaferVPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es einen enormen Zuwachs an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen SaferVPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 2:02AM 7/1/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

SaferVPN

$ Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Der Virtual Private Network (VPN)-Dienst SaferVPN entwickelt sich schnell zu einem zuverlässigen VPN-Anbieter. Finden Sie heraus, welche Erfahrungen wir mit diesem VPN-Anbieter gemacht haben, indem Sie den detaillierten Test von SaferVPN lesen, der unten angezeigt wird.

Es ist allgemein bekannt, dass der Dienstanbieter in jeder Region der Welt einen Server für ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) unterhält. Dabei handelt es sich häufig um Regionen, in denen keine Server für konkurrierende VPN-Dienste verfügbar sind.

Dies macht den VPN-Dienst für eine bestimmte Zielgruppe attraktiv, insbesondere für Personen, die bei anderen VPN-Anbietern Schwierigkeiten haben, einen Server in der entsprechenden Region zu finden, dies aber bei SaferVPN erfolgreich tun können.

Server

Wie bereits erwähnt, verfügt SaferVPN über eine wunderbare und einzigartige Verteilung von VPN-Servern auf der ganzen Welt. Darüber hinaus haben sie VPN-Server an Orten, die von konkurrierenden VPN-Anbietern oft nicht zur Verfügung gestellt werden.

Länder wie Südafrika, Brasilien, Indien, Neuseeland und Australien sind einige Beispiele. Das ist von Vorteil, wenn Sie zum Beispiel Dinge sehen möchten, die in diesen Ländern aufgrund ihrer geografischen Lage verboten sind.

Selbst wenn Sie sich in einem dieser Länder befinden, ist es von Vorteil, einen VPN-Server in der Nähe zu haben, damit Sie die Vorteile der höheren Geschwindigkeiten nutzen können, die möglich sind. Ihre virtuelle private Netzwerkverbindung (VPN) läuft reibungsloser, wenn sich der Server, mit dem sie sich verbindet, näher bei Ihnen befindet.

Die Gesamtzahl der Server sowie die Anzahl der zugänglichen Orte sind jedoch erheblich eingeschränkt. So gibt es beispielsweise nur 34 Länder, in denen Sie einen Server finden können. Auf der anderen Seite haben diese Länder zusammen mehr als 700 Server.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Anwendungen und Software

SaferVPN hat Clients für die meisten gängigen Computer- und Mobilplattformen entwickelt. Es hat viel Zeit und Mühe gekostet, die Software für die verschiedenen Plattformen zu entwickeln, weshalb alle diese Anwendungen und Software professionell aussehen und gut funktionieren. Obwohl die Software ein einfaches Erscheinungsbild hat, kann die Konfiguration je nach den Vorlieben des Benutzers sehr flexibel sein.

SaferVPN auf dem Mac

Bei einigen Anbietern von virtuellen privaten Netzwerken (VPN) lässt die MacOS-Version ihrer VPN-Software viel zu wünschen übrig. Im Fall von SaferVPN ist dies nicht der Fall. Im Laufe unseres SaferVPN-Tests haben wir Tests durchgeführt, die gezeigt haben, dass das Mac-Programm ohne eine einzige Panne funktioniert.

Darüber hinaus verfügt der Mac-Client über eine Option, mit der er automatisch gestartet wird, sobald Ihr Macbook oder iMac eingeschaltet wird. Dies ist eine Funktion, die gelegentlich bei anderen VPN-Diensten nicht vorhanden ist.

SaferVPN unter Windows

Wie Sie in den folgenden Screenshots sehen können, scheint auch das Windows-Programm von hoher Qualität zu sein. Nachdem Sie den Standort des VPN-Servers Ihrer Wahl ausgewählt haben, müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche "Verbinden" klicken. Alles funktioniert reibungslos und effektiv.

Das Menü ist der Ort, an dem Sie die komplexeren Konfigurationsoptionen finden. In jeder unserer Bewertungen schauen wir uns an, was konfiguriert werden kann, und im Fall von SaferVPN ist das ziemlich gut gelungen.

Es gibt nicht ganz so viele Konfigurationsoptionen wie bei AirVPN, aber die Standardeinstellungen sind für die meisten Benutzer ausreichend. Andererseits können Sie diese Einstellung bei SaferVPN schnell ändern, wenn Sie sich entscheiden, ein anderes Protokoll zu verwenden. Im Laufe unserer Untersuchung von SaferVPN haben wir mehrere Screenshots des Einstellungsmenüs gemacht.

Darüber hinaus ist das Einstellungsmenü übersichtlich und gut organisiert. Dieses Menü mit seinen Optionen macht es jedem, der einige Änderungen vornehmen möchte, leicht, diese durchzuführen. Die Virtual Private Network (VPN)-Software, die SaferVPN für Windows anbietet, funktioniert hervorragend.

SaferVPN auf Android

Darüber hinaus wurde eine App für Personen entwickelt, die mit ihrem Android-Smartphone oder -Tablet auf sicheres WLAN zugreifen möchten. Die von SaferVPN angebotene Android-Anwendung ist nicht nur benutzerfreundlich und effektiv, sondern auch elegant.

Sie haben die Struktur ihrer Software in jedes einzelne App-Design integriert. Wenn Sie eine Vielzahl von Geräten haben, auf denen Sie SaferVPN nutzen möchten, ist dies eine praktische Funktion, mit der Sie umgehen können. Hier sind drei separate Screenshots von SaferVPN, die auf einem Android-Mobilgerät laufen.

Im Laufe unseres SaferVPN-Tests haben wir festgestellt, dass der Android-Client auch einen Kill-Switch bietet, was ein großer Pluspunkt ist. Dies ist eine Funktion, die gelegentlich in den mobilen Apps von konkurrierenden VPN-Diensten nicht vorhanden ist.

SaferVPN auf Apples iPhone und iPad

Die SaferVPN-Anwendung für iOS hat das gleiche allgemeine Aussehen und die gleiche Bedienung wie der Rest des Programms. Die Funktionalität der App ist identisch mit der der Android-App. Folglich ist die Nutzung von SaferVPN auf Ihrem iOS-Gerät, wie einem iPad oder iPhone, ein Kinderspiel. Eine Kill-Switch-Funktion ist ebenfalls in der iOS-App enthalten.

Add-ons für Google Chrome und Mozilla Firefox für SaferVPN

Es gibt ein praktisches Addon für Google Chrome und/oder Firefox, die Sie verwenden können, wenn Sie beim Surfen im Internet einfach ein VPN nutzen möchten. Dies ist eine Erweiterung, die in dem von Ihnen verwendeten Browser installiert werden kann, indem Sie die Anweisungen befolgen.

Dies ist hilfreich, wenn Sie z. B. anonym im Internet surfen oder Ihre Bankgeschäfte auf sichere Weise erledigen möchten. Diese Erweiterung kann auch hilfreich sein, wenn Sie schnell den Standort wechseln wollen, z. B. wenn Sie in Ihrem Browser das amerikanische Netflix ansehen wollen und nicht das Netflix, das in Ihrem Land verfügbar ist.

Wir raten Ihnen dringend, den vollständigen Client für Ihr Betriebssystem zu verwenden, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie das höchstmögliche Maß an Schutz haben. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr gesamter Internetverkehr über einen Server geleitet wird, der sich im Besitz von SaferVPN befindet und von diesem betrieben wird. Außerdem ist die Verwendung des Clients auf Windows- oder Mac-Computern nicht nur unglaublich einfach, sondern auch sehr vorteilhaft.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Die Nutzung eines VPN bringt viele Vorteile mit sich. Mit einem zuverlässigen VPN-Dienst können Sie sicher im Internet surfen, denn er schützt Sie vor Lauschangriffen, Zensur und Internetkriminalität.

Lassen Sie sich aber nicht von kostenlosen VPN-Diensten verführen, da diese oft die Daten ihrer Nutzer sammeln und verkaufen. Achten Sie darauf, dass Sie sich für einen Dienst entscheiden, der eine protokollfreie Politik verfolgt und dem Millionen von Internetnutzern vertrauen.

ProXPN-Expertenbewertung

4,2 /5
4.2/5

Router und die Verwendung von SaferVPN

Auf der Website von SaferVPN finden Sie eine detaillierte Beschreibung, wie Sie einen Router so konfigurieren, dass er als VPN-Client funktioniert. Mit diesen Informationen sind Sie in der Lage, Ihren Router mit einem von SaferVPN bereitgestellten Virtual Private Network (VPN)-Server zu verbinden. Dies garantiert, dass der gesamte Internetverkehr, der den Router durchläuft, durch einen Virtual Private Network (VPN) Server geleitet wird. Ihr gesamter Internetverkehr, der von Ihrem Haus ausgeht, wird auf diese Weise verschlüsselt und geschützt.

Es ist nicht möglich, alle Router so zu konfigurieren, dass sie als VPN-Client fungieren. Firmware wie DD-WRT und Tomato sind bekannte Beispiele für Software, mit der diese Funktionalität möglich ist.

Geschwindigkeit SaferVPN

Im Rahmen dieser Studie haben wir auch umfassende Tests zur Verbindungsgeschwindigkeit von SaferVPN durchgeführt. Die Tatsache, dass Ihr gesamter Internetverkehr über einen VPN-Server geleitet wird, bedeutet, dass der Server Ihre Internetverbindung potenziell verlangsamen kann.

Sie werden dies beim Surfen bemerken, wenn der Server nur eine geringere Geschwindigkeit liefern kann, als Ihre Internetverbindung bewältigen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein VPN-Anbieter diesem Problem die gebührende Aufmerksamkeit schenkt, indem er zum Beispiel einen Server mit einer großen Bandbreite einsetzt und die Anzahl der Nutzer, die einen einzelnen VPN-Server gleichzeitig nutzen können, begrenzt.

Wenn wir Bewertungen von virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) durchführen, verwenden wir immer eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von sechzig Megabit pro Sekunde. Wir können beurteilen, ob die Geschwindigkeit ausreicht, indem wir beobachten, welcher Prozentsatz der ursprünglichen Geschwindigkeit beibehalten wird, wenn wir mit einem von SaferVPN betriebenen Server verbunden sind.

Wir haben uns für einen lokalen Server entschieden, um die höchstmöglichen Übertragungsraten zu erreichen. Wir konnten eine Geschwindigkeit von 35 Mbit/s erreichen, indem wir uns mit dem VPN-Server, den SaferVPN in Deutschland unterhält, verbunden haben. Dieses Ergebnis ist ein wenig enttäuschend für uns, aber wenn Sie nur surfen wollen, sollte die Geschwindigkeit kein Problem sein. Schauen Sie sich unsere Rangliste der schnellsten VPN-Anbieter an, wenn Sie einen blitzschnellen VPN-Dienst benötigen.

Die Zuverlässigkeit der Verbindung erwies sich als recht zufriedenstellend. Da die Verbindung während unserer Tests nicht abbrach, kann ich sagen, dass ich eine positive Erfahrung gemacht habe.

Datenschutz und Sicherheit

Da SaferVPN der israelischen Regierung unterstellt ist, hatten wir einige Vorbehalte bezüglich des Datenschutzes, bevor wir den Dienst getestet haben. Nachdem wir uns jedoch näher mit den israelischen Datenschutzbestimmungen befasst hatten, stellten wir fest, dass die Privatsphäre in Israel recht gut geschützt ist, was eine wirklich angenehme Überraschung war.

Auf der SaferVPN-Website wird angegeben, dass das Unternehmen keine Protokolle der Aktivitäten seiner Mitglieder aufzeichnet oder speichert, während diese auf das Internet zugreifen. Laut SaferVPN werden nur Aufzeichnungen über die Dauer der Verbindungen, die Datenmenge, die während jeder Sitzung übertragen wird, und die am häufigsten verwendeten Server gespeichert. Der Zugang zu diesen Informationen ermöglicht es SaferVPN, die Qualität seines Dienstes ständig zu verbessern.

SaferVPN ist eine weitere ausgezeichnete Option, da es ein hohes Maß an technischer Sicherheit bietet. Sie haben Zugang zu einer Auswahl von VPN-Protokollen, wobei das sichere OpenVPN-Protokoll standardmäßig für die Verbindung zum VPN verwendet wird. Dies garantiert, dass Ihre Daten auf angemessene Weise gesichert und geschützt sind.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Preisgestaltung SaferVPN

Die Kosten für die Nutzung von SaferVPN sind im Vergleich zu anderen VPN-Diensten recht kostspielig. Sie haben die Möglichkeit, ein Abonnement für eine Vielzahl von Zeiträumen zu erwerben. Je länger die Laufzeit des Abonnements ist, desto niedriger sind die Kosten für die monatliche Rate. Die Preise, die monatlich für die verschiedenen Abonnements berechnet werden, sind im Folgenden aufgeführt.

  • Der Preis für eine einmonatige Mitgliedschaft beträgt $12,95 pro Monat.
  • Es kostet Sie umgerechnet $5,49 pro Monat für einen Zeitraum von 12 Monaten.
  • Dies entspricht monatlichen Kosten von $3,29 für die nächsten 24 Monate.
  • Es kostet Sie umgerechnet $2,50 pro Monat für einen Zeitraum von 36 Monaten.

Im Vergleich zu Diensten mit gleichem oder vergleichbarem Qualitätsniveau sind diese Kosten unserer Meinung nach nicht angemessen. Unserer Meinung nach ist es möglich, einen überlegenen Dienst wie NordVPN zu Preisen zu erwerben, die in etwa miteinander vergleichbar sind.

Rückgaberecht mit 30-tägiger kostenloser Testphase

Glücklicherweise bietet SaferVPN eine Rückerstattungspolitik von bis zu 30 Tagen an. Das bedeutet, dass Sie nach der Anmeldung ein Zeitfenster von dreißig Tagen haben, um eine Rückerstattung Ihrer Zahlung zu beantragen. Bevor Sie sich entscheiden, ob Sie SaferVPN dauerhaft abonnieren möchten oder nicht, haben Sie die Möglichkeit, das Angebot dreißig Tage lang kostenlos zu testen.

Herunterladen mit SaferVPN

Das anonyme Herunterladen von Inhalten wird von einer beträchtlichen Anzahl von Nutzern dank virtueller privater Netzwerke (VPNs) durchgeführt. In den meisten Fällen geschieht dies über das Usenet oder Torrents. Mit SaferVPN ist jedes dieser Dinge nicht nur erlaubt, sondern auch machbar.

Das Herunterladen von Inhalten mit SaferVPN kann ein sehr langsamer Prozess sein, wie unsere Erfahrung mit dem Dienst zeigt. Dies ist einer der Nachteile des Dienstes. Es versteht sich von selbst, dass Sie eine anständige Geschwindigkeit benötigen, um eine Datei so schnell wie möglich herunterzuladen, vor allem, wenn es sich um große Dateien handelt.

Torrenting mit SaferVPN

Das Herunterladen von Inhalten, während man mit einem VPN-Server (Virtual Private Network) verbunden ist, ist der beste Weg, um rechtlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Filesharing aus dem Weg zu gehen. Die Behörden, die über die Verhängung von Sanktionen für das Herunterladen von Torrents entscheiden, können nicht feststellen, ob eine bestimmte Datei von einer IP-Adresse heruntergeladen wurde oder nicht.

Nachdem Sie sich mit einem SaferVPN-Server verbunden haben, wird Ihre Internetprotokoll-Adresse (IP) vor dem Rest der Welt verborgen, so dass Sie Torrents herunterladen und Programme wie uTorrent nutzen können, ohne befürchten zu müssen, verfolgt zu werden.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Herunterladen von Torrents nur über die Server in den Niederlanden, Spanien oder Kanada möglich ist. Es ist traurig, aber wenn Sie sich nicht in einem dieser Länder befinden, werden Sie wahrscheinlich nicht die bestmögliche Download-Geschwindigkeit erhalten.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Wenn Sie sich über ein VPN mit dem Internet verbinden, stellt die VPN-App auf Ihrem Gerät (auch VPN-Client genannt) eine sichere Verbindung zu einem VPN-Server her. Ihr Datenverkehr geht immer noch an Ihrem Internetanbieter vorbei, aber er kann ihn nicht mehr lesen oder sein endgültiges Ziel sehen.

Die von Ihnen besuchten Websites können Ihre ursprüngliche IP-Adresse nicht mehr sehen, sondern nur noch die IP-Adresse des VPN-Servers, die mit vielen anderen Benutzern geteilt wird und sich regelmäßig ändert.

ProXPN-Expertenbewertung

3,8 /5
3.8/5

Popcorn-Zeit mit SaferVPN

Popcorn Time, ein illegaler Streaming-Dienst, der häufig zum Ansehen von Filmen und Fernsehsendungen genutzt wird, arbeitet mit dem Bitcoin-Protokoll. Wenn Sie also diesen Dienst nutzen, um Ihre IP-Adresse zu verbergen, können Sie Popcorn Time ohne Risiko genießen. Auch dieser Dienst funktioniert nur, wenn Sie über einen Server in den Niederlanden darauf zugreifen, da der Torrent-Verkehr nur auf Servern in den Niederlanden erlaubt ist.

Fazit SaferVPN

Das Netzwerk von Servern, das SaferVPN ist sehr umfangreich, und das Unternehmen bietet Server an Orten an, an denen andere VPN-Anbieter dies nicht tun. Dies kann für bestimmte Personen ein sehr großer Vorteil sein. Die Software für SaferVPN erscheint und funktioniert auf allen Geräten auf die gleiche Weise.

Zum Zeitpunkt unserer Untersuchung waren die von SaferVPN angebotenen Verbindungsgeschwindigkeiten recht langsam, was einer der Nachteile des Dienstes ist. In den Augen einiger Personen ist es besonders bedauerlich, dass Torrents nur von Servern in europäischen Ländern heruntergeladen werden können.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Kosten nach unserer Einschätzung etwas hoch sind, insbesondere im Vergleich zu den Preisen anderer VPN-Anbieter, die eine vergleichbare oder sogar bessere Leistung für geringere Gesamtkosten bieten.

Insgesamt haben wir gute Erfahrungen mit SaferVPN gemacht, aber es gibt viele alternative VPN-Dienste, die das gleiche oder sogar ein höheres Serviceniveau zu viel niedrigeren Preisen bieten.

Häufig gestellte Fragen

SaferVPN ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie sich vor Hackern und Schnüfflern schützen möchten. Es ist ideal, um Netflix-Inhalte zu sehen. Es ist eine fantastische Option für Personen, die Streaming-Videos online ansehen möchten, da es eine schnelle Verbindung, unbegrenztes Material und schnelles Streaming bietet.

Öffnen Sie die Windows-Version von SaferVPN und installieren Sie sie. Klicken Sie im Installationsassistenten auf Weiter. Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und behalten Sie die Standardeinstellungen bei. Zum Aktivieren der VPN-Verbindungum den Windows-Treiber zu installieren. Warten Sie, bis die Installation auf dem letzten Bildschirm des Installationsprogramms abgeschlossen ist, und schließen Sie es dann.

Es ist fantastisch für Gaming und Streaming mit uneingeschränkter Bandbreite und Inhalten. SaferVPN kann Ihnen dabei helfen, die Sperrung aufzuheben und Spiele über eine eingeschränkte Verbindung zu spielen (z. B. in der Schule oder im Büro). Sie können mit Bitcoin bezahlen, wenn Sie Ihre Kreditkarteninformationen verbergen möchten.

Kann SaferVPN Netflix entsperren? Ja, SaferVPN ist in der Lage, Netflix zu entsperren.

Laden Sie SaferVPN für Android herunter und installieren Sie es.

  1. Öffnen Sie den Google Play Store und suchen Sie nach "SaferVPN" oder klicken Sie hier, um dorthin zu gelangen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren und Ihr Android-Programm wird auf Ihr Gerät heruntergeladen.
  3. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die App.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

SaferVPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:4.4 ★★★★☆
🥇 Overall rank:#7 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$3.66/month
🖥️ Servers:950+
🍿 Streaming services:None

If you are searching for the best SaferVPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth SaferVPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 10:10AM 7/5/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

SaferVPN

$ Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

The virtual private network (VPN) service known as SaferVPN is quickly becoming a reliable VPN provider. Find out what our experience has been like with this VPN company by reading the detailed review of SaferVPN that is shown below.

It is common knowledge that the service provider maintains a virtual private network (VPN) server in every region of the world. These are frequently regions where servers for competing VPN services are not available.

This makes the VPN service appealing to a certain demographic, specifically individuals who may have trouble locating a server in the appropriate region with another VPN provider but may be successful in doing so with SaferVPN.

Servers

As was previously said, SaferVPN possesses a wonderful and one-of-a-kind distribution of VPN servers over the globe. In addition, they have VPN servers situated in places that are often not made available by competing VPN providers.

Countries such as South Africa, Brazil, India, New Zealand, and Australia are some examples. It’s a beneficial thing if, for instance, you wish to see stuff that’s been prohibited in such locations due to their geographical location.

Even if you are physically located in one of these nations, it is still beneficial to have a VPN server in the vicinity so that you can take advantage of the increased speeds that are possible. Your virtual private network (VPN) connection will run more smoothly if the server it connects to is physically located closer to you.

The overall number of servers as well as the number of places that are accessible are, however, considerably restricted. As an illustration, there are just 34 nations in which you will be able to locate a server. On the other hand, these nations have a combined total of more than 700 servers.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Applications and software

Clients for the majority of popular computing platforms and mobile platforms have been created by SaferVPN. It took a lot of time and effort to design the software for the various platforms, which is why all of these applications and software appear professional and perform well. Although it has a straightforward appearance, the software’s configuration may be quite flexible according to the user’s preferences.

SaferVPN on Mac

For some virtual private network (VPN) service providers, the MacOS version of their VPN software leaves a lot to be desired. In the case of SaferVPN, this is not the case. During the course of our SaferVPN review, we conducted tests, which revealed that the Mac program functions without a single glitch.

In addition, the Mac client comes with an option that allows it to start up automatically whenever your Macbook or iMac is turned on. This is a feature that is occasionally absent from other VPN services.

SaferVPN on Windows

As you can see in the screenshots that follow, the Windows program appears to be of high quality as well. You only need to click the connect button after selecting the location of the VPN server of your choice. Everything functions smoothly and effectively.

The menu is where you’ll find the more complex configuration options. In each and every one of our evaluations, we look at what may be configured, and in the case of SaferVPN, this is done quite well.

There are not quite as many configuration options as there are with AirVPN, but the default settings work just fine for the great majority of users. On the other hand, you can quickly change this setting with SaferVPN if you decide you want to utilize a different protocol. In the course of doing our study of SaferVPN, we grabbed several screenshots of the settings menu.

In addition, the settings menu is clean and well-organized. This menu of options makes it simple for anyone who wishes to make some tweaks to carry them out. The virtual private network (VPN) software that SaferVPN offers for Windows performs admirably.

SaferVPN on Android

Additionally, an app has been developed for those individuals who wish to access secure wifi on their Android-based smartphone or tablet. The Android application offered by SaferVPN is not only user-friendly and effective but also stylish.

They have incorporated the structure of their software into each and every one of the app designs. When you have a variety of devices that you wish to utilize SaferVPN on, this is a convenient feature to deal with. Here are three separate screenshots taken from SaferVPN running on an Android mobile device.

During the course of our SaferVPN review, we discovered that the Android client also offers a kill switch, which is a significant positive. This is a feature that is occasionally absent from the mobile apps offered by competing VPN services.

SaferVPN on Apple’s iPhone and iPad

The SaferVPN application for iOS shares the same general appearance and operation as the rest of the program. The functionality of the app is identical to that of the Android app. Consequently, utilizing SaferVPN on your iOS device, such as an iPad or iPhone, is a piece of cake. A kill switch functionality is also included in the iOS app.

Add-ons for Google Chrome and Mozilla Firefox for SaferVPN

There is a convenient addon for Google Chrome and/or Firefox that you may use if you simply want to utilize a VPN when browsing the web. This is an extension that may be installed in the browser that you use by following the instructions provided.

This is helpful when you want to do things like surf the web anonymously or conduct your banking in a safe manner, for example. This extension can also be helpful if you rapidly want to shift location, for example if you want to view American Netflix in your browser rather than the Netflix that is available in your country.

We strongly advise using the full client for your operating system if you want to ensure that you have the highest possible level of protection. This will ensure that all of your internet traffic is routed via a server that is owned and operated by SaferVPN. Additionally, utilizing the client on Windows or Mac computers is not only incredibly simple but also quite beneficial.

Best alternative for your privacy

Using a VPN comes with many benefits. With a reliableVPN service, you can surf the Internet safely because it protects you from online eavesdropping, censorship and cybercrime.

But don’t be tempted by free VPN services, as they often collect and sell their users’ data. Make sure you choose a service that has a log-free policy, and is trusted by millions of Internet users.

ProXPN Expert Score

4,2 /5
4.2/5

Routers and the use of SaferVPN

On the website of SaferVPN, there is a detailed description of how to configure a router to function as a VPN client. With this information, you will be able to connect your router to a virtual private network (VPN) server provided by SaferVPN. This guarantees that all internet traffic that traverses the router is routed through a Virtual Private Network (VPN) server. Your whole internet traffic that originates from your house will be encrypted and protected in this manner.

It is not feasible to use all routers to configure a router to function as a VPN client. Firmware like as DD-WRT and Tomato are well-known examples of software that makes this functionality attainable.

Speed SaferVPN

As part of this study, we also performed comprehensive testing on SaferVPN’s connection speed. The fact that all of your internet traffic is routed through a VPN server means that the server might potentially slow down your internet connection.

You will become aware of this when you are browsing if the server is only able to give a speed that is lower than what your internet connection is capable of handling. Because of this, it is essential that a VPN service provider gives this issue due attention, for instance, by utilizing a server that has a large amount of bandwidth and by limiting the number of users who may use a single VPN server at a time.

When we conduct assessments of virtual private networks (VPNs), we always use an internet connection that has a speed of sixty megabits per second. We are able to assess whether the speed is enough by observing what percentage of the original speed is retained when we are connected to a server run by SaferVPN.

We went with a local server so that we could experience the highest possible transfer rates. We were able to reach a speed of 35 Mbit/s by connecting to the VPN server that SaferVPN maintains in Germany. This result is a little bit disappointing to us, but if all you want to do is browse, the speed shouldn’t be a problem at all. Check out our ranking of the fastest VPN service providers if you need a VPN service that is lightning quick.

The reliability of the link turned out to be rather satisfactory. Because the connection did not break while we were conducting our tests, I can say that I had a positive experience.

Privacy and safety

Because SaferVPN is under the authority of Israel, we had some reservations about the level of privacy protection it provides before we began our testing of the service. However, after looking a bit more into Israel’s privacy regulations, we discovered that privacy is quite well protected in Israel, which was a really pleasant surprise.

It is stated on the SaferVPN website that the company does not record or store any logs of the activities of its members while they are accessing the internet. According to SaferVPN, the only records that are retained are ones that detail the duration of connections, the amount of data that is transmitted during each session, and the servers that are used the most frequently. Having access to this information enables SaferVPN to make consistent strides in improving the quality of their service.

SaferVPN is another excellent option because to its high level of technological security. You have access to a selection of VPN protocols, and the safe OpenVPN protocol is the one that is utilized for the connection to the VPN by default. This guarantees that your data is secured and safeguarded in the appropriate manner.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Pricing SaferVPN

The cost of utilizing SaferVPN is rather costly when compared to the cost of using other VPN services. You have the option of purchasing a subscription for a variety of time periods. The longer the duration of the subscription, the lower the cost of the monthly rate will be. The rates that are charged each month for the various subscriptions are listed down below.

  • The price of a membership for one month is $12.95 a month.
  • It will cost you the equivalent of $5.49 every month for a period of 12 months.
  • This equates to a monthly cost of $3.29 for the next 24 months.
  • It will cost you the equivalent of $2.50 every month for a period of 36 months.

When weighed against services of an equal or comparable level of quality, we do not believe that these costs are reasonable. In our opinion, it is possible to acquire a superior service, such as NordVPN, at pricing that are roughly comparable to one another.

Return policy with a 30-day free trial

Fortunately, SaferVPN does provide a refund policy of up to 30 days’ worth of service. This entails that you have a window of thirty days after joining up to request a refund of your payment. Before deciding whether or not to subscribe to SaferVPN on a permanent basis, you can have the opportunity to test it out completely free of charge for a period of thirty days.

Downloading with SaferVPN

Downloading content anonymously is accomplished by a significant number of users thanks to virtual private networks (VPNs). The majority of the time, this is done through the use of Usenet or torrents. Using SaferVPN, each of these things is not only permitted but also feasible.

Downloading content with SaferVPN may be a very slow process, given our experience using the service. This is one of the service’s drawbacks. It goes without saying that you want a decent speed in order to get a file in as quickly as humanly feasible, particularly when downloading huge files.

Torrenting with SaferVPN

Downloading content while connected to a Virtual Private Network (VPN) server is the best way to stay out of legal trouble related to file sharing. The governing bodies who decide whether or not to issue sanctions for torrent downloading are unable to determine whether or not a particular file was downloaded from an IP address.

After connecting to a SaferVPN server, your Internet Protocol (IP) address will be concealed from the rest of the world, allowing you to download torrents and use programs such as uTorrent without fear of being tracked.

It is important to keep in mind that downloading torrents may only be done through the servers located in the Netherlands, Spain, or Canada. It’s sad, but if you are not physically located in one of these nations, you probably won’t receive the best possible download speed.

Best alternative for your privacy

When you connect to the Internet via a VPN, the VPN app on your device (also called a VPN client) establishes a secure connection to a VPN server. Your traffic still goes past your internet provider, but they can no longer read it or see its final destination.

The websites you visit can no longer see your original IP address, only the IP address of the VPN server which is shared with many other users and changes regularly.

ProXPN Expert Score

3,8 /5
3.8/5

Popcorn Time with with SaferVPN

Popcorn Time, an illicit streaming service that is widely used to view movies and television shows, operates on the bitcoin protocol. Therefore, if you use this service to hide your IP address, you will be able to enjoy Popcorn Time without risk. Again, it will only function if you access it through a server located in the Netherlands, since torrent traffic is only permitted on servers located in the Netherlands.

Conclusion SaferVPN

The network of servers that SaferVPN provides is highly vast, and the company offers servers in locations where other VPN providers do not. This may very well be a very significant advantage for certain individuals. The software for SaferVPN appears and operates in the same manner across all devices.

During the time of our study, the connection speeds offered by SaferVPN were quite slow, which is one of the service’s drawbacks. It is particularly regrettable, in the eyes of some individuals, that torrents can only be downloaded from servers located in European countries.

Another drawback is that the cost is somewhat steep in our estimation, particularly when compared to the prices charged by other VPN service providers who offer comparable or even superior performance for a lower total cost.

Overall, we’ve had a nice experience with SaferVPN, but there are lots of alternative VPN services out there that offer the same level of service or even a higher level of service for much lower pricing.

Frequently asked questions

SaferVPN is an excellent choice if you want to stay secure from hackers and snoopers. It’s ideal for watching Netflix content. It’s a fantastic option for individuals who wish to watch streaming videos online since it offers a fast connection, unlimited material, and rapid streaming.

Open the Windows version of SaferVPN and install it. In the setup wizard, click Next. Accept the License Agreement and keep the default settings. To enable the VPN connection, install the Windows driver. Wait until the installation is finished on the last screen of the installer and then Close it.

It’s fantastic for gaming and streaming with unrestricted bandwidth and content. SaferVPN can assist you in unblocking and playing games from a restricted connection (such as at school or the office). You can pay them using Bitcoin if you wish to conceal your credit card information.

Does SaferVPN Unblock Netflix? Yes, SaferVPN is capable of unblocking Netflix.

Download and install SaferVPN for Android.

  1. Open the Google Play store and search for “SaferVPN” or click here to go there.
  2. Click the Install button and your Android program will be downloaded to your device.
  3. On your device, open the app.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?