PrivateVPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.7 ★★★★☆
🥇 Gesamtrang:#17 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$3,54/Monat
🖥️ Server:2000+
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, Hulu

Sie sind auf der Suche nach dem besten Private VPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren hat die Anzahl der VPN-Anbieter auf dem Markt enorm zugenommen, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen Private VPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 16:16PM 6/30/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

PrivateVPN

Alles freischalten. Schützen Sie alles.
$ 9
99
Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

PrivateVPN ist eine interessante Wahl unter den VPN-Anbietern für Menschen mit einem kleinen Budget, die dennoch Wert auf einen privaten Internetzugang legen. Für weniger als 2 Euro pro Monat steht Ihnen ein solides VPN zur Verfügung, das gut funktioniert, schnell ist und eine große Anzahl von Optionen bietet. Auf den ersten Blick scheinen Datenschutz und Sicherheit perfekt zu sein. Zum Beispiel werden keine Protokolle geführt, obwohl leider ein unabhängiges Audit fehlt, um dies zu beweisen.

Hört sich PrivateVPN bisher gut an? Ist PrivateVPN sicher? Lesen Sie unseren PrivateVPN-Test, um sich ein vollständiges Bild zu machen!

Benutzerfreundlichkeit

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit erzielt PrivateVPN eine 8,9

  • PrivateVPN hat eine schöne Oberfläche und ist angenehm zu bedienen
  • Eine kostenlose Testversion ist verfügbar (mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie)
  • Sie können den Dienst auf 10 Geräten gleichzeitig nutzen
  • Die Kundenbetreuung ist über den Live-Chat-Support leicht zugänglich.
  • DNS-Leckschutz und Kill Switch

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Installieren und Verwenden des VPN-Dienstes

PrivateVPN ist einer der besten VPN-Dienste, die Sie nutzen können. Die PrivateVPN-App startet schnell und Sie sind im Handumdrehen mit dem gewünschten VPN-Server verbunden. Die Schnittstelle mit dem VPN-Server ist übersichtlich und Sie können sich leicht in den Menüs zurechtfinden. Die Optionen und das Einstellungsmenü sind leicht zu finden und anzupassen. Eine nette Ergänzung zum VPN-Server ist die Anzeige Ihrer aktuellen IP-Adresse auf dem Bildschirm.

So sieht die Benutzeroberfläche auf Android aus:

Probieren Sie die PrivateVPN-App auf Ihrem Gerät aus und sehen Sie, was Sie davon halten.

Gelegentlich bin ich bei der Google-Suche auf eine Captcha-Meldung gestoßen, aber das hat mir den Spaß nicht verdorben. Ich habe keine VPN-Verbindungsabbrüche bemerkt.

Geräte und Support für Ihre VPN-Verbindung

Sie können dieses VPN auf 10 Geräten gleichzeitig nutzen, z. B. auf einem Telefon, Tablet oder Laptop. Es gibt auch Unterstützung für Router und eine große Anzahl von Betriebssystemen, wie z.B.:

  • Windows
  • Android
  • iOS und MacOS
  • Linux

Die Android-App wurde bereits mehr als 500.000 Mal heruntergeladen.

Zahlungsmöglichkeiten

Das Bezahlen mit Bitcoin oder Paypal ist überall möglich, wo Sie leben. In einigen Ländern, z. B. den Niederlanden, fehlt die am häufigsten verwendete Online-Zahlungsmethode: iDEAL. Menschen in den meisten anderen Ländern sollten jedoch eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten haben.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Wenn Sie sich über ein VPN mit dem Internet verbinden, stellt die VPN-App auf Ihrem Gerät (auch VPN-Client genannt) eine sichere Verbindung zu einem VPN-Server her. Ihr Datenverkehr geht immer noch an Ihrem Internetanbieter vorbei, aber er kann ihn nicht mehr lesen oder sein endgültiges Ziel sehen.

Die von Ihnen besuchten Websites können Ihre ursprüngliche IP-Adresse nicht mehr sehen, sondern nur noch die IP-Adresse des VPN-Servers, die mit vielen anderen Benutzern geteilt wird und sich regelmäßig ändert.

ProXPN-Expertenbewertung

3,8 /5
3.8/5

Kundenbetreuung

PrivateVPN zeichnet sich unter den VPN-Anbietern dadurch aus, dass der Kundensupport schnell auf Anfragen über die Live-Chat-Funktion von PrivateVPN antwortet. Sie können sofort mit einem Mitarbeiter im Live-Chat sprechen und müssen nicht mit einem Bot sprechen. Der Kundensupport im Live-Chat ist freundlich und hilfreich bei der Beantwortung von Fragen.

Datenschutz und Sicherheit - Schutz vor DNS-Lecks

Wenn Sie sich gefragt haben, ob PrivateVPN sicher ist, hier ist Ihre Antwort. In Bezug auf Datenschutz und Sicherheit erhält PrivateVPN die Note 8,5

  • PrivateVPN führt keine Protokolle über seine Benutzer
  • Der Standort des Hauptsitzes ist in Ordnung
  • Im Bereich des Datenschutzes und der Sicherheit wurde noch keine unabhängige Prüfung durchgeführt.

Log-Politik und Hauptsitz

PrivateVPN ist in Schweden ansässig. An sich ein toller Standort für einen VPN-Dienst, denn es gelten relativ günstige Datenschutzgesetze. Allerdings ist Schweden Teil der 14-Augen-Länder, die das gemeinsame Ziel haben, sensible Daten miteinander zu teilen.

Wir hätten es vorgezogen, den Hauptsitz in einem Land mit noch besseren Datenschutzgesetzen zu haben, z. B. auf den Britischen Jungferninseln oder in Panama.

Trotz des suboptimalen Standorts der Zentrale führt dieser VPN-Anbieter keine Protokolle über die Nutzer. Leider kann er dies nicht schwarz auf weiß beweisen. Es wäre daher gut, wenn ein unabhängiges Audit durchgeführt würde, das den Datenschutz und die Sicherheit des VPN-Dienstes überprüft.

Protokolle und Verschlüsselung

Die folgenden Protokolle werden angeboten:

  • OpenVPN (TUN + UDP)
  • OpenVPN (TUN + TCP)
  • PPTP
  • L2TP

PPTP und L2TP sollte man besser nicht verwenden, da sie weniger sicher sind. OpenVPN ist sicher, aber wir hätten gerne IKEv2 als zusätzliches Protokoll gesehen, weil es oft gut auf mobilen Geräten wie Android funktioniert.

Bei der Verschlüsselung können Sie zwischen AES-128 und AES-256 wählen.

Internet-Geschwindigkeit

In Bezug auf die Verbindungsgeschwindigkeit erzielt PrivateVPN die Note 7,2.

  • PrivateVPN ist ein schneller VPN-Anbieter und kann schnell alle Aufgaben online erledigen
  • Sie bemerken nicht, dass Sie ein VPN eingeschaltet haben
  • Die Ergebnisse der Verbindungsgeschwindigkeit, die über Geschwindigkeitstest.net sind in Ordnung, aber manchmal etwas sprunghaft
  • Dieses VPN ist in Bezug auf die Verbindungsgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht optimal für Spiele geeignet.

Täglicher Gebrauch

Dies ist ein ziemlich schneller VPN-Dienst für alle Arten von täglichen Aktivitäten, wie z. B. Surfen, Videos ansehen oder das Herunterladen von Anhängen. Websites werden im Handumdrehen geladen und die Nutzung von Streaming-Diensten ist überhaupt kein Problem.

Nachdem Sie das VPN auf Ihrem Gerät aktiviert haben, bemerken Sie gar nicht, dass es eingeschaltet ist, was auch gut so ist.

Darüber hinaus ist der Akkuverbrauch bei mobilen Geräten nicht übermäßig hoch.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

Gemessene Internetgeschwindigkeiten

Bemerkenswert: Die gemessene Download- und Upload-Geschwindigkeit auf Android (über WiFi) waren mit eingeschaltetem VPN sogar höher als ohne VPN. Das sieht man normalerweise nicht sehr oft. Nur der Ping ist um einiges höher, was das VPN etwas weniger geeignet für Spiele machen kann.

Links die gemessene Geschwindigkeit über WiFi mit VPN und rechts ohne:

Leider war die Downloadgeschwindigkeit auf meinem Samsung Galaxy S21 (über 5G) ziemlich enttäuschend.

Unten sehen Sie einen Vergleich zwischen der Geschwindigkeit ohne VPN, NordVPN und PrivateVPN:

Geschwindigkeitsmessung 5G ohne VPN NordVPNPrivateVPNDownload139.0 Mbps80.4 Mbps3.7 MbpsUpload38.7 Mbps41.3 Mbps47.6 Mbps

Zum Glück merkt man die theoretisch niedrigen Geschwindigkeiten in der Praxis kaum. Das Anschauen eines Films über Netflix oder YouTube in hoher Qualität ist zum Beispiel über 4G oder 5G problemlos möglich.

Wahlmöglichkeiten und Standorte

In Bezug auf die Möglichkeiten, die PrivateVPN bietet, erhält es die Note 6,4.

  • PrivateVPN bietet eine ausreichende Anzahl an Servern weltweit, die jedoch in Ihrem Land variieren kann.
  • Sie können dieses VPN verwenden, um das amerikanische Netflix zu streamen.
  • Die meisten Streaming-Dienste, wie Videoland und NPO Start, funktionieren recht gut.
  • Bestimmte Optionen, z. B. Split-Tunneling, werden nicht angeboten.
  • Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, können Sie innerhalb von 30 Tagen kündigen und erhalten Ihr Geld zurück.

PrivateVPNs Server und Serverstandorte

Insgesamt gibt es 200 Server, die sich auf 63 Standorte verteilen. Das ist relativ wenig, aber auch nicht unbedingt unzureichend. Da es sich um einen relativ kleinen Anbieter handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie unter einem überfüllten Server zu leiden haben, gering.

Mehr Serverstandorte mit mehreren anderen Server können jederzeit hinzugefügt werden, damit die VPN-Dienste jederzeit verfügbar sind.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixJa
BBC iPlayerJa
YouTubeJa
DAZNJa

Streaming und Herunterladen

Wenn Sie gerne exklusive Serien auf Netflix USA sehen, PrivateVPN bietet dies ebenfalls an. Am besten verwenden Sie dafür einen eigenen Server (mit eigenen IP-Adressen). Die meisten anderen beliebten Streaming-Dienste, wie Ziggo Go, NPO Start und Videoland, funktionieren ebenfalls problemlos.

Sie können den Dienst auch nutzen, um größere Dateien herunterzuladen, zum Beispiel mit Torrent-Clients.

Zusätzliche PrivateVPN-Funktionen

PrivateVPN bietet eine kostenlose, dedizierte, echte IP-Adresse in vielen Ländern. Der einzige Nachteil ist, dass Sie diese Adresse mit anderen VPN-Nutzern teilen müssen. Es handelt sich also nicht um eine einzigartige IP-Adresse für Sie allein.

Eine praktische Zusatzoption, die PrivateVPN anbietet, ist das Invisible VPN. Damit können die VPN-Nutzer DPI-Firewalls umgehen. Portweiterleitung ist ebenfalls möglich.

Leider gehören die folgenden Dienste derzeit nicht zu den aktuellen PrivateVPN-Funktionen:

  • Dedizierte P2P-Server
  • Geteiltes Tunneling für VPN-Verkehr
  • Dienstleistungen für Unternehmen oder Abonnements

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Kostenlose Testversion mit 30 Tagen Geld-zurück-Garantie

Klingt PrivateVPN faszinierend, nachdem Sie diesen PrivateVPN Testbericht gelesen haben? Vielleicht ist es das beste VPN für Sie, aber wenn Sie mit dem Service von PrivateVPN nach Ihrem kostenlosen Test nicht zufrieden sind, was dann?

Keine Sorge: Wenn Sie ein Problem mit dem Angebot von PrivateVPN haben, ist der Kundensupport bereit, Ihnen über den Live-Chat zu helfen. Sie können Ihr Geld zurückverlangen, wenn Ihnen die kostenlose Testversion nicht zusagt - solange Sie dies innerhalb von 30 Tagen tun.

Sie können dies leicht arrangieren, indem Sie einen Live-Chat mit den Mitarbeitern des Kundensupports von PrivateVPN führen.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser PrivateVPN-Test gefallen hat.

Häufig gestellte Fragen

Wir haben festgestellt, dass PrivateVPN einer der effektivsten VPNs für Streaming ist. Es unterstützt Dienste wie Netflix, Hulu, Amazon Prime Video und BBC iPlayer. Einige Server sind jedoch häufig überlastet, sodass Sie nicht in HD schauen können. Der VPN-Dienst eignet sich hervorragend für das Herunterladen von P2P-Dateien.

Es ist ein VPN, das Stealth VPN für alles verwendet, auch für Spiele. Etwas, das PrivateVPN als Standard anbietet. Bedenken Sie: Da sich ihr Datenverkehr nicht mit dem normalen Datenverkehr vermischt, sind die VPN-Dienste leicht als solche zu erkennen.

Im Gegensatz zu anderen kostenlosen VPNs erlaubt PrivateVPN P2P-Verkehr auf allen seinen Servern und für jedes aktive Konto. PrivateVPN bietet zwei Methoden zum anonymen Herunterladen von Torrents. Sie können sich entweder mit dem Hauptnetzwerk von PrivateVPN verbinden, um privat zu torrenten. Ihre IP-Adresse wird versteckt und Ihre Daten werden gesichert.

PrivateVPN ist nicht das schnellste VPN, das wir je getestet haben, aber der Dienst bietet dennoch hohe Geschwindigkeiten. Wir konnten mehrere Server entdecken, die uns außergewöhnliche Geschwindigkeitsbewertungen gaben. Sie sollten also keine Probleme haben, mit PrivateVPN zu streamen, Dateien herunterzuladen oder Online-Spiele zu spielen.

Ja. Egal, ob es sich um ein Apple-, Android- oder Amazon-Gerät oder einen Desktop-Computer handelt, PrivateVPN bietet Stealth VPN. Sie können Stealth VPN verwenden, um staatliche Beschränkungen in Ländern wie China zu umgehen.

Es bedeutet, dass man sich in Ländern mit Zensur einmischen kann, damit man nicht entdeckt wird. Es ist wirklich wichtig, sie zu haben.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

PrivateVPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.7 ★★★★☆
🥇 Overall rank:#17 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$3.54/month
🖥️ Servers:2000+
🍿 Streaming services:Netflix, Hulu

If you are searching for the best Private VPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth Private VPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 16:16PM 6/30/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

PrivateVPN

Unlock Anything. Protect Everything.
$ 9
99
Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

PrivateVPN is an interesting choice among VPN providers for people with a small budget who still value private internet access. For less than 2 euros per month you have a solid VPN at your disposal that works well, is fast and has a wide number of options available. At first glance, privacy and security seem perfectly fine. For example, no logs are kept, although unfortunately an independent audit to provide proof of this is missing.

Does PrivateVPN sound good so far? Is PrivateVPN safe? Keep reading our PrivateVPN review to get the whole picture!

Ease of use

In terms of ease of use, PrivateVPN scores an 8.9

  • PrivateVPN has a nice interface and is pleasant to use
  • A free trial is available (with a 30 day money back guarantee)
  • You can use the service on 10 devices simultaneously
  • Customer support is readily available on live chat support
  • DNS leak protection and kill switch

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Installing and using the VPN service

PrivateVPN is one of the best VPN services you could use. The PrivateVPN app starts up quickly and you will be connected to the desired VPN server in no time. The interface with the VPN server is clear and you can easily find your way around the menus. The options and settings menu are easy to find and adjust. A nice addition to the VPN server is the display of your actual IP address in the screen.

This is what the interface looks like on Android:

Try out the PrivateVPN app on your device and see what you think.

Occasionally I encountered a Captcha message while searching in Google, but that didn’t spoil the fun. I did not notice any VPN connection drops.

Devices and support for your VPN connection

You can use this VPN on 10 devices at the same time, such as a phone, tablet or laptop. There is also support for routers and a large number of operating systems, such as:

  • Windows
  • Android
  • iOS and MacOS
  • Linux

The Android app has been downloaded more than 500,000 times.

Payment options

Paying with Bitcoin or Paypal is possible wherever you live. In some places, for instance the Netherlands, the most commonly used online payment method is missing: iDEAL. People in most other countries should have plenty of choices in payment options, however.

Best alternative for your privacy

When you connect to the Internet via a VPN, the VPN app on your device (also called a VPN client) establishes a secure connection to a VPN server. Your traffic still goes past your internet provider, but they can no longer read it or see its final destination.

The websites you visit can no longer see your original IP address, only the IP address of the VPN server which is shared with many other users and changes regularly.

ProXPN Expert Score

3,8 /5
3.8/5

Customer support

PrivateVPN stand out among VPN providers in that its customer support responds quickly to requests through PrivateVPN’s live chat feature. You get to speak to an employee right away on live chat and you don’t have to talk to a bot. Customer support on their live chat support is friendly and helpful in answering questions.

Privacy and safety – DNS leak protection

If you were wondering “”is PrivateVPN safe?”” here’s your answer. In terms of privacy and security, PrivateVPN scores an 8.5

  • PrivateVPN keeps no logs of its users
  • The location of the headquarters is OK
  • No independent audit has yet been performed in the area of privacy or security

Log policy and headquarters

PrivateVPN is based in Sweden. In itself a great location for a VPN service, because relatively favorable privacy legislation applies. However, Sweden is part of the 14-eyes countries, which have the common goal of sharing sensitive data with each other.

We would have preferred to have the headquarters located in a country with even better privacy laws, such as the British Virgin Islands or Panama.

Despite the sub-optimal location of the headquarters, this VPN provider keeps no logs of users. Unfortunately, they cannot prove this in black and white. It would therefore be good if an independent audit were carried out that checks the privacy and security of the VPN service.

Protocols and encryption

The following protocols are offered:

  • OpenVPN (TUN + UDP)
  • OpenVPN (TUN + TCP)
  • PPTP
  • L2TP

PPTP and L2TP are actually better not to use, because they are less secure. OpenVPN is safe, but we would have liked to see IKEv2 as an extra protocol, because it often works well on mobile devices, such as Android.

In terms of encryption, you can choose between AES-128 and AES-256.

Internet speed

In terms of connection speed, PrivateVPN scores a 7.2

  • PrivateVPN is a fast VPN provider and can quickly perform all tasks online
  • You don’t notice that you have a VPN on
  • The connection speed results obtained via Speedtest.net are fine, but sometimes a bit erratic
  • This VPN is probably sub-optimal for gaming in terms of connection speed

Daily use

This is a pretty fast VPN service for all kinds of daily activities, such as browsing, watching videos or downloading attachments. Websites are loaded in no time and using streaming services is no problem at all.

After enabling the VPN on your device, you don’t actually notice that it is on, which is exactly as it should be.

In addition, battery consumption is not excessive on mobile devices.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

Measured internet speeds

Notable: the measured download and upload speed on Android (via WiFi) were met the VPN turned on even higher than without VPN. You don’t normally see that very often. Only the ping is quite a bit higher, which may make the VPN slightly less suitable for gaming.

On the left the measured speed on WiFi with VPN and on the right without:

Unfortunately, the download speed on my Samsung Galaxy S21 (via 5G) was quite disappointing.

Below is a comparison between the speed without VPN, NordVPN and PrivateVPN:

Speed Measurement 5G Without VPN NordVPNPrivateVPNDownload139.0 Mbps80.4 Mbps3.7 MbpsUpload38.7 Mbps41.3 Mbps47.6 Mbps

Fortunately, you hardly notice the low theoretical speeds in practice. Watching a movie via Netflix or YouTube in high quality, for example, is fine over 4G or 5G.

Choices and locations

In terms of possibilities, PrivateVPN scores a 6.4 based on what it offers.

  • PrivateVPN offers a sufficient server count worldwide, but this may vary in your individual country.
  • You can use this VPN to stream the American Netflix.
  • Most streaming services, such as Videoland and NPO Start, work quite well.
  • Certain options, split tunneling for instance, are not offered.
  • After taking out a subscription, you can cancel within 30 days and get your money back.

PrivateVPN’s servers and server locations

There are a total of 200 servers, spread over 63 locations. That’s a relatively small server count, but it’s not necessarily inadequate either. Because it is a relatively small provider, the chance that you will suffer in an overcrowded server seems small.

More server locations with multiple other servers could always be added to keep the VPN services readily available at all times.

Streaming platformWorking
NetflixYes
BBC iPlayerYes
YouTubeYes
DAZNYes

Streaming and downloading

If you like to watch exclusive Netflix USA series, PrivateVPN offers this too. It is best to use a dedicated server (with dedicated IP addresses) for this. Most other popular streaming services, such as Ziggo Go, NPO Start and Videoland also work fine.

You can also use the service to download larger files, for example using torrent clients.

Extra PrivateVPN features

PrivateVPN offers a free, dedicated, real IP address in many countries. The only drawback is that you do share this address with other VPN users. So it is not a unique IP address for you alone.

A handy extra option that PrivateVPN offers is the Invisible VPN. This lets their VPN users bypass DPI firewalls. Port forwarding is also possible.

Unfortunately, the following services are not currently among the current PrivateVPN features:

  • Dedicated P2P servers
  • Split tunneling for VPN traffic
  • Business services or subscriptions

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Free trial with a 30 day money back guarantee

Does PrivateVPN sound intriguing, now that you have digested this PrivateVPN review? You may well find it the best VPN for you, but if you are not happy with PrivateVPN’s service after your free trial, then what?

No worries: if you have a problem with what PrivateVPN offers, customer support is ready to assist you over live chat. You can ask for your money back if the free trial isn’t for you — as long as you do so within 30 days.

You can easily arrange this by having a live chat with their customer support staff with PrivateVPN’s live chat support.

We hope you have enjoyed this PrivateVPN review.

Frequently asked questions

We discovered that PrivateVPN is one of the most effective VPNs for streaming. It supports services like Netflix, Hulu, Amazon Prime Video, and BBC iPlayer. Some servers, on the other hand, are frequently overwhelmed, preventing you from watching in HD. The VPN service is excellent for downloading P2P files.

It’s a VPN that uses Stealth VPN for everything, including gaming. Something that PrivateVPN provides as standard. Consider this: because their traffic does not blend in with normal traffic, VPN services are readily identifiable as such.

Unlike other free VPNs, PrivateVPN allows P2P traffic on all of its servers and for any active account. PrivateVPN provides two methods to anonymously download torrents. You can either connect to the main network of PrivateVPN to torrent privately. Your IP address will be hidden, and your data will be secured.

PrivateVPN isn’t the quickest VPN we’ve ever reviewed, but the service still provides fast speeds. We were able to discover several servers that gave us exceptional speed scores, so you shouldn’t have any trouble streaming, downloading files, or playing online games with PrivateVPN.

Yes. Whether it’s an Apple, Android, or Amazon device, as well as desktop computers, PrivateVPN provides Stealth VPN. You may use Stealth VPN to get around government-imposed restrictions in countries like China.

It basically means you can blend in with nations that have censorship so that you are not discovered. It’s really important to have.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?