AirVPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.3 ★★★☆☆
🥇 Gesamtrang:#27 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$3,33/Monat
🖥️ Server:Über 1800 Server in 26 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, DAZN, YouTube

Sie sind auf der Suche nach dem besten Air VPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es ein enormes Wachstum an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen Air VPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach der Lektüre wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 13:13PM 6/30/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

AirVPN

Die Luft zum Atmen das echte Internet
$ 7 Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

AirVPN ist ein VPN-Dienst, der großen Wert auf die Vertraulichkeit seiner Kunden legt. Dies sollte nicht überraschen, wenn man bedenkt, dass der Dienst von Aktivisten und Hackern gegründet wurde.

Die Menschen haben dies getan, weil es nicht genug Methoden gibt, die völlig sicher sind, um die Internetkommunikation zu verschlüsseln. Sie ermöglichen zum Beispiel VPN-Verbindungen über TOR und VPN-Verbindungen über SSL.

Die wichtigsten Funktionen von AirVPN

Italien ist die zuständige Behörde für den VPN-Dienst AirVPN. Da die Regierung Datenanfragen stellen und AirVPN auffordern kann, bestimmte Aktivitäten zu verfolgen, ist dieses Land nicht ideal, wenn es um den Schutz der Privatsphäre der Nutzer geht. AirVPN behauptet auf seiner Website, dass es keine Informationen über seine Kunden aufzeichnet und dass das Unternehmen, sollte die Regierung diese Informationen verlangen, den Fall vor den Europäischen Gerichtshof bringen wird.

Nachfolgend finden Sie einen ausführlichen Testbericht zu AirVPN, in dem Sie unsere Erfahrungen mit diesem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) und unsere Meinung zu AirVPN erfahren.

Von AirVPN angebotene Server

Der Dienst nutzt über 226 Server, die sich in 19 verschiedenen Ländern befinden. Die Kapazität ist mehr als ausreichend, um Nutzern, die aktiv verbunden sind, eine extrem schnelle Verbindung zu bieten.

  • Um geografische Beschränkungen zu umgehen, befinden sich die Server in den Ländern, die als die wichtigsten angesehen werden.
  • Auf der Website von AirVPN finden Sie auch eine Seite, auf der die Anzahl der verfügbaren Server sowie der Grad der Aktivität auf diesen Servern angezeigt wird.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

AirVPN-Verbindungen

Die Verbindungen sind wirklich extrem zuverlässig, da der Dienst von Personen eingerichtet wurde, die in den ersten Jahren des Internets in den 2000er Jahren an der Hacker-Ära beteiligt waren. Während der umfangreichen Tests, die für das Schreiben dieser AirVPN-Bewertung notwendig waren, sind wir nicht ein einziges Mal auf eine unzuverlässige Verbindung gestoßen. Wenn Sie visuell verbotene Videostreams ansehen möchten, ist es empfehlenswert, dass Sie Server mit ausreichender Kapazität wählen, da dies sicherstellt, dass Sie immer Zugang zu einem schnellen Server haben, egal wo Sie sich befinden.

Schutz und Privatsphäre

Wie bereits erwähnt, legt AirVPN sehr großen Wert auf die Vertraulichkeit der Daten seiner Nutzer und die Sicherheit des Dienstes. Sie behaupten, dass sie keine Aufzeichnungen speichern und dass sie gemeinsame IP-Adressen anstelle einer dedizierten für jeden Nutzer verwenden. Aus diesem Grund ist es für Websites extrem schwierig, ein Profil von Ihnen zu erstellen.

Darüber hinaus sind sie mit einem äußerst robusten Verschlüsselungssystem ausgestattet. Es handelt sich um eine Verschlüsselung von 4096 Bit, die alle anderthalb Stunden aktualisiert wird. Nebenbei bemerkt haben Sie die Möglichkeit zu konfigurieren, wie häufig der Verschlüsselungsschlüssel aktualisiert wird.

VPN, das auf TOR und SSH aufbaut

Sie haben auch die Möglichkeit, die VPN-Verbindung über das Tor-Netzwerk laufen zu lassen. Wenn Sie dies in die Tat umsetzen möchten, bedeutet dies, dass Sie Ihren Computer mit dem TOR-Netzwerk verbinden und dann eine Verbindung zu einem Server herstellen können, der von AirVPN betrieben wird.

  • Das bedeutet, dass Sie das Internet wirklich nutzen und sehr anonym im Internet surfen können. Da Sie über das Tor-Netzwerk verbunden sind, kann AirVPN Ihre wahre IP-Adresse nicht ermitteln.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Zahlungen in völliger Geheimhaltung zu leisten, indem Sie Kryptowährungen wie Bitcoin oder eine der vielen anderen verfügbaren Währungen verwenden.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Verbindung stattdessen über eine SSL- oder SSH-Verbindung laufen zu lassen. Danach werden Ihre Daten im Wesentlichen ein zweites Mal verschlüsselt. Zunächst wird der Tunnel über ein VPN verschlüsselt, dann über SSH oder SSL.

Killswitch

Der Desktop-Client für AirVPN bietet den Benutzern die Möglichkeit, eine Killswitch Schaltfläche. Wenn Sie diese Option wählen, wird der gesamte Datenstrom mit dem Internet gestoppt, wenn die Virtual Private Network-Verbindung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, einschließlich der Tatsache, dass Ihre persönliche Verbindung nicht genutzt wird.

Sie können sicher sein, dass die Daten nur über die sichere VPN-Verbindung übertragen werden, die mit dieser Methode aufgebaut wurde.

OpenVPN

OpenVPN ist das einzige VPN-Protokoll, das von AirVPN verwendet wird. Da dies die risikofreieste Alternative ist, glauben wir, dass es die beste Vorgehensweise ist, diesen Weg zu gehen. OpenVPN ist ein Protokoll, das von jedermann kostenlos genutzt werden kann und mit einer Vielzahl von Betriebssystemen kompatibel ist.

Das bedeutet auch automatisch, dass Sie diesen Dienst überall nutzen können, wo Sie openvpn nutzen können, was so ziemlich überall ist. trotz der Tatsache, dass AirVPN Ihr Betriebssystem nicht offiziell mit einem Client unterstützt. Nehmen Sie zum Beispiel die Betriebssysteme Linux, iOS und Android.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Wenn Sie sich über ein VPN mit dem Internet verbinden, stellt die VPN-App auf Ihrem Gerät (auch VPN-Client genannt) eine sichere Verbindung zu einem VPN-Server her. Ihr Datenverkehr geht immer noch an Ihrem Internetanbieter vorbei, aber er kann ihn nicht mehr lesen oder sein endgültiges Ziel sehen.

Die von Ihnen besuchten Websites können Ihre ursprüngliche IP-Adresse nicht mehr sehen, sondern nur noch die IP-Adresse des VPN-Servers, die mit vielen anderen Benutzern geteilt wird und sich regelmäßig ändert.

ProXPN-Expertenbewertung

3,8 /5
3.8/5

Eigenes DNS mit Sicherheit gegen Lecks

Die Server, aus denen AirVPN besteht, betreiben jeweils ihr eigenes DNS. Daher nutzen Sie den DNS-Server, der vom Dienst selbst bereitgestellt wird. Folglich kann niemand beobachten, was Sie tun, wenn Sie über diesen Kanal kommunizieren. Die Leckverhinderung ist bereits in den Client integriert, so dass Sie sich darüber keine Gedanken machen müssen. Durch die Implementierung dieser Sicherheitsfunktion wird verhindert, dass DNS-Informationen preisgegeben werden. Im Laufe unserer Untersuchung von AirVPN haben wir keine DNS-Datenlecks entdeckt.

AirVPN-Geschwindigkeit

Die von AirVPN angebotenen Servergeschwindigkeiten sind sehr respektabel. Man hat den Eindruck, dass sie von jemandem zusammengestellt wurden, der sich mit dem Thema gut auskennt. Als wir eine 750 MB große Datei über eine Verbindung zu einem AirVPN-Server heruntergeladen haben, wurde die Geschwindigkeit, mit der wir sie heruntergeladen haben, um nur 1 Mbit/s im Vergleich zu unserer ursprünglichen Geschwindigkeit reduziert.

Es scheint also, dass die Nutzung der Geschwindigkeit von AirVPN insgesamt eine ziemlich positive Erfahrung ist. Wenn Sie auf der Suche nach einem VPN-Anbieter sind, der einen schnellen Service bietet, haben Sie mit AirVPN den richtigen Ort gefunden.

Von AirVPN bereitgestellte Software

Windows- und Mac-PCs können die AirVPN-Software verwenden, um sich mit einem VPN-Server (Virtual Private Network) zu verbinden, der Teil des AirVPN-Netzwerks ist. Eddie ist der Name, den AirVPN diesem Client selbst gegeben hat. Da es sich bei diesem Programm um ein Open-Source-Programm handelt, können Sie sicher sein, dass Ihr Rechner nicht von bösartiger Malware infiltriert wird.

Funktioniert für Mac und Windows

Sowohl für den Mac- als auch für den Windows-Client stehen umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung. Und wenn Sie den Dienst auf Ihrem Android oder iPhone nutzen möchten, müssen Sie zunächst manuell die Einstellungen für eine OpenVPN-Verbindung eingeben, bevor Sie den Dienst nutzen können. VPN-Verbindung die AirVPN bietet. Für Personen, die den Dienst über Linux nutzen möchten, gelten die gleichen Anforderungen.

Die Tatsache, dass Sie einen großen Teil der für Ihren Computer zugänglichen Client-Software individuell anpassen können, ist eine großartige Eigenschaft dieser Programme. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, je nach Bedarf eine Verbindung zu einem Netzwerk über das udp- oder tcp/ip-Protokoll herzustellen.

Android

Außerdem kann jetzt eine Anwendung für Android heruntergeladen werden. Dieses Programm wird wie die für MacOS und Windows verfügbare Software auch als Eddie bezeichnet. Die Android-App funktioniert anfangs langsamer als andere Programme. virtuelles privates Netzwerk (VPN) Apps für Android funktionieren. Sie müssen eine Konfigurationsdatei herunterladen, die Sie dann in die Android-App importieren müssen, nachdem diese installiert wurde.

Der Prozess der Beschaffung der Konfigurationsdatei und der anschließende Prozess des Imports dieser Informationen wird auf der AirVPN-Website zum Glück sehr detailliert beschrieben. Aufgrund dieser Erklärung ist die Durchführung dieser Aktion überhaupt nicht schwierig. Außerdem müssen Sie diesen Schritt nur ein einziges Mal durchführen. Es ist beruhigend zu wissen, dass dies wahrscheinlich die sicherste Methode ist, das Programm auf diese Weise zu konfigurieren, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

iPhone

Sie müssen einen generischen openvpn-Client auf Ihrem iOS-Gerät installieren, bevor Sie Air verwenden können.VPN auf Ihrem iPhone oder iPad. Derzeit gibt es keine AirVPN-App für iOS. Wenn Sie jedoch ein iOS-Gerät verwenden möchten, gibt es eine Methode, um sich mit den von AirVPN angebotenen VPN-Servern zu verbinden.

OpenVPN Connect ist eine Anwendung, die sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone verwendet werden kann. Es gibt eine einfache Anleitung für dieses Programm, die Benutzer durch den Prozess der Installation von AirVPN auf iOS mit OpenVPN Connect führt. Wenn Sie diese Anleitung befolgen, sollte die Verwendung von AirVPN auf iOS-Geräten ein relativ einfacher Prozess für Sie sein.

Wenn Sie eine noch benutzerfreundlichere Lösung wünschen, können Sie sich an einen Anbieter eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) wenden, der eine benutzerfreundliche Version entwickelt hat, die mit allen Geräten kompatibel ist. Denken Sie zum Beispiel an einen Dienst wie CyberGhost oder ExpressVPN.

AirVPN auf der Synology

Für viele Menschen ist es interessant, eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) auf einem NAS (Network Attached Storage) einzurichten. Eine Virtual Private Network (VPN)-Verbindung ist für das Herunterladen unerlässlich, insbesondere bei der Verwendung von NAS-Geräten und insbesondere der Synology Download Station-Software. Mit einer Virtual Private Network-Verbindung (VPN) können Sie vermeiden, dass Ihnen für das Herunterladen von Torrents eine Gebühr berechnet wird.

Es gibt eine detaillierte Anleitung im AirVPN-Forum, die Sie durch den Prozess der Installation eines AirVPN-VPN-Tunnels auf Ihrem Synology-Gerät führt. Da der Plan einfach und in einzelne Schritte unterteilt ist, sollte die Nutzung von AirVPN auf Ihrer Synology nicht allzu schwierig sein.

Wählen Sie den gewünschten Anschluss

Sie haben auch die Möglichkeit zu wählen, welchen Port Sie für diesen besonderen Zweck nutzen möchten. Dies kann praktisch sein, wenn bestimmte regelmäßig genutzte VPN-Ports von bestimmten Anbietern oder anderen WiFi-Anbietern eingeschränkt wurden. Denken Sie an die Tatsache, dass einige Ports im WLAN an Bord von öffentlichen Diensten eingeschränkt sind.

AirVPN-Kosten

Bei AirVPN können Sie aus einer Vielzahl von Abonnementlängen wählen. Im Vergleich zu anderen VPN-Anbietern heben sie sich hier wirklich von der Masse ab. Sie haben die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Abonnement-Längen zu wählen; zum Beispiel können Sie ein VPN für nur drei Tage kaufen.

  • Dieser Anbieter eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) bietet angemessene Preise. Sie haben die Möglichkeit, den Dienst für verschiedene Zeitabschnitte zu erwerben. Je länger die Vertragslaufzeit ist, desto niedriger ist die monatliche oder jährliche Rate.
  • So müssten Sie z. B. 2 € für die Nutzung des Dienstes für drei Tage bezahlen, was 20 € für den gesamten Monat ausmachen würde. Wenn Sie jedoch für alle drei Jahre auf einmal zahlen, beträgt der monatliche VPN-Kosten ist auf nur 2,75 € reduziert. Dies ist ein angemessener Preis für einen Virtual Private Network-Dienst wie AirVPN.

Im Vergleich zu den Preisen anderer VPN-Dienste sind die Kosten für diesen Dienst relativ niedrig. Es gibt sogar noch günstigere Optionen, aber das Endergebnis ist nicht wesentlich anders. Wir denken auch, dass dieser Preis perfekt zu AirVPN passt. Die VPN-Verbindungen sind ebenso gut wie die Datenschutzbestimmungen. Sie bekommen einfach einen echten Wert für Ihr Geld.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Torrent-Filesharing mit AirVPN

Der VPN-Anbieter selbst sagt ganz klar, dass Filesharing über das Netzwerk von AirVPN erlaubt ist. Die Nutzung von Bittorrent oder anderen Filesharing-Diensten ist also auf den Servern erlaubt und nicht verboten.

Als Extra können Sie im Kundenbereich der Website angeben, dass Sie Ports und Bedingungen verwenden möchten, um die maximale Geschwindigkeit mit Ihren Torrents zu erreichen. Auf der Website finden Sie auch ausführliche Anleitungen zur Konfiguration der verschiedenen Bittorrent- oder anderen File-Sharing-Programme, damit Sie möglichst schnell und natürlich anonym herunterladen können. So finden Sie zum Beispiel Informationen zur Einrichtung von uTorrent und Qbittorrent.

Portweiterleitung

Wie bereits erwähnt, ist AirVPN einer der wenigen Dienste, die eine Portweiterleitung ohne zusätzliche Kosten ermöglichen.

Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von außerhalb Ihres eigenen Netzes auf Dienste oder Server zugreifen möchten. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr lokales Netz nutzen wollen, wenn Sie nicht zu Hause sind, oder wenn Sie einen Webserver, eine IP-Kamera usw. online haben.

Netflix nicht möglich mit AirVPN

Während es einigen VPN-Diensten gelingt, die Netflix-Blockade zu umgehen, gelingt dies AirVPN nicht. Im Moment sind alle Server von AirVPN von Netflix blockiert. Sie können also Ihre Lieblingsserie nicht über diesen VPN-Dienst ansehen. AirVPN konzentriert sich auch nicht darauf, die Netflix-VPN-Blockade zu umgehen. Sie geben an, dass sie lieber damit beschäftigt sind, den VPN-Dienst zu verbessern.

Wenn Sie dennoch Videos mit amerikanischen Inhalten sehen möchten, sollten Sie unsere Seite über das Streaming des amerikanischen Netflix in Ihrem Land aufmerksam lesen. Hier finden Sie mehrere Dienste, mit denen Sie Netflix über eine VPN-Verbindung streamen können.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixNein
Amazon PrimeNein
Disney+Nein
HBONein

Kodi in Kombination mit AirVPN

Mit Hilfe des OpenVPN-Addons für Kodi können Sie sich ganz einfach mit einem AirVPN-Server Ihrer Wahl verbinden. Damit eignet es sich auch für Openelec auf einem Raspberry Pi, zum Beispiel.

Mit diesem OpenVPN-Addon und einer VPN-Verbindung zu einem Server von AirVPN ist es problemlos möglich, alle Streams auf Kodi über eine VPN-Verbindung zu sehen. Auf diese Weise können Sie die Streams anonym ansehen. Weitere Informationen über die Verwendung von Kodi in Kombination mit einem VPN finden Sie auf unserer speziellen Seite über Kodi mit einem VPN.

Fazit AirVPN

AirVPN ist ein sehr sicherer VPN-Anbieter, der ein großes Auge auf die Privatsphäre hat und technisch sehr zuverlässig ist. Gerade für die etwas technischeren Menschen ist dies ein perfekter VPN-Dienst. Unsere Erfahrungen mit einem VPN-Konto von AirVPN sind daher sehr positiv.

Die Software ist etwas weniger einfach zu bedienen als die Software anderer VPN-Anbieter, aber das liegt zum Teil daran, dass es einfach sehr viele Einstellungen gibt, die man selbst anpassen kann. Es ist schade, dass keine Apps für Android und das iPhone entwickelt wurden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem sehr stabilen VPN-Dienst sind, der Ihre Privatsphäre respektiert, ist AirVPN die perfekte Wahl. Wenn Sie auf der Suche nach reinem Komfort sind, müssen Sie vielleicht etwas weiter suchen.

Häufig gestellte Fragen

AirVPN ist eine gute Wahl für Torrenting, aber das war's auch schon. AirVPN verfügt über branchenübliche Sicherheitsfunktionen wie eine No-Logs-Richtlinie, 256-Bit-AES-Verschlüsselung, eine Kill-Switch-Option und eine No-Logs-Richtlinie, unter anderem. Es ist sehr sicher, hat ordentliche Geschwindigkeiten und ist ideal für Torrenting.

Mit AirVPN können Sie solchen Maßnahmen entgegenwirken, indem Sie den OpenVPN-Verkehr über den TCP-Port 443 laufen lassen, denselben Port, der auch für den regulären SSL-Verkehr verwendet wird, um Websites und Internetdienste sicher zu machen.

AirVPN VPN ist ein Dienst mit Sitz in Italien, der als kostenloser VPN-Anbieter begann und immer noch Open-Source-Apps hat, die seine Ursprünge im Jahr 2010 bestätigen.

Kurz gesagt, AirVPN kann auf keine Netflix-Bibliotheken zugreifen. Wenn Sie Netflix auf Reisen im Ausland sehen möchten, ist NordVPN die beste Option.

Laut ihrer Website speichert AirVPN keinerlei Logs. Dies ist jedoch eine Behauptung, die von fast allen VPNs geteilt wird. Wenn man dann genauer hinsieht, stellt man fest, dass sie tatsächlich eine Menge persönlicher Informationen aufzeichnen.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

AirVPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.3 ★★★☆☆
🥇 Overall rank:#27 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$3.33/month
🖥️ Servers:1800+ servers in 26 countries
🍿 Streaming services:Netflix, DAZN, YouTube

If you are searching for the best Air VPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth Air VPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 0:00AM 7/1/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

AirVPN

The air to breathe the real Internet
$ 7 Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

AirVPN is a VPN service that places a significant emphasis on the confidentiality of its customers. This should not come as a surprise given that the service was founded by activists and hackers.

People have done this since there are not enough methods that are completely secure to encrypt internet communication. For instance, they enable VPN connections through TOR as well as VPN connections over SSL.

AirVPN’s Key Features

Italy is the governing authority for the VPN service known as AirVPN. Because the government can make data requests and ask AirVPN to track specific activities, this nation is not ideal in terms of protecting users’ privacy. AirVPN claims on its website that it does not record any information on its customers and that, should the government require this information, the company will take the case to the European court.

You will find a detailed review of AirVPN below, in which you will learn about our experiences using this virtual private network (VPN) service, and you will also learn what our opinions are on AirVPN.

Servers offered by AirVPN

The service makes use of over 226 servers that are located in 19 different countries. The capacity is more than sufficient to provide users who are actively connected with a connection that is extremely quick.

  • When it comes to evading geographical restrictions, the servers are situated in the nations that are considered to be the most significant.
  • On the website of AirVPN, you will also discover a page that plainly displays the number of servers that are available as well as the level of activity on those servers.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

AirVPN connections

The connections are really extremely reliable due to the fact that the service was put up by persons who were involved in the hacking era during the first years of the internet in the 2000’s. During the extensive testing that was necessary for writing this AirVPN review, we never once encountered an unreliable connection. If you want to watch visually prohibited video streams, it is recommended that you choose servers that have enough of capacity since this ensures that you will always have access to a fast server regardless of where you are.

Protection and privacy

As was said, AirVPN places a very high priority on the confidentiality of its users’ data and the safety of the service. They claim that they do not store any records and that they utilize shared IP addresses instead of a dedicated one for each user. Because of this, it is extremely difficult for websites to compile a profile of you.

In addition to that, they come equipped with a highly robust encryption system. It is an encryption of 4096 bits that is updated once every hour and a half. As a side note, you have the ability to configure how frequently the encryption key is updated.

VPN layered on top of TOR and SSH

You also have the option to make the VPN connection operate through the Tor network. If you want to put this into reality, it means that you may connect your computer to the TOR network and then connect to a server that is run by AirVPN.

  • This translates into the fact that you are able to genuinely utilize the internet and surf the web while being very anonymous. Because you are connected over the Tor network, AirVPN cannot determine your true IP address.
  • In addition, you have the option of making payments in complete secrecy by using cryptocurrencies such as Bitcoin or one of the many others now available.
  • You can have the option of directing your connection to operate over an SSL or SSH connection instead. After that, your data is essentially encrypted a second time. First, the tunnel will be encrypted using a VPN, and then it will be encrypted using SSH or SSL.

Killswitch

The desktop client for AirVPN provides users with the opportunity to enable a killswitch button. If you select this option, when the Virtual Private Network connection is lost for any reason, including the fact that your personal connection is not being utilized, the whole data stream with the Internet will be stopped.

You may be certain that data is only transmitted over the safe VPN connection that has been established thanks to this method.

OpenVPN

OpenVPN is the sole VPN protocol that will be utilized by AirVPN. Because this is the most risk-free alternative, we believe that going this route is the best course of action. OpenVPN is a protocol that is free for anybody to use and is compatible with a broad variety of operating systems.

This also automatically means that you can use this service everywhere you can use openvpn, which is pretty much everywhere. despite the fact that AirVPN does not officially support your operating system with a client. Take, for instance, the operating systems Linux, iOS, and Android.

Best alternative for your privacy

When you connect to the Internet via a VPN, the VPN app on your device (also called a VPN client) establishes a secure connection to a VPN server. Your traffic still goes past your internet provider, but they can no longer read it or see its final destination.

The websites you visit can no longer see your original IP address, only the IP address of the VPN server which is shared with many other users and changes regularly.

ProXPN Expert Score

3,8 /5
3.8/5

Own DNS with security against leaks

The servers that make up AirVPN each operate their own DNS. Therefore, you make use of the DNS server that is provided by the service itself; consequently, no one can observe what you are doing when you are communicating over that channel. Leak prevention is already incorporated into the client so there is no need to worry about it. The implementation of this security feature prevents any DNS information from being exposed. During the course of our investigation into AirVPN, we did not discover any DNS data leaks.

AirVPN speed

The server speeds offered by AirVPN are very respectable. You get the impression that it was put together by someone who are quite informed about the subject. When we downloaded a 750 MB file via a connection to an AirVPN server, the speed at which we downloaded it was reduced by only 1 Mbit/s compared to our original speed.

Therefore, it seems that using AirVPN’s speed is a pretty positive experience overall. If you are searching for a VPN provider that offers a quick service, you have found the proper spot in AirVPN.

Software provided by AirVPN

Windows and Mac PCs can use the AirVPN software to connect to a virtual private network (VPN) server that is part of the AirVPN network. Eddie is the name that AirVPN has given to this client itself. Because this program is entirely open-source, you may have peace of mind knowing that your machine will not be hijacked by malicious malware.

Works for Mac and Windows

Extensive customization options are available for both the Mac and Windows clients. And if you want to use the service on your Android or iPhone, you will first need to manually input the settings for an OpenVPN connection before you can utilize the VPN connection that AirVPN provides. People who wish to utilize the service via Linux are subject to the same requirements.

The fact that you may customise a significant portion of the client software that is accessible for your computer is a great feature of these programs. For instance, you have the option of connecting to a network using either the udp or tcp/ip protocol, depending on your needs.

Android

Additionally, an application for Android may be downloaded right now. This program, like the software that is available for MacOS and Windows, is also referred to as Eddie. The Android app does function more slowly at first compared to how other virtual private network (VPN) apps for Android work. You will need to download a configuration file, which you will then have to import into the Android app after it has been installed.

The process of getting the configuration file and the subsequent process of importing this information is, thankfully, laid out in great detail on the AirVPN website. As a result of this explanation, carrying out this action is not difficult at all. In addition to this, you will only need to do this step the one time. It is reassuring to know that this is likely the safest method to configure the program in this manner, which is an additional perk.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

iPhone

You will need to install a generic openvpn client on your iOS device before you can use AirVPN on your iPhone or iPad. There is currently no AirVPN app available for iOS. On the other hand, if you wish to use an iOS device, there is a method to connect to the VPN servers offered by AirVPN.

OpenVPN Connect is an application that may be used on both the iPad and the iPhone. There is a straightforward guide available for this program that walks users through the process of installing AirVPN on iOS by using OpenVPN Connect. If you follow this instruction, using AirVPN on iOS devices should be a reasonably simple process for you.

If you want a solution that is even easier to use, you may check into a virtual private network (VPN) provider that has created an easy-to-use version that is compatible with all devices. Think about a service like CyberGhost or ExpressVPN, for instance.

AirVPN on Synology

It is interesting to many people to set up a virtual private network, or VPN, connection on a network attached storage (NAS). A Virtual Private Network, or VPN, connection is essential for downloading, particularly when people use NAS devices, and in particular the Synology Download Station software. You can avoid being charged a download fee for torrents that you download with a virtual private network connection (VPN).

There is a detailed walkthrough on the AirVPN forum that walks you through the process of installing an AirVPN VPN tunnel on your Synology device. Since the plan is straightforward and broken down into individual steps, utilizing AirVPN on your Synology should not be too difficult.

Choose which port you want to use

You also have the ability to choose which port you wish to make use of for this particular purpose. This can be handy in situations when certain regularly used VPN ports have been restricted by particular providers or other WiFi providers. Consider the fact that some ports are restricted on the wifi provided aboard public services.

AirVPN costs

There is a wide variety of available subscription lengths to choose from with AirVPN. When compared to other VPN providers, this is where they truly stand out from the crowd. You have the ability to select from a wide variety of subscription lengths; for instance, you can even buy a VPN for just three days.

  • This virtual private network (VPN) provider offers reasonable pricing. You have the option of purchasing the service for a variety of time increments. The longer the contract term, the lower the monthly or annual rate will be.
  • For instance, you would have to pay €2 to use the service for three days, which would amount to €20 for the entire month. However, if you pay for all three years at once, the monthly VPN cost is reduced to only €2.75. This is a reasonable price for a Virtual Private Network service such as AirVPN.

When compared to the prices of other VPN services, this one has a relatively low cost. There are even more affordable options, but the end result is not significantly different. We also think that this price fits AirVPN perfectly. The VPN connections are as good as the privacy terms. You simply get real value for your money.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Torrent file sharing with AirVPN

The VPN provider itself states very clearly that file sharing over AirVPN’s network is permitted. The use of Bittorrent or other file sharing services is therefore permitted and not prohibited on the servers.

As an extra, you can indicate in the client area of the website that you want to use ports and conditions in order to achieve the maximum speed with your torrents. The website also provides detailed instructions on how to configure the various bittorrent or other file-sharing software in order to download as quickly as possible and certainly anonymously. For example, you will find information on setting up uTorrent and Qbittorrent.

Port forwarding

As mentioned above, AirVPN is one of the few services that allows for port forwarding at no extra cost.

This is particularly useful if you want to be able to access services or servers from outside your own network. For example, if you want to be able to use your local nas when you are out of the house, or if you have a web server online, ip camera and so on.

Netflix not possible with AirVPN

Where some VPN services manage to bypass the Netflix blockade AirVPN does not succeed. At the moment, all of AirVPN’s servers are blocked by Netflix. So you cannot watch your favorite series through this VPN service. AirVPN is also not concentrating on getting around the Netflix VPN blockade. They indicate that they would rather be busy improving the VPN service.

If you would still like to see videos of the American content, you should read our page about streaming the American Netflix in your country carefully. Here you will find several services that allow you to stream Netflix using a VPN connection.

Streaming platformWorking
NetflixNo
Amazon PrimeNo
Disney+No
HBONo

Kodi in combination with AirVPN

With the help of the OpenVPN addon for Kodi, you can easily connect to an AirVPN server of your choice. This also makes it suitable for Openelec on a Raspberry Pi, for example.

With this OpenVPN addon and a VPN connection to a server of AirVPN it is easily possible to watch all streams on Kodi through a VPN connection. This way you can watch the streams anonymously. For more information about using Kodi in combination with a VPN check out our special page about Kodi with a VPN.

Conclusion AirVPN

AirVPN is a very secure VPN provider that has a great eye for privacy and is technically very reliable. Especially for the slightly more technical people, this is a perfect VPN service. Our experiences with a VPN account from AirVPN are therefore very positive.

The software is slightly less easy to use than the software from other VPN providers, but this is partly due to the fact that there are simply a lot of settings that you can adjust yourself. It is a pity that no apps have been developed for Android and the iPhone.

If you are looking for a very stable VPN service that respects your privacy, AirVPN is a perfect choice. If you are looking for pure convenience you may have to look a little further.

Frequently asked questions

AirVPN is a good choice for torrenting, but that’s about it. AirVPN has industry-standard security features like a no-logs policy, 256-bit AES encryption, a kill switch option, and a no-logs policy, among others. It’s very secure, has decent speeds, and is ideal for torrenting.

AirVPN will allow you to counter such measures by running OpenVPN traffic over TCP port 443, the same port used by regular SSL traffic to make websites and internet services secure.

AirVPN VPN is a service based in Italy that began as a free VPN provider and still has open-source apps that acknowledge its origins back in 2010.

In a nutshell, AirVPN can’t access any Netflix libraries. If you want to watch Netflix while traveling abroad, NordVPN is the best option.

According to their website, AirVPN does not keep any logs whatsoever. However, this is a refrain shared by almost every VPN. Then, when you look further, you discover that they are in fact logging a lot of personal information.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?