CactusVPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.3 ★★★☆☆
🥇 Gesamtrang:#26 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$2,99/Monat
🖥️ Server:1080+ Server in 210 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Youtube

Sie sind auf der Suche nach der besten CactusVPN Bewertung im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es einen enormen Zuwachs an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen CactusVPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 2:02AM 7/1/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

CactusVPN

Genießen Sie echte Privatsphäre und umgehen Sie Sperren!
$ 9
99
Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

CactusVPN ist ein virtuelles privates Netzwerk (VPN), das erst seit kurzer Zeit für Kunden verfügbar ist. Aus diesem Grund ist er im Vergleich zu anderen VPN-Anbietern (derzeit) ein eher unbedeutender Akteur. Trotz der Tatsache, dass der Dienst von einem sehr kleinen Unternehmen angeboten wird, ist er unserer Meinung nach in vielen Bereichen sehr erfolgreich.

Der Dienst leistet sehr gute Arbeit beim Schutz der Privatsphäre und der Daten der Nutzer. Dieser besondere VPN-Dienst hat bei uns bereits einen Vorteil, da wir dies als ein sehr wichtiges Merkmal betrachten. Auf dieser Seite finden Sie unter anderem Informationen über die Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer und die Sicherheitsvorkehrungen, die sie ergreifen.

In diesem CactusVPN-Testbericht werden wir alle wichtigen Funktionen untersuchen und Ihnen zeigen, wie Sie sie nutzen können. Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, auf der Grundlage unseres Fachwissens zu bestimmen, ob dieser spezielle VPN-Dienst für Ihre Bedürfnisse geeignet ist oder nicht.

CactusVPN-Server

Die Serverauswahl von CactusVPN ist derzeit recht eingeschränkt, da das Unternehmen keine Server in einer besonders großen Anzahl von Ländern betreibt. Momentan gibt es 32 Server, die sich auf 20 Länder verteilen. Dazu gehören die Nationen, die für die meisten Menschen von Bedeutung sind, wie die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und die Niederlande.

Es gibt spezielle Server für die Abwicklung von BitTorrent-Downloads. Es gibt auch Server, die eine Verbindung von einem Gigabit pro Sekunde haben, um eine schnelle Verbindung zu garantieren.

Im Gegensatz zu anderen VPN-Diensten (Virtual Private Network) können Sie bei CactusVPN den Abonnementplan auswählen, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, und dann anhand dieser Informationen auswählen, mit welchen Servern Sie sich verbinden können. Sie können mehr über dieses Thema erfahren, wenn Sie den Teil auf dieser Seite mit dem Titel "Kosten" lesen.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Software CactusVPN

Windows, macOS, iOS und Android haben alle ihre eigenen Clients zur Auswahl. Es gibt auch Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox, sowie Anwendungen für AndroidTV und Amazon FireTV. Darüber hinaus werden auf der Website leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Installation von CactusVPN für Windows Mobile bereitgestellt.

Im Rahmen dieser Bewertung von CactusVPN haben wir die Client-Software auf verschiedenen Betriebssystemen auf Herz und Nieren geprüft. Wir können Ihnen jetzt schon bestätigen, dass die von CactusVPN bereitgestellte Software von hoher Qualität und einfach zu bedienen ist. Unten finden Sie unsere Erfahrungen aufgeschlüsselt nach Plattformen.

Windows und CactusVPN

Die Windows-Software, die CactusVPN zur Verfügung gestellt hat, hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir sind sehr zufrieden mit ihr. Sie werden gleich herausfinden, wie diese zusätzlichen Funktionen im Vergleich zu anderen VPN-Diensten sind, wenn Sie darüber lesen.

Das Programm scheint von hoher Qualität zu sein und ist recht übersichtlich. Wenn Sie die Software zum ersten Mal öffnen, nachdem sie auf Ihrem Computer installiert wurde, müssen Sie Ihre Anmeldedaten eingeben. Danach wird Ihnen eine Liste mit verschiedenen Ländern angezeigt, aus der Sie den Server auswählen können, mit dem Sie sich verbinden möchten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Protokoll auszuwählen, das Sie verwenden möchten; wir empfehlen jedoch in der Regel die Verwendung von OpenVPN.

Die Tatsache, dass CactusVPN einen App-Killer hat, ist eines der Dinge, die es von konkurrierenden VPN-Clients abhebt und eine der Funktionen, die uns extrem zufrieden macht. Dies ist ein Kill-Switch, der nur mit bestimmten Programmen verwendet werden kann. Sie können zum Beispiel Ihren Torrent-Client so konfigurieren, dass er sich beendet, sobald die von CactusVPN bereitgestellte VPN-Verbindung unterbrochen wird.

Das Windows-Programm ist im Allgemeinen sehr benutzerfreundlich und bietet eine sehr gute Leistung. In unserer Bewertung haben wir die zahlreichen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten sehr gelobt. Darüber hinaus sollten auch Personen mit weniger technischem Wissen keine Schwierigkeiten haben, die Einstellungen vorzunehmen.

Kunde Mac OS und CactusVPN

Der Hauptunterschied zwischen diesem Client und dem Windows-Client besteht darin, dass das SSTP-Protokoll von diesem Client nicht unterstützt wird. Wenn Sie beabsichtigen, OpenVPN oder L2TP/IPsec zu verwenden, werden Sie diese Funktion nicht wirklich vermissen. Der Client für Mac OS wurde ebenfalls aktualisiert, um die Fähigkeiten des App-Killers einzubeziehen. Das ist also ebenfalls sehr positiv.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Surfshark ist einer der besten VPNs auf dem Markt mit hohen Geschwindigkeiten, unknackbarer Verschlüsselung und einer unabhängig geprüften No-Logs-Politik.
 

ProXPN-Expertenbewertung

4,8 /5
4.7/5

Android und Cactus VPN

Zusätzlich wird die Benutzeroberfläche des CactusVPN Android App ist übersichtlich und einfach zu navigieren. Im Vergleich zum Windows-Client sind hier weniger Einstellungen verfügbar. Andererseits ist dies sinnvoll und ein Zweck für ein VPN-Programm.

In der Android-App kann zum Beispiel nur das Protokoll OpenVPN verwendet werden, und es gibt weder einen Kill-Switch noch eine Option zum Beenden laufender Anwendungen. Andererseits können Sie ganz einfach den Port auswählen, den Sie für die Verbindung verwenden möchten, was perfekt ist, wenn zum Beispiel ein bestimmter Port in Ihrem Netzwerk verboten ist.

Sie können mit geringem Aufwand das Land auswählen, in dem sich der Server befindet, mit dem Sie sich verbinden möchten. Außerdem ist der Verbindungsaufbau zum VPN-Server so einfach wie das Anklicken einer einzigen Schaltfläche.

iOS und CactusVPN

Die iOS-Software, mit der Sie das VPN auf Ihrem iPad und iPhone nutzen können, funktioniert ein wenig anders als die Android-Version. Die VPN-Profile werden von der iOS-App automatisch für Sie erstellt.

Danach haben Sie die Möglichkeit, sich mit den neu erstellten Profilen in den Konfigurationseinstellungen Ihres iPhone oder iPad zu verbinden. Es mag schwierig erscheinen, aber in Wirklichkeit ist es gar nicht so schwierig. Auf der Website finden Sie auch eine kurze Erklärung zu allem.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen iOS und Android ist die Verwendung des L2TP/IPSec-Protokolls. Ähnlich wie OpenVPN bietet es ein angemessenes Schutzniveau.

Datenschutz und Sicherheit CactusVPN

Schon jetzt können wir mitteilen, dass CactusVPN in den oben genannten Kategorien gute Noten erhält. Zunächst einmal werden keine Daten über die Nutzer gespeichert. Daher gibt es weder eine Spur der besuchten Websites noch der übertragenen oder empfangenen Daten.

Sie haben auch die Möglichkeit, ein völlig geheimes Konto zu eröffnen und Zahlungen mit Kryptowährungen wie Bitcoin und fast 20 anderen Alternativen zu tätigen. Weitere Zahlungsoptionen sind Alipay, BoletoBancario, Qiwi, WebMoney und andere. Diese Zahlungsmethoden sind optional.

Da sich der Hauptsitz des Unternehmens in Moldawien befindet, unterliegt es den Gesetzen dieses Landes. Die Tatsache, dass eine Regierung einfach Daten von Kunden eines Dienstes verlangen kann, hat keine Auswirkungen auf das Unternehmen, das den Dienst anbietet. Daher ist dies sogar ein weiterer Vorteil.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

OpenVPN und gute Verschlüsselung

Bei CactusVPN legen wir auch großen Wert auf ein hohes Maß an technischer Sicherheit. So verwendet das OpenVPN-Protokoll eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung, um Datenübertragungen zu schützen. Darüber hinaus ist die 256-Bit-Verschlüsselung auch für L2TP/IPSec verfügbar. Darüber hinaus sind IKEv2, SSTP und Softether die Protokolle, die von dem Dienst verwendet werden.

Werkzeug zum Töten von Anwendungen

Wenn eine Verbindung zu einem VPN-Dienst ausfällt, besteht immer die Möglichkeit, dass Informationen außerhalb des verschlüsselten VPN-Tunnels durchsickern. CactusVPN hat eine ausgeklügelte Lösung für dieses Problem entwickelt. In ihrer Windows-Software haben sie die Möglichkeit eingebaut, bestimmte Anwendungen zu beenden, wenn die VPN-Verbindung ist verloren. Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, welche Programme es sein sollen.

Eine bessere Killswitch-Funktion

Unserer Meinung nach handelt es sich dabei um eine Erweiterung der Kill-Switch-Funktion, einer Funktion, die alle Internetaktivitäten stoppt, wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, welche Software ihre Verbindung zum Internet aufrechterhalten darf und welche abgeschaltet werden soll. Wenn eine VPN-Verbindung unterbrochen wird, ist es zum Beispiel faszinierend zu sehen, was mit dem Internetverkehr passiert, der von Ihrem BitTorrent-Client kommt.

Geschwindigkeit CactusVPN

Wenn Sie eine Verbindung zu einem der CactusVPN-Server herstellen, ist die Internetgeschwindigkeit, die Sie erhalten, ungefähr gleichbleibend. Während wir mit dem Internet verbunden waren, haben wir eine allmähliche Verlangsamung unserer Verbindungsgeschwindigkeit festgestellt. Die Geschwindigkeit wurde jedoch auf einem Niveau gehalten, das ein reibungsloses Surfen ermöglichte, und das Streaming von Inhalten in hoher Auflösung bereitete keinerlei Schwierigkeiten.

Wir haben einen Server in Amsterdam ausgewählt, um sicherzustellen, dass der Test so objektiv und fair wie möglich ist. Dies ist etwas, das wir für jede einzelne unserer VPN-Dienstbewertungen durchführen. Mit dieser Methode sind wir in der Lage, unparteiisch zu bewerten, welches VPN die beste Geschwindigkeit bietet.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixJa
Amazon PrimeJa
HuluJa
Disney+Ja
BBC iPlayerJa
HBO MaxJa
ABCJa

CactusVPN und Torrenting

Mit CactusVPN können Benutzer Inhalte über alle verfügbaren P2P-Plattformen herunterladen. Daher kann sogar das weit verbreitete BitTorrent-Protokoll verwendet werden. Bei der Verwendung von BitTorrent ist es Nutzern erlaubt, Inhalte von Servern in den Niederlanden, Rumänien, Deutschland, der Schweiz, Spanien und Lettland herunterzuladen. P2P-Verkehr ist auch möglich, wenn der Server in Malaysia genutzt wird. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ermöglichen diese zehn Server das Herunterladen von Inhalten über Torrent.

Dies ist für viele Menschen von Bedeutung, und es macht durchaus Sinn, warum. Die Regierung ergreift Maßnahmen, um das Herunterladen über Bittorrent zu erschweren. Wenn dies geschieht, ist ein virtuelles privates Netzwerk (VPN), das die Nutzung von anonyme Das Herunterladen ist vorzuziehen, und CactusVPN erweist sich in dieser Hinsicht als eine ausgezeichnete Option.

Nutzung von Netflix mit CactusVPN

CactusVPN ist nicht die beste Option für diejenigen, die ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) suchen, um Netflix aus anderen Ländern zu sehen. Die Server von CactusVPN sind für Netflix-Nutzer unzugänglich. Daher können Sie mit CactusVPN zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels keine Inhalte aus anderen Ländern auf Netflix ansehen. Es hat den Anschein, dass CactusVPN auch keinen großen Wert auf die Entsperrung von Netflix legt. Diese Situation ist wirklich enttäuschend.

Preisgestaltung CactusVPN

Es wird deutlich gemacht, welches VPN-Abonnement Sie erwerben können CactusVPN mit Hilfe der Grafik auf der rechten Seite. Wie Sie sehen können, ist die Mitgliedschaft, die $66.49 für zwei Jahre kostet ($2.77 pro Monat), die kostengünstigste Option. Sie gewährt Ihnen Zugang zu allen VPN-Servern und ermöglicht Ihnen darüber hinaus die Nutzung der Smart DNS-Funktion.

Übrigens, Sie können Cactus VPN einen Tag lang risikofrei testen, indem Sie es kostenlos nutzen. Sie werden kein Geld ausgeben müssen, um herauszufinden, ob dieser Dienst aufgrund seiner Funktionsweise das Richtige für Sie ist. Um ehrlich zu sein, finden wir die Preise der verschiedenen Pakete übertrieben hoch.

Die günstigsten Pläne sind in der Regel mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Außerdem ist der Preis unserer Meinung nach einfach viel zu hoch, wenn Sie alle Funktionen nutzen möchten. Der weitaus bessere Virtual Private Network (VPN)-Dienst Surfshark beispielsweise kann von Ihnen zu einem günstigeren Preis genutzt werden.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Fazit CactusVPN

In Anbetracht dessen, was wir erwartet haben, hat unsere Erfahrung mit CactusVPN unsere Erwartungen übertroffen. Die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens sind zufriedenstellend und die Tatsache, dass das Unternehmen seinen Hauptsitz in Moldawien hat, untermauert die Annahme, dass der Schutz der Privatsphäre robust ist.

Darüber hinaus sind insbesondere die Betriebssysteme Windows und MacOS mit einer hilfreichen Funktion ausgestattet, die bestimmte Anwendungen deaktiviert, wenn die VPN-Verbindung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird. Darüber hinaus läuft die gesamte auf den unterstützten Geräten installierte Software reibungslos und effizient.

Im Vergleich zu den Preisen der anderen VPN-Dienste, die wir untersucht und geprüft haben, liegen die Preise von CactusVPN irgendwo in der Mitte. Daher haben wir keine Probleme damit.

Ein Nachteil ist, dass nur eine begrenzte Anzahl von Servern zur Verfügung steht. Außerdem sind diese Server auf eine begrenzte Anzahl von Ländern verteilt. Wenn Sie mehr Server und geografische Standorte benötigen, sollten Sie sich zum Beispiel NordVPN ansehen. Als Ergebnis dieser Überprüfung können wir CactusVPN allen, die einen guten, schnellen und einfachen VPN-Dienst suchen, wärmstens empfehlen.

Häufig gestellte Fragen

CactusVPN ist ein Premium-VPN, das militärische Verschlüsselung, Unterstützung rund um die Uhr, einen Kill Switch, mehr als 30 Hochgeschwindigkeitsserver ohne Datenbegrenzung und bis zu sieben VPN-Protokolle bietet. CactusVPN speichert auch keine Ihrer Informationen.

Mit CactusVPN können Sie Inhalte aus Netflix-Bibliotheken in den USA, Großbritannien und Australien, BBC iPlayer, Hulu, Disney+, HBO NOW, Amazon Prime Video, Roku und YouTube ansehen.

Ja, CactusVPN arbeitet in China, aber nicht immer. Kundenbetreuer von CactusVPN teilten mit, dass das Verschleierungstool von CactusVPN nicht immer funktioniert.

Ja, CactusVPN ist extrem sicher. Es verwendet 256-Bit-AES-Verschlüsselung (die von Militärs und Banken verwendet wird), einen Kill Switch (um Datenlecks zu verhindern) und sichere Protokolle (WireGuard, OpenVPN und IKEv2), um Ihre Daten zu schützen.

In Bezug auf das Design ist CactusVPN mit anderen bekannten VPN-Diensten wie CyberGhost und IPVanish vergleichbar. Im Allgemeinen ist die Software vieler VPN-Anbieter mittlerweile recht vergleichbar. Die meisten haben ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit, und CactusVPN ist da keine Ausnahme. Für die Benutzerfreundlichkeit erhielt es 8,0 von 10 Punkten.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

CactusVPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.3 ★★★☆☆
🥇 Overall rank:#26 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$2.99/month
🖥️ Servers:1080+ servers in 210 countries
🍿 Streaming services:Youtube

If you are searching for the best CactusVPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth CactusVPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 10:10AM 7/5/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

CactusVPN

Enjoy Real Privacy and Bypass Blocks!
$ 9
99
Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

CactusVPN is a virtual private network (VPN) service that has only been available to customers for a limited amount of time. Because of this, it is (currently) a rather minor player when compared to other VPN service providers. The service, in spite of the fact that it is provided by a very little business, has, in our judgment, accomplished a great deal of success in many areas.

The service does a very good job of protecting users’ privacy and data. This particular VPN service already has an advantage with us due to the fact that we consider this to be a highly vital feature. On this page, among other things, you will discover information on the measures they take to protect users’ privacy and the safety precautions they take.

In this CactusVPN review, we will examine all of the most significant features, as well as how to make advantage of them. In this way, you will be able to determine, on the basis of our expertise, whether or not this particular VPN service is suitable for your needs.

CactusVPN servers

The server selection provided by CactusVPN is currently fairly restricted, since the company does not operate servers in a particularly wide variety of countries. At the moment, they have 32 servers spread over 20 countries. This does include the nations that are significant to the majority of people, such the United States, the United Kingdom, and the Netherlands.

There are specialized servers available for handling BitTorrent download activity. There are also servers that have a connection of one gigabit per second to guarantee a quick connection.

In contrast to other virtual private network (VPN) services, CactusVPN allows you to select the subscription plan that best suits your needs and then uses that information to select which servers you may connect to. You may learn more about that topic by reading the part on this page titled “cost.”

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Software CactusVPN

Windows, macOS, iOS, and Android all have their own respective clients to choose from. There are also browser extensions for Chrome and Firefox, as well as applications for AndroidTV and Amazon FireTV. In addition, step-by-step instructions that are easy to understand are provided on the website for installing CactusVPN for Windows Mobile.

As part of this assessment of CactusVPN, we put the client software through its paces on a number of different operating systems. We are able to confirm for you right now that the software that is provided by CactusVPN is of a high quality and is simple to operate. You may find our experiences broken down per platform down below.

Windows and CactusVPN

The Windows software that CactusVPN has made available has exceeded our expectations, and we are delighted with it. You’ll find out in a minute what these additional features are like in comparison to other VPN services when you read about them.

The program appears to be of high quality and is quite clear. You will be required to input your login information the very first time you open up the software after it has been installed on your computer. After that, you will be presented with a list of different countries from which to choose the server to which you will connect. Additionally, you have the ability to select the protocol that you wish to use; nevertheless, OpenVPN is the one that we usually advise using.

The fact that CactusVPN has an app killer is one of the things that sets it apart from competing VPN clients and is one of the features that makes us extremely satisfied. This is a kill switch that can only be used with certain programs. You may configure your torrent client, for instance, to terminate the minute the VPN connection provided by CactusVPN is lost.

The Windows program, in general, is quite user-friendly and performs very well. In our evaluation, we had great things to say about the numerous different configuration possibilities. In addition, even persons with less technical knowledge should have no trouble adjusting the settings.

Client Mac OS and CactusVPN

The key difference between this client and the Windows client is that the SSTP protocol is not supported by this client. If you intend to utilize OpenVPN or L2TP/IPsec, you won’t actually be missing out on this feature. The client for the Mac OS has also been updated to include the capabilities of the app killer. Therefore, this is also quite positive.

Best alternative for your privacy

Surfshark is one of the best VPNs on the market with high speeds, unbreakable encryption, and an independently-audited no-logs policy.
 

ProXPN Expert Score

4,8 /5
4.7/5

Android and Cactus VPN

Additionally, the user interface of the CactusVPN Android app is uncluttered and simple to navigate. There are fewer settings available here compared to the Windows client. On the other hand, this makes sense and is a purpose for a VPN program.

On the Android app, for instance, the only protocol that can be used is OpenVPN, and there is neither a kill switch nor an option to terminate running applications. On the other hand, you may easily select the port you wish to use for the connection, which is perfect if, for instance, a particular port is prohibited in your network.

You will have the ability to select, with little effort, the nation in which the server you wish to connect to should be situated. Additionally, the process of connecting to the VPN server is as simple as clicking a single button.

iOS and CactusVPN

The iOS software that lets you utilize the VPN on your iPad and iPhone operates in a slightly different way than the Android version. The VPN profiles will be created for you automatically by the iOS app.

After that, you’ll have the option to connect to the newly generated profiles in the configuration settings of your iPhone or iPad. It may appear to be difficult, but in reality, it’s not that difficult at all. The website also includes a concise explanation of everything.

One key distinction between iOS and Android is the utilization of the L2TP/IPSec protocol. In the same vein as OpenVPN, this provides an adequate level of protection.

Privacy and safety CactusVPN

Already, we are able to disclose that CactusVPN receives high marks in the aforementioned categories. To begin, no data relating to the users is stored. Therefore, there is no trace of the websites that were accessed, nor of the data that was transmitted or received.

You also have the opportunity to open an account in total secrecy and to make payments using cryptocurrencies such as Bitcoin and nearly 20 other alternatives. Additional payment options include Alipay, BoletoBancario, Qiwi, WebMoney, and others. These payment methods are optional.

Since the company’s headquarters are located in Moldova, it is subject to the laws of that country. The fact that a government may simply demand data from customers of a service does not affect the company providing the service. Therefore, this is even another advantage.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

OpenVPN and good encryption

At CactusVPN, we also put a strong emphasis on maintaining a high level of technical security. For instance, the OpenVPN protocol uses 256-bit AES encryption to protect data transmissions. In addition, 256-bit encryption is available for use with L2TP/IPSec. Additionally, IKEv2, SSTP, and Softether are the protocols that are utilized by the service.

Kill application tool

When a connection to a VPN service fails, there is always the possibility that information might be leaked outside of the encrypted VPN tunnel. CactusVPN has developed an ingenious solution for this problem. Within their Windows software, they have included the capability to terminate certain applications in the event that the VPN connection is lost. You have the ability to decide which programs each of them should be.

A better killswitch function

Our opinion is that this is an enhancement on a kill switch function, which is a feature that halts all Internet activity in the event that the VPN connection is lost. You have the ability to choose which pieces of software should be allowed to maintain their connection to the internet and which ones should be cut off. For instance, when a VPN connection drops, it is fascinating to see what happens to the internet traffic coming from your BitTorrent client.

Speed CactusVPN

When you connect to one of the CactusVPN servers, the internet speed that you receive is about par for the course. While we were connected to the internet, we saw a gradual slowing of our connection speed. However, the speed was maintained at a level that allowed for smooth surfing, and streaming content in high definition presented no difficulties as all.

We chose a server located in Amsterdam to ensure that the test was as objective and fair as it could possibly be. This is something that we conduct for each and every one of our VPN service evaluations. Using this method, we will be able to evaluate in an impartial manner which VPN offers the best speed.

Streaming platformWorking
NetflixYes
Amazon PrimeYes
HuluYes
Disney+Yes
BBC iPlayerYes
HBO MaxYes
ABCYes

CactusVPN and torrenting

CactusVPN allows users to download content via all of the many P2P platforms available. Therefore, even the widely used BitTorrent protocol may be utilized. When using BitTorrent, users are permitted to download content from servers located in the Netherlands, Romania, Germany, Switzerland, Spain, and Latvia. P2P traffic is also a possibility while using the server in Malaysia. As of the time this article was written, these ten servers make it feasible to download content through Torrent.

This is significant to a lot of people, and it makes perfect sense why. The government is taking measures to make downloading using Bittorrent more difficult. When this occurs, having a Virtual Private Network (VPN) that allows for anonymous downloading is preferable, and CactusVPN proves to be an excellent option in this regard.

Utilizing Netflix with CactusVPN

CactusVPN is not the best option for those seeking for a virtual private network (VPN) to watch Netflix from other countries. CactusVPN’s servers are inaccessible to users of Netflix. Therefore, as of the time of this writing, CactusVPN will not enable you to watch content from other countries on Netflix. It would appear that CactusVPN does not place a strong focus on unblocking Netflix either. This situation is really disappointing.

Pricing CactusVPN

It is made abundantly obvious which VPN subscription you have the option of purchasing from CactusVPN by referring to the graphic on the right. As can be seen, the membership that costs $66.49 for two years ($2.77 per month) is the most cost-effective option. This one grants you access to all of the VPN servers, and in addition to that, it enables you to make use of the Smart DNS function.

By the way, you can test out Cactus VPN risk-free for the first day by using it for free. You won’t have to spend any money to find out if this service is right for you because of the way it works. To tell you the truth, we think the prices of the various packages are excessively high.

The most affordable plans typically come with significant restrictions. And on top of that, if you want all of the functionality, the price is simply way too high in our opinion. For instance, the much superior Virtual Private Network (VPN) service Surfshark can be utilized by you at a more affordable cost.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Conclusion CactusVPN

In light of everything we expected, our experience with CactusVPN has exceeded our expectations. The company’s privacy policy is satisfactory, and the fact that it is headquartered in Moldova lends credence to the notion that privacy protections are robust.

In addition, the Windows and MacOS operating systems, in particular, come equipped with a helpful feature that disables specific applications in the event that the VPN connection is lost for any reason. In addition, all of the software installed on the supported devices runs smoothly and efficiently.

When compared to the prices of the other VPN services that we have researched and reviewed, CactusVPN’s prices fall somewhere in the middle. Consequently, we do not have any issues with this.

One disadvantage is that there are a limited number of servers available. Also, these servers are distributed over a limited number of countries. If more servers and geographical locations are required for your use you might want to look at NordVPN, for example. As a result of this review we can highly recommend CactusVPN to people who are looking for a good, fast and easy VPN service.

Frequently asked questions

CactusVPN is a premium VPN that provides military-grade encryption, 24/7 assistance, a Kill Switch, 30+ high-speed servers with no data cap, and up to seven VPN protocols. CactusVPN also doesn’t keep any of your information.

CactusVPN enables you to watch content from Netflix libraries in the United States, the United Kingdom, and Australia; BBC iPlayer; Hulu; Disney+; HBO NOW; Amazon Prime Video; Roku; and YouTube.

Yes, CactusVPN operates in China, but not all of the time. Customer care representatives from CactusVPN informed that CactusVPN’s obfuscation tool does not always work.

Yes, CactusVPN is extremely secure. It uses 256-bit AES encryption (which is used by militaries and banks), a kill switch (to prevent data leaks), and secure protocols (WireGuard, OpenVPN, and IKEv2) to safeguard your data.

In terms of design, CactusVPN is comparable to other well-known VPN services such as CyberGhost and IPVanish. In general, the software of many VPN providers is now quite comparable. Most have a high level of user friendliness, and CactusVPN isn’t an exception. For user friendliness, it received an 8.0 score out of 10.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?