BolehVPN Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:4.9 ★★★★★
🥇 Gesamtrang:#1 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$3,29/Monat
🖥️ Server:5400+ Server in 60 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, Hulu, BBC iPlayer, Disney+ und mehr

Sie sind auf der Suche nach dem besten Boleh VPN Test im Internet? Kein Problem, wir haben für Sie bei ProXPN gesorgt. In den letzten Jahren gab es ein enormes Wachstum an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen Boleh VPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 1:01AM 7/1/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

BolehVPN

Online-Sicherheit und Anonymität zurückgewinnen
$ 9
99
Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Nutzer, die besonders an der Verbesserung ihrer Online-Anonymität interessiert sind, stehen im Mittelpunkt von BolehVPN. Mehrere Aspekte dieses Virtual Private Network (VPN)-Dienstes vermitteln den Eindruck, dass das Unternehmen einen großen Wert auf die Privatsphäre der Nutzer legt.

Dies zeigt sich beispielsweise darin, dass Zahlungen mit Bitcoin getätigt werden können und dass VPN-Verbindungen über TOR-Verbindungen aufgebaut werden können.

In dieser Bewertung von BolehVPN werden wir feststellen, ob es sich um einen zuverlässigen VPN-Dienst handelt, der Ihre Online-Privatsphäre schützt und bewahrt.

BolehVPN-Server

Im Vergleich zu anderen VPN-Anbietern, wie zum Beispiel ExpressVPNBolehVPN bietet nicht annähernd so viele Serverstandorte, mit denen man sich verbinden kann. Im Vergleich zu anderen VPN-Diensten ist die Anzahl der verfügbaren Ziele sehr begrenzt. Zum Beispiel können Sie auf Server in insgesamt 12 verschiedenen Ländern zugreifen. Nämlich:

  • Kanada
  • Frankreich
  • Japan
  • Luxemburg
  • Malaysia
  • Niederlande
  • Singapur
  • Schweden
  • Schweiz
  • Königreich England
  • Staaten von Amerika
  • Deutschland

Das sind die Orte innerhalb dieser Länder, an denen Sie sich am ehesten mit einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) verbinden möchten. Die Menschen tun dies aus einer Vielzahl von Gründen, aber der häufigste ist, dass sie einen VPN-Server nutzen möchten, der sich geografisch in ihrer Nähe befindet. Auf diese Weise ist es möglich, das volle Potenzial des VPN zu nutzen. VPN-Verbindung ist Geschwindigkeit.

Eine andere Erklärung könnte sein, dass Sie auf Material zugreifen möchten, das in Ihrem Land eingeschränkt ist, weil Sie sich in einem anderen Land befinden. Es ist wahrscheinlich, dass die Länder, deren Material Sie ansehen möchten, auch diejenigen sind, deren Server sich an den fraglichen Orten befinden.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Begrenzte Länder verfügbar

Allerdings bietet BolehVPN nur an einer begrenzten Anzahl von Orten auf der ganzen Welt Server an. Folglich ist dies ein negativer Aspekt in unserer BolehVPN-Bewertung. Menschen, die viel reisen oder auf Inhalte zugreifen möchten, die an mehreren Orten geografisch verboten sind, sollten sich neben BolehVPN auch andere VPN-Dienste ansehen. CyberGhost ist zum Beispiel eine hervorragende Option für ein solches Szenario.

Dedizierte IP-Adressen mit BolehVPN

Zu den Alternativen gehört auch die Beantragung einer eigenen IP-Adresse, die Ihrem VPN-Client zugewiesen wird. Eine dedizierte Internetprotokolladresse könnte für einige Nutzer unerlässlich sein. Bevor Sie sich beispielsweise bei bestimmten Online-Diensten anmelden können, müssen Sie eine sichere IP-Adresse angeben. Für diese Zwecke wäre es von Vorteil, eine feste, dedizierte IP-Adresse zu haben, ähnlich der, die Sie von Ihrem Internetdienstanbieter (ISP) erhalten.

Selbst wenn Sie einen anderen Online-Dienst nutzen, während Sie mit dem VPN verbunden sind, wird Ihre Internetprotokolladresse nach außen hin immer dieselbe sein, wenn Sie eine dedizierte IP-Adresse von BolehVPN haben. Aus diesem Grund ist es möglich, den Dienst weiterhin zu nutzen, auch wenn eine IP-Adresse zu einer sogenannten Whitelist hinzugefügt wurde.

Verwendung der BolehVPN-Software

Um die Vorteile der virtuellen privaten Netzwerkverbindung nutzen zu können, wird eine Software benötigt. BolehVPN hat eine eigene VPN-Software entwickelt, die im Netzwerk der VPN-Server von BolehVPN genutzt werden kann. Dieser Client ist sowohl für Windows als auch für Mac OS X verfügbar.

Das Programm lässt sich einfach herunterladen und auf Ihrem Computer einrichten. Um das Programm herunterzuladen, müssen Sie nur zur BolehVPN-Website navigieren und auf den entsprechenden Link klicken. Danach müssen Sie das BolehVPN-Programm nur noch auf Ihrem Computer installieren, indem Sie sich an die schrittweise Installationsanleitung halten.

Sie können BolehVPN für Windows und Apples Mac OS X verwenden.

Sie können sich einen Eindruck von der Benutzeroberfläche von BolehVPN für Windows verschaffen, indem Sie sich den folgenden Screenshot ansehen. Der VPN-Client für BolehVPN scheint etwas ausgefeilter zu sein als die der Konkurrenten des Unternehmens. Wenn Sie ihn jedoch genauer betrachten, werden Sie erkennen, wie der Mechanismus funktioniert.

Der Status Ihrer Verbindung wird auf dem Dashboard leicht verständlich dargestellt. Auf diese Weise können Sie schnell feststellen, mit welchem Standort Sie sich verbinden, welches Protokoll verwendet wird und welche IP-Adresse Ihre ursprüngliche IP-Adresse für die Außenwelt geändert wurde.

Konfigurieren Sie Ihre Software einfach

Darüber hinaus verfügt BolehVPN über ein umfangreiches Optionsmenü, das es den Nutzern ermöglicht, den Dienst nach ihren eigenen Bedürfnissen zu konfigurieren. Es ist wunderbar, so viele Optionen ändern zu können, auch wenn man sie theoretisch nicht anfassen muss. Wenn man jedoch die gewünschten Dinge einstellen möchte (was wir gerne tun), ist es schön, dass man sie einstellen kann. Das Bild unten ist ein Screenshot des Einstellungsmenüs, das Sie im BolehVPN-Client finden können.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Surfshark ist einer der besten VPNs auf dem Markt mit hohen Geschwindigkeiten, unknackbarer Verschlüsselung und einer unabhängig geprüften No-Logs-Politik.
 

ProXPN-Expertenbewertung

4,8 /5
4.7/5

Schutz vor DNS-Lecks

Der BolehVPN-Client bietet zum Beispiel die Möglichkeit, einen DNS-Leckschutz einzustellen. Diese Funktion bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Privatsphäre nicht durch ein DNS-Leck beeinträchtigt wird, was bei VPN-Verbindungen vorkommen kann. Ein weiterer Punkt, der für BolehVPN spricht, da wir dies immer als einen positiven Aspekt des Dienstes betrachten, wenn wir ihn bewerten.

Merkmale von Killswitch

Sie können in den Einstellungen auch angeben, dass Sie die "Lockdown"-Funktion nutzen möchten, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. Der Zugriff auf die Kill-Switch-Funktion von BolehVPN erfolgt über die Funktion "Lockdown".

Wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird, garantiert diese Funktion, dass der gesamte Internetverkehr so schnell wie möglich gestoppt wird. Wenn Sie sicher sein wollen, dass keine Daten außerhalb der VPN-Verbindung durchsickern, ist dies ein wichtiger Schritt. Während des Download-Prozesses könnte ein solches Leck dazu führen, dass Ihre wahre IP-Adresse aufgedeckt wird, was zu einer Download-Strafe führen kann.

Android Mobile Anwendung für BolehVPN

BolehVPN hat eine mobile Anwendung für Android-basierte Smartphones und Tablets entwickelt. Mit diesem Programm ist es einfacher, sich mit den verschiedenen Servern zu verbinden, was die Nutzung von sicherem WLAN an öffentlichen Hotspots erleichtert. Im Grunde ist dieses Programm nichts anderes als OpenVPN Connect mit ein paar kleinen Anpassungen, so dass Sie fast nichts selbst tun müssen.

  • Die Anwendung ist derzeit nicht über den Google Play Store zum Download verfügbar. Um dieses Programm zu nutzen, müssen Sie es von der BolehVPN-Website herunterladen. Es gibt einige Dinge, die getan werden müssen, damit die App richtig funktioniert.
  • Das Herunterladen der Konfigurationsdateien und Schlüssel von Ihrem Profil auf der BolehVPN-Website und das anschließende Laden in die OpenVPN Connect-Software sind die beiden erforderlichen Schritte in diesem Prozess. Dieser Vorgang ist zwar nicht sehr anspruchsvoll, erfordert aber ein gewisses technisches Know-how.

Wenn Sie möchten, dass ein VPN auf Ihrem Android-Gerät verwenden Wir empfehlen Ihnen, einen VPN-Anbieter zu wählen, der eine funktionale und einfach zu bedienende Software für Android anbietet, damit Sie Ihr Smartphone einfach und unkompliziert nutzen können. Mehr über die Nutzung von virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) in Verbindung mit Android erfahren Sie speziell auf dieser Seite.

iOS (iPhone und iPad) Mobile Anwendung für BolehVPN

Dazu benötigen Sie die Anwendung ""OpenVPN Connect"". Dies ist eine Open-Source-Anwendung für iOS, mit der Sie Verbindungen über OpenVPN herstellen können. Es ist ein Kinderspiel, das Programm "OpenVPN Connect" so einzurichten, dass es sich mit den Servern von BolehVPN verbindet, solange Sie die entsprechenden Konfigurationsdateien haben. Auf der Website von BolehVPN finden Sie eine ausführliche Anleitung, die jeden Schritt des Prozesses detailliert beschreibt.

Die Tatsache, dass die OpenVPN Connect App Ihnen nur eine begrenzte Kontrolle über die verwendeten Einstellungen bietet, ist einer ihrer Nachteile. So ist die OpenVPN Connect App beispielsweise nicht mit einer Kill-Switch-Funktion ausgestattet.

Außerdem ist die Gesamtpräsentation nicht so ansprechend wie bei den Apps der meisten anderen VPN-Anbieter. Wenn Sie wirklich ein reibungsloses und einfaches VPN-Erlebnis auf iOS wünschen, sollten Sie sich die Seite ansehen, auf der die besten VPNs für das iPad verglichen werden.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

Datenschutz und Sicherheit

In diesem Abschnitt des BolehVPN-Tests erwarten wir eine gute Bewertung. Schließlich steht der Schutz der Privatsphäre der Kunden bei BolehVPN im Vordergrund. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sie aus technologischer Sicht absolut akkurat sind. Es ist auch wichtig, dass sie eine solide Politik für die Verwaltung der privaten Informationen der Kunden haben.

Das erste, was Sie wissen sollten, ist, dass BolehVPN den Gesetzen eines malaysischen Offshore-Standorts unterliegt. Aus diesem Grund müssen sie keine Protokolle über die Aktivitäten ihrer Nutzer aufbewahren. Sie behaupten auch, dass absolut keine Protokolle aufbewahrt werden, was bedeutet, dass niemand in der Lage sein wird, herauszufinden, was Sie in der Vergangenheit online getan haben, weil es keine Aufzeichnungen darüber geben wird.

OpenVPN-Protokoll

Aus technischer Sicht scheint alles in Ordnung zu sein. Sie haben die Möglichkeit, entweder L2TP oder OpenVPN als Verbindungsprotokoll zu verwenden. Wenn es darum geht, Ihre Privatsphäre im Internet über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) zu schützen, empfehlen wir immer das OpenVPN-Protokoll. Bei diesen Verbindungen wird eine 256-Bit-Verschlüsselung verwendet, die als besonders stark gilt. Am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass BolehVPN auch andere VPN-Verbindungen anbietet, von denen einige mit 128-Bit-Schlüssellängen gesichert und speziell für Videostreaming konzipiert sind.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixNein
Amazon PrimeJa
HuluJa
Disney+Nein
BBC iPlayerNein

xCloak Merkmale

Die Funktion "xCloak", die von BolehVPN hinzugefügt wurde, ist eine weitere Option, die ein höheres Maß an Privatsphäre und Sicherheit gewährleistet. Wenn Sie diese Option zulassen, wird Ihr gesamter Internetverkehr noch weiter vermischt, wodurch es für Ihren Internetanbieter schwieriger wird, festzustellen, dass Sie ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) verwenden.

TOR-Netzwerk und BolehVPN

Es ist auch möglich, die VPN-Verbindungen zu nutzen, während man mit dem Tor-Netzwerk verbunden ist, was eine zusätzliche Möglichkeit ist, die unbedingt hervorgehoben werden sollte. Tor ist an sich schon ein hervorragendes anonymes Online-Netzwerk. Wenn Sie jedoch eine zusätzliche Schutzschicht in Form einer VPN-Verbindung (Virtual Private Network) hinzufügen, können Sie mit Sicherheit sagen, dass Sie auf diese Weise wirklich anonym im Internet surfen können.

Herunterladen und Torrenting mit BolehVPN

Personen, die ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) nutzen möchten, um heimlich Inhalte herunterzuladen, werden erleichtert sein zu erfahren, dass dies erlaubt ist. BolehVPN wird Ihr Konto nicht kündigen, wenn Sie Inhalte mit einem Torrent-Client oder einem Usenet-Server herunterladen, unabhängig von der Methode, die Sie verwenden.

Im Laufe dieses Tests hat sich gezeigt, dass die von BolehVPN bereitgestellten Server schnell genug für Downloads sind. Wenn Sie BolehVPN zum Herunterladen verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie für das Überschreiten Ihres Download-Limits bestraft werden, da die Sicherheitsoptionen ausreichend sind. Das gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.

Die Geschwindigkeit und Konsistenz von BolehVPN

Es versteht sich von selbst, dass Sie keine Trägheit oder Instabilität Ihrer Internetverbindung erleben möchten, wenn Sie mit einem VPN verbunden sind. Jedes Mal, wenn wir einen VPN-Dienst bewerten, unterziehen wir die Verbindungen zu dem Dienst einer Reihe von Geschwindigkeitstests und Prüfungen, um sicherzustellen, dass sie eine stabile Online-Präsenz aufrechterhalten und die Verbindung nicht wiederholt abbricht.

  • Wir haben uns entschieden, unseren Geschwindigkeitstest mit einem Server in den Niederlanden durchzuführen, um den Wettbewerb so objektiv wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus haben wir einen ganzen Tag lang BolehVPNs VPN-Verbidning genutzt. Erstaunliche 88 Megabit pro Sekunde waren alles, was uns zur Verfügung stand, nachdem wir alle unsere 100 Megabit pro Sekunde verbraucht hatten.
  • Wie man sehen kann, nimmt die Download-Geschwindigkeit leicht ab; dennoch ist sie im Vergleich zu den Geschwindigkeiten anderer VPN-Dienste immer noch sehr zufriedenstellend. ExpressVPN ist die beste Option für Sie, wenn Sie eine wirklich blitzschnelle Verbindung suchen.

Als wir noch mit BolehVPN Im Laufe des Tages haben wir keine Verbindungsabbrüche festgestellt. Es hat den Anschein, dass die Verbindungen zu den BolehVPN-Servern zu diesem Zeitpunkt extrem zuverlässig sind. Nebenbei bemerkt, haben wir im Laufe des Stabilitätstests vier verschiedene Server gleichzeitig getestet. Wir haben Server in den Vereinigten Staaten von Amerika, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und den Niederlanden verwendet.

BolehVPN Preise

Es gibt eine Vielzahl von Paketen, aus denen Sie bei BolehVPN wählen können. Das spricht uns persönlich an. Ein Abonnement kann zum Beispiel für einen Zeitraum von sieben Tagen, dreißig Tagen, sechzig Tagen, hundertachtzig Tagen oder einem ganzen Jahr abgeschlossen werden. Wenn Sie ein ganzes Jahr abonnieren, sind die Kosten, die in Tagestarife umgewandelt werden, so niedrig wie möglich.

Im Vergleich zu den Preisen, die andere VPN-Unternehmen anbieten, sind diese etwas höher als üblich. Wir glauben, dass der Preis ein bisschen zu viel für das ist, was Sie bekommen, besonders wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass es keine Programme für Android und iOS gibt.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Kostenloses Testen von BolehVPN

Ein positiver Aspekt dieses Testberichts ist, dass BolehVPN einen kostenlosen Testzeitraum von einem Tag anbietet, in dem sich Nutzer kostenlos mit dem VPN-Dienst verbinden können. Sie können sich einen soliden Eindruck von dem Dienst verschaffen und feststellen, ob er Ihren Anforderungen entspricht, indem Sie diese eintägige kostenlose Testphase nutzen.

Fazit über BolehVPN

BolehVPN ist eine ausgezeichnete Wahl für Benutzer, die ihre Anonymität durch die Nutzung eines virtuellen privaten Netzwerks bewahren möchten. Im Hinblick auf den Schutz der Privatsphäre der Nutzer bietet der Dienst eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten. Denken Sie zum Beispiel an die Möglichkeit, mit Bitcoin zu bezahlen, das Fehlen von Protokollen, das Vorhandensein eines Kill-Switch, die Tatsache, dass der Server in Malaysia steht, die Tatsache, dass der VPN-Dienst Tor verwendet, und eine Reihe anderer Merkmale, die Ihre Privatsphäre schützen.

Im Vergleich zu dem, was Sie bei BolehVPN für Ihr Geld bekommen, ist der Preis für die Abonnements unserer Meinung nach ein wenig zu hoch. Außerdem ist die Software nicht ganz auf der Höhe der Zeit, und es gibt andere VPN-Dienste auf dem Markt, die bessere und mehr Software bieten.

Es ist zum Beispiel eine große Enttäuschung, dass es keine BolehVPN-App gibt, die speziell für Android oder iOS entwickelt wurde. Nachdem wir unseren bolehVPN-Test in seiner Gesamtheit abgeschlossen haben, können wir feststellen, dass der Dienst zufriedenstellend ist, aber darüber hinaus nicht viel bietet.

Häufig gestellte Fragen

BolehVPN hat eine gute Sicherheit, Geschwindigkeit und P2P-Unterstützung, aber es gibt einige Probleme, die behoben werden sollten. Es hat ein winziges Servernetzwerk, auf das man nur schwer zugreifen kann, schwer zu bedienende Apps, eine schreckliche Protokollierungspolitik, schlechte Streaming-Ergebnisse und einen schrecklichen Kundenservice.

Nein, BolehVPN ist nicht einfach zu bedienen. Es bietet nur spezielle Apps für Windows und Mac, die nicht intuitiv sind - sie sind schwer zu bedienen, haben keine Schnellverbindungsfunktionen und die Einstellungen sind nicht selbsterklärend.

Ja, BolehVPN ist ideal für Torrenting. Es ermöglicht Peer-to-Peer-Netzwerkverkehr auf bestimmten Servern, bietet Portweiterleitung, arbeitet mit bekannten Torrent-Clients wie qBittorrent, Vuze und uTorrent und bietet schnelle Download-Geschwindigkeiten.

NetflixHulu, HBO Max, BBC iPlayer, Disney+ und Amazon Prime Video sind alle über BolehVPN zugänglich. BolehVPN ist ideal für Leute, die alle ihre Lieblings-Streaming-Seiten entsperren wollen. Jeder Server - einschließlich der speziellen Server für Streaming - hat alle meine Geräte ohne Probleme verbunden.

Dieser Anbieter zielt darauf ab, 100% Anonymität und Sicherheit zu bieten. Er hat eine No-Logging-Politik und setzt auf OpenVPN als primäre VPN-Technologie (er unterstützt auch L2TP für ältere Geräte). Zu seinen nativen Anwendungen gehört der Schutz vor DNS-Lecks, und die angebotenen Geschwindigkeiten sind recht schnell.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

BolehVPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:4.9 ★★★★★
🥇 Overall rank:#1 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$3.29/month
🖥️ Servers:5400+ servers in 60 countries
🍿 Streaming services:Netflix, Hulu, BBC iPlayer, Disney+, and more

If you are searching for the best Boleh VPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth Boleh VPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 1:01AM 7/1/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

BolehVPN

Reclaim Online Security and Anonymity
$ 9
99
Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

Users that are particularly interested in enhancing their online anonymity are the focus of BolehVPN. Several aspects of this virtual private network (VPN) service give the impression that the company places a significant emphasis on users’ privacy.

This is evident, for instance, in the fact that payments may be made using Bitcoin and that VPN connections can be formed using TOR connections.

In this evaluation of BolehVPN, we will determine whether or not they are a reliable VPN service that will protect and safeguard your online privacy.

BolehVPN servers

In comparison to other VPN providers, such as ExpressVPN, BolehVPN does not provide nearly as many server locations to connect to. In comparison to other VPN services, the number of available destinations is very limited. For instance, you may access servers located in a total of 12 different countries. Namely:

  • Canada
  • France
  • Japan
  • Luxembourg
  • Malaysia
  • Netherlands
  • Singapore
  • Sweden
  • Switzerland
  • Kingdom of England
  • States of America
  • Germany

These are the locations inside these nations where you would most likely wish to connect to a virtual private network (VPN). People do this for a variety of reasons, but the most common one is that they want to utilize a VPN server that is geographically close to them. In this manner, it will be possible to realize the full potential of the VPN connection’s speed.

Another explanation may be that you want to access stuff that is restricted in your country because you are located in another country. It’s likely that the nations whose material you wish to view are also the ones whose servers are situated in the locations in question.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Limited countries available

Having said that, BolehVPN only provides servers in a limited number of places throughout the world. As a consequence, this is a negative aspect in our BolehVPN evaluation. People who do a lot of traveling or who wish to access content that is geographically prohibited in more locations are strongly encouraged to check into other VPN services in addition to BolehVPN. For example, CyberGhost is an outstanding option in such a scenario.

Dedicated IP adresses with BolehVPN

One of the alternatives also includes making a request for a dedicated IP address to be assigned to your VPN client. A dedicated Internet Protocol address could be essential for some users. For instance, before you are allowed to enter into certain online services, you are required to submit a secure IP address. It would be beneficial to have a fixed dedicated IP address for these purposes, similar to what you get with your internet service provider (ISP).

Even if you use a different online service while connected to the VPN, if you have a dedicated IP address from BolehVPN, your Internet Protocol address will always be the same to the outside world. Because of this, it is feasible to continue making use of the service even after an IP address has been added to a so-called whitelist.

Usage of BolehVPN Software

Software is required in order to make advantage of the virtual private network connection. BolehVPN has developed its own own VPN software, which can be used on the network of BolehVPN’s VPN Servers. This client is available for both Windows and Mac OS X.

The program is simple to download and set up on your computer. To download the program, all you need to do is navigate to the BolehVPN website and click on the appropriate link. After that, all you need to do to install the BolehVPN program on your computer is adhere to the step-by-step installation guide.

You can use BolehVPN Windows and Apple’s Mac OS X

You may get an idea of the user interface of BolehVPN for Windows by looking at the screenshot that follows. The VPN client for BolehVPN appears to be rather more sophisticated than those of the company’s competitors. However, if you examine it more carefully, you will realize how the mechanism operates.

The status of your connection is presented in a manner that is easy to understand inside the dashboard. Because of this, you will be able to quickly observe what location you are connecting to, what protocol is being used, and to what ip address your original ip address has been changed for the outside world.

Configure your software easily

In addition, BolehVPN has a comprehensive options menu that enables users to configure the service to their own requirements. It is wonderful to be able to modify so many options even though, in theory, you don’t need to touch them. However, if you do want to adjust the required things (as we like to do), it is nice to be able to adjust them. The image that can be found below is a screenshot of the settings menu that can be found within the BolehVPN client.

Best alternative for your privacy

Surfshark is one of the best VPNs on the market with high speeds, unbreakable encryption, and an independently-audited no-logs policy.
 

ProXPN Expert Score

4,8 /5
4.7/5

DNS leak protection

For instance, the BolehVPN client has the option to set DNS leak protection. This feature provides you with the assurance that your privacy will not be compromised as a result of a DNS leak, which is something that can occur with VPN connections. Another point in BolehVPN’s favor, since we always consider this to be a positive aspect of the service when we evaluate it.

Killswitch features

You may also indicate in the settings that you wish to utilize the “”Lockdown”” feature by selecting the corresponding checkbox. The kill switch functionality of BolehVPN is accessed through the Lockdown feature.

When the VPN connection is lost, this feature will guarantee that all internet traffic is stopped as soon as possible. If you want to be sure that no data is leaking outside of the VPN connection, then this is a crucial step to do. During the downloading process, a leak of this kind might cause your true IP address to be exposed, which is something that can result in a download fine.

Android Mobile application for BolehVPN

A mobile application for Android-based smartphones and tablets has been created by BolehVPN. Using this program, you will have an easier time connecting to the various servers, and as a result, you will have an easier time using secure wifi at public hotspots. In point of fact, this program is nothing more than OpenVPN Connect with a few minor tweaks made so that you don’t have to do nearly anything on your own.

  • The application is not currently accessible through the Google Play store for download. In order to use this program, you will need to download it from the BolehVPN website. There are quite a few things that need to be done in order for the app to function correctly.
  • Downloading the configuration files and keys from your profile on the BolehVPN website and then loading them into the OpenVPN Connect software are both required steps in this process. While not very challenging, it does need for some technical expertise to complete.

If you want to use a VPN on your Android smartphone in a way that is straightforward and uncomplicated, our advice is that you select a VPN provider that offers an Android software that is both functional and simple to operate. You may learn more about the use of virtual private networks (VPNs) in conjunction with Android specifically on this page.

iOS (iPhone and iPad) Mobile application for BolehVPN

You will need the application “”OpenVPN Connect”” for this. This is an open source application for iOS that enables you to establish connections using OpenVPN. It is a piece of cake to set up the OpenVPN Connect program to connect to BolehVPN’s servers as long as you have the relevant configuration files. On the website of BolehVPN, you will discover a detailed walkthrough that describes each stage of the process in further detail.

The fact that the OpenVPN Connect app only provides you with a limited amount of control over the settings it uses is one of its drawbacks. As an illustration, the OpenVPN Connect app does not come equipped with a kill switch feature.

In addition, the overall presentation is not as appealing to the eye as the apps provided by the majority of other VPN service providers. If you truly want a VPN experience that is smooth and easy on iOS, you should check out the page that compares the top VPNs for iPad.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

Privacy and safety

In this section of the BolehVPN review, we anticipate receiving great scores. After all, the protection of their clients’ privacy is the primary focus of BolehVPN’s operations. Because of this, it is essential that it is absolutely accurate from a technological standpoint. It is also essential that they have a sound policy in place for the management of individuals’ private information.

The very first thing that should be brought to your attention is that BolehVPN is governed by the laws of a Malaysian offshore site. Because of this, they do not have to keep any logs of the activities of its users. They also claim that absolutely no logs are kept, which implies that no one will be able to find out what you did online in the past because there will be no record of it.

OpenVPN protocol

Everything appears to be in working condition from a technological standpoint. You have the option of using either L2TP or OpenVPN as your connection protocol. When it comes to protecting your privacy online using a virtual private network (VPN), we always advise going with the OpenVPN protocol. A 256-bit encryption, which is regarded to be of a high level of strength, is utilized on these connections. In passing, I’d like to point out that BolehVPN provides other VPN connections, some of which are secured with 128-bit key lengths and are designed specifically for video streaming.

Streaming platformWorking
NetflixNo
Amazon PrimeYes
HuluYes
Disney+No
BBC iPlayerNo

xCloak features

The capability known as “”xCloak,”” which has been added by BolehVPN, is another another choice that ensures increased levels of privacy and safety. If you allow this option, all of your internet traffic will be mingled together even further, making it more difficult for your internet service provider to determine that you are using a virtual private network (VPN).

TOR network and BolehVPN

It is also feasible to use the VPN connections while connected to the Tor network, which is an additional possibility that definitely ought to be highlighted. Tor is an excellent anonymous online network in its own right. However, if you add an additional layer of protection in the shape of a virtual private network (VPN) connection on top of it, then it is safe to state that you can genuinely browse the web anonymously in that manner.

Downloading and torrenting with BolehVPN

People who wish to utilize a virtual private network (VPN) in order to download content secretly will be relieved to learn that doing so is permitted. BolehVPN will not cancel your account if you download content using a torrent client or a Usenet server, regardless of the method you choose to use.

Throughout the course of this review, it has been abundantly evident that the servers that BolehVPN provides are quick enough for downloading. When you use BolehVPN for downloading, you won’t have to worry about being punished for exceeding your download limit because the security choices are sufficient. This will give you the piece of mind you need.

The speed and Consistency of BolehVPN

It goes without saying that you don’t want to experience sluggishness or instability in your internet connection when you’re connected to a VPN. Every time we do an evaluation of a VPN service, we put the connections to the service through a series of speed tests and checks to ensure that they maintain a stable online presence and do not repeatedly lose connectivity.

  • We decided to conduct our speed test using a server located in the Netherlands so that the competition would be as objective as possible. In addition to that, we utilized BolehVPN’s VPN verbidning for a whole day. An astounding 88 megabits per second was all that was available to us after we used all our 100 megabits per second.
  • As can be seen, the download speed does see a slight decrease; nevertheless, when compared to the speeds offered by other VPN services, this one is still extremely satisfactory. ExpressVPN is the best option to go with if you’re looking for a truly lightning-fast connection.

When we were using BolehVPN during the day, we did not see any drops in our connection. It would appear that connections to the BolehVPN servers are extremely reliable at this point. As a side note, over the course of the stability test, we evaluated four separate servers simultaneously. We utilized servers located in the United States of America, the United Kingdom, Germany, and the Netherlands.

BolehVPN pricing

There is a wide variety of bundles available to select from while using BolehVPN. This resonates with us on a personal level. For instance, a subscription can be purchased for a period of seven days, thirty days, sixty days, one hundred eighty days, or a whole year. When you subscribe for an entire year, the costs that are turned into daily rates are the lowest possible.

When compared to pricing offered by other VPN companies, these are slightly more than usual. We believe that the price is a little bit too much for what you get, particularly when taking into consideration the fact that there are no programs built for Android and iOS.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Free trial of BolehVPN

A positive aspect of this review is that BolehVPN offers a free trial period of one day during which users can connect to the VPN service for free. You’ll be able to get a solid impression of the service and determine whether or not it meets your requirements by taking advantage of this one-day free trial.

Conclusion about BolehVPN

BolehVPN is an excellent choice for users who are interested in preserving their anonymity through the utilization of a Virtual Private Network. In terms of protecting users’ privacy, the service provides a great deal of customization possibilities. For instance, think about the availability to pay with Bitcoin, the absence of logs, the presence of a kill switch, the fact that the server is in Malaysia, the fact that the VPN service uses Tor, and a number of other characteristics that safeguard your privacy.

When compared to what you get in exchange for your money with BolehVPN, the price of subscriptions is, in our opinion, a little bit too high. In addition, the software is not quite up to par, and there are other VPN services on the market that offer better and more software.

For instance, it is a great disappointment that there is not a BolehVPN app that is specifically designed for either Android or iOS. After completing our bolehVPN review in its entirety, we are able to conclude that the service is satisfactory, but it does not provide much beyond that.

Frequently asked questions

BolehVPN has decent security, speeds, and P2P support, but there are some issues that should be addressed. It has a tiny server network that’s hard to access; difficult-to-use apps; a terrible logging policy; bad streaming results; and awful customer service.

No, BolehVPN isn’t simple to use. It only offers specialized apps for Windows and Mac, which aren’t intuitive — they’re difficult to maneuver, don’t have quick-connect features, and the settings aren’t self-explanatory.

Yes, BolehVPN is ideal for torrenting. It enables peer-to-peer network traffic on certain servers, provides port forwarding, works with well-known torrent clients such as qBittorrent, Vuze, and uTorrent, and offers fast download speeds.

Netflix, Hulu, HBO Max, BBC iPlayer, Disney+, and Amazon Prime Video are all accessible in BolehVPN. BolehVPN is ideal for people who want to unblock all of their favorite streaming sites. Every server — including the specialized servers for streaming — connected all of my devices without issue.

This provider aims to provide 100% anonymity and security. It has a no-logging policy and relies on OpenVPN as its primary VPN technology (it also supports L2TP for older devices). Its native applications include DNS leak protection, and the speeds it offers are quite fast.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?