AVG Secure Überprüfung (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.3 ★★★☆☆
🥇 Gesamtrang:#22 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$4.99/Monat
🖥️ Server:200 Server in verschiedenen Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Netflix, HBO, Utorrent, BBC-Player, Disney +

Sie sind auf der Suche nach dem besten AVG Secure Test im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren hat die Zahl der VPN-Anbieter auf dem Markt enorm zugenommen, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen AVG Secure-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach der Lektüre wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 10:10AM 7/5/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

AVG Secure VPN

Privat und sicher surfen
$ 4
99
Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

AVG, ein Unternehmen, das vor allem für seine Antivirensoftware bekannt ist, bietet jetzt einen virtuellen privaten Netzwerkdienst unter dem Markennamen AVG Secure VPN an. Die Einrichtung eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) scheint der nächste logische Schritt zu sein, da die Internetsicherheit sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen immer wichtiger wird.

In diesem Test von AVG Secure VPN werden wir unsere Erfahrungen mit dem Dienst besprechen und seine Funktionen sowie seine positiven und negativen Eigenschaften im Detail beschreiben. Stellen Sie fest, ob AVG VPN Ihre Anforderungen erfüllen kann oder nicht.

Server

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels befanden sich die Server in mehr als fünfzig verschiedenen Ländern. Die Server sind über eine Reihe von verschiedenen Standorten in jedem dieser Länder verteilt. Die Anzahl der Server ist gering im Vergleich zu den Servern, die von bestimmten anderen Anbietern virtueller privater Netzwerke (VPN) angeboten werden.

Die Erweiterung des Virtuellen Privaten Netzwerks (VPN) von AVG Secure VPN um zusätzliche Server liegt wahrscheinlich in den Händen der Zukunft. Wenn Sie auf der Suche nach einem Virtual Private Network-Dienst sind, der über eine große Anzahl von Servern an einer Vielzahl von Standorten verfügt, empfehlen wir zum Beispiel ExpressVPN oder CyberGhost.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Geografisch begrenzte Dienste

Wenn es um bestimmte Aufgaben geht, kann die begrenzte Anzahl von Servern eine Herausforderung darstellen. Wenn Sie zum Beispiel Inhalte sehen möchten, die in einem Land, in dem AVG Secure VPN keinen Server hat, geografisch eingeschränkt sind, müssen Sie einen anderen VPN-Dienst verwenden. Wenn Sie beispielsweise Filme ansehen möchten, die in Ihrem Land eingeschränkt sind, müssen Sie eine Verbindung zu einem VPN-Server in einem anderen Land herstellen, in dem die Filme nicht eingeschränkt sind.

Verwendung von AVG Secure VPN

Die Einfachheit, mit der das Programm bedient werden kann, ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente von AVG. Secure VPN ist keine Ausnahme von dieser Regel; es ist einfach zu bedienen und funktioniert auf natürliche Weise über die vielen Betriebssysteme, für die Software und Apps entwickelt wurden.

Es gibt Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter Windows, macOS, Android und iOS (iPhone und iPad). Das Windows-Programm ist mit allen Versionen von Windows kompatibel, einschließlich Windows 10, Windows 8 und Windows XP.

Die AVG Secure VPN-App für mobile Geräte kann aus dem jeweiligen App Store heruntergeladen und installiert werden. Sie können das Programm auch schnell und einfach von der AVG-Website auf Ihren eigenen Computer oder Laptop herunterladen.

Installation von AVG Secure VPN

Die Installation ist einfach, und sobald sie abgeschlossen ist, können Sie sofort mit der kostenlosen Testlizenz beginnen, die für dreißig Tage gültig ist. Danach müssen Sie das Programm unbedingt aktivieren, um die VPN-Verbindungen von AVG weiterhin nutzen zu können. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft und die anschließende Aktivierung des VPN-Dienstes mit einem Produktschlüssel sind beides praktikable Optionen, um dieses Ziel zu erreichen.

Einfach zu bedienen

Die Software für virtuelle private Netzwerke ist sowohl unter Windows als auch unter MacOS einfach zu bedienen. Das Programm ist leicht zu bedienen und funktioniert auf intuitive Weise. Es gibt nicht viele Einstellungsmöglichkeiten; alles, was Sie tun müssen, ist, den Server auszuwählen, mit dem Sie sich verbinden möchten und in welchem Land er sich befindet, und dann auf die Schaltfläche "Verbinden" zu klicken. Außerdem können Sie die Verbindung jederzeit wieder trennen, indem Sie auf dieselbe Schaltfläche klicken.

Die Software ist funktional, hat aber nicht alle Funktionen, die ich mir wünschen würde. Das Programm, das mit AVG Secure VPN geliefert wird, kann für Sie ausreichend sein, wenn Sie nicht zu viel einrichten möchten. Nichtsdestotrotz haben wir auch eine Liste der besten Apps für virtuelle private Netzwerke (VPN) für iPhone und Android.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Die Nutzung eines VPN bringt viele Vorteile mit sich. Mit einem zuverlässigen VPN-Dienst können Sie sicher im Internet surfen, denn er schützt Sie vor Lauschangriffen, Zensur und Internetkriminalität.

Lassen Sie sich aber nicht von kostenlosen VPN-Diensten verführen, da diese oft die Daten ihrer Nutzer sammeln und verkaufen. Achten Sie darauf, dass Sie sich für einen Dienst entscheiden, der eine protokollfreie Politik verfolgt und dem Millionen von Internetnutzern vertrauen.

ProXPN-Expertenbewertung

4,2 /5
4.2/5

Auf Desktop- und Laptop-Geräten mit Windows und MacOS

Sie können eine Installationsdatei für Ihren Windows- oder Mac-Computer erhalten, indem Sie die Website von AVG Secure VPN aufrufen und die Datei herunterladen. Das Herunterladen von AVG Secure VPN und das anschließende Öffnen der Datei mit einem Doppelklick ist alles, was für die Installation erforderlich ist.

Danach müssen Sie nur noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann auf die folgende Schaltfläche klicken. Nach der Installation von AVG Secure VPN können Sie es auf beiden PCs auf die gleiche Weise verwenden, wie Sie es von anderen Anwendungen gewohnt sind.

App für Android und iOS von AVG Secure VPN

In den App Stores für Android und Apple können Nutzer Anwendungen für die Verwendung auf mobilen Geräten wie iPhone, iPad und Android-Tablets und -Telefonen herunterladen. Die Anwendung kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden. Nach der Installation haben Sie eine Woche Zeit, den VPN-Dienst zu testen, ohne einen Cent auszugeben. Wenn Sie AVG Secure VPN über diesen 7-tägigen Testzeitraum hinaus weiter nutzen möchten, müssen Sie eine Premium-Lizenz erwerben, um dies zu tun.

Datenschutz und Sicherheit

Die technische Funktionsweise der von AVG Secure angebotenen VPN-Verbindungen lässt viel Raum für Interpretationen. Selbst in den Einstellungen des Programms gibt es nur sehr wenige Informationen über die verwendeten Protokolle und Verschlüsselungen.

Auf der Website können wir einige Informationen finden. Es ist nun klar ersichtlich, dass OpenVPN in Verbindung mit UDP für jede einzelne VPN-Verbindung verwendet wird. Darüber hinaus wird deutlich, dass eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung verwendet wird. Dies ist eine äußerst sichere und robuste Kombination von Verschlüsselungsmethoden. Wenn Sie AVG Secure VPN verwenden, um Ihre Verbindungen zu öffentlichen Wi-Fi-Hotspots zu verschlüsseln, können Sie dies mit absoluter Gewissheit tun.

Wenn es um Ihre Privatsphäre geht, ist ein weiterer wichtiger Aspekt, wie ein Anbieter eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) die von Ihnen gesammelten Daten verwaltet. Wenn Sie sich mit einem Server von AVG Secure VPN verbinden, verspricht das Unternehmen auf seiner Website, dass es keine Informationen über Ihre Nutzung des Dienstes speichert.

Auf der Website heißt es zwar, dass bestimmte Daten zur Analyse gespeichert werden, und dass die Analyse mit der Absicht erfolgt, die VPN-Verbindungen reibungsloser zu gestalten. Diese beiden Signale sind bis zu einem gewissen Grad widersprüchlich zueinander. Es ist in jedermanns Interesse, dass ein VPN-Anbieter überhaupt keine Logdateien speichert.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Surfshark ist einer der besten VPNs auf dem Markt mit hohen Geschwindigkeiten, unknackbarer Verschlüsselung und einer unabhängig geprüften No-Logs-Politik.
 

ProXPN-Expertenbewertung

4,8 /5
4.7/5

Wo befindet sich AVG VPN?

Es ist beruhigend zu wissen, dass sich der Hauptsitz des Unternehmens in der Tschechischen Republik befindet, wo strengere Datenschutzgesetze gelten als in vielen anderen Ländern, z. B. in den Vereinigten Staaten. Insgesamt haben wir keinen besonders guten Eindruck von der Protokollpolitik, die unserer Meinung nach viel zu unklar ist.

Die Geschwindigkeit und Beständigkeit der VPN-Verbindung

Wir legen großen Wert auf die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit einer Virtual Private Network-Verbindung. Wenn Sie eine VPN-Verbindung nutzen, möchten Sie schließlich nicht, dass Ihre Internetverbindung langsamer wird oder ständig zufällige Verbindungsabbrüche auftreten.

Für diesen Test haben wir ausführliche Tests durchgeführt, um die Geschwindigkeit und Konsistenz der von AVG Secure VPN angebotenen VPN-Verbindungen zu bewerten. Wir können sofort sagen, dass unsere Erfahrungen mit den von AVG Secure VPN angebotenen Verbindungen nicht sehr zufriedenstellend waren.

Die Geschwindigkeitsreduzierung war überschaubar und ging von 35 Megabit pro Sekunde auf 27 Megabit pro Sekunde zurück. Allerdings lässt der Grad der Stabilität zu wünschen übrig. Als wir zum Beispiel die Bewertung von AVG safe VPN durchführten, wurde unsere Verbindung instabil.

Vielleicht haben Sie das schon einmal erlebt, zum Beispiel beim Laden von Webseiten; die Seiten brauchten einfach zu lange, um mit dem Laden zu beginnen. Während wir einen Film ansahen, haben wir auch beobachtet, dass er hier und da gepuffert wurde. Bei der Verwendung eines VPN ist all dieses Verhalten ziemlich unerwünscht. Wenn Sie AVG Secure VPN beispielsweise für das Streaming von Videos mit Kodi verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen daher dringend, einen anderen VPN-Dienst zu nutzen.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixNein
BBC iPlayerJa
YouTubeJa
HuluNein
DAZNNein

Kosten AVG Secure VPN

Die Kosten für die Nutzung von AVG Secure VPN sind anders strukturiert als bei den meisten anderen Anbietern von VPN-Diensten. AVG Secure VPN verlangt zum Beispiel, dass Sie für Ihre Mitgliedschaft geräteabhängig bezahlen. Wenn Sie eine virtuelle private Netzwerkverbindung auf mehreren Geräten nutzen möchten, z. B. auf Ihrem Windows-PC und Ihrem Android-Handy, müssen Sie für jedes Gerät zwei separate Lizenzen erwerben.

Dies führt natürlich zu weiteren Kosten, die anfallen. Die Tatsache, dass Sie eine VPN-Verbindung, die von den meisten VPN-Anbietern zur Verfügung gestellt wird, mit nur einem Abonnement auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen können, halten wir für einen erheblichen Nachteil.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels betrug der Preis für eine Lizenz für Windows oder Mac 79,99 € pro Jahr, wenn die Zahlung in Euro erfolgte. Wenn Sie sich für ein Direktabonnement mit einer Laufzeit von drei Jahren entscheiden, wird Ihnen jeden Monat der gleiche Betrag in Rechnung gestellt, nämlich 6,11 €.

Die oben genannten Preise gelten für einen einzelnen PC. Wenn Sie eine virtuelle private Netzwerkverbindung für mehr als ein Gerät benötigen, sollten Sie deutlich mehr Geld einplanen. Diese Gebühren sind im Vergleich zu den Ausgaben anderer VPNs ziemlich kostspielig, was angesichts der vergleichsweise geringen Qualität von AVG Secure VPN besonders überraschend ist.

Kostenlose Testversion von AVG Secure

Hinzu kommt, dass, AVG Secure VPN bietet eine kostenlose Testphase an, die Sie nutzen können, um eine genaue Bewertung des VPN-Dienstes vorzunehmen. Wir sind der Meinung, dass dieser kostenlose Testzeitraum von sieben Tagen ein großzügiges Angebot ist, da Sie sich so einen soliden Eindruck von dem Dienst verschaffen können. Es ist wichtig anzumerken, dass diese Funktion von verschiedenen Anbietern von virtuellen privaten Netzwerken (VPN) angeboten wird. ExpressVPN zum Beispiel bietet seinen Kunden eine dreißigtägige Geld-zurück-Garantie für seinen Dienst.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Fazit AVG Secure VPN

Diese Bewertung hat gezeigt, dass unsere Nutzung von AVG Secure VPN als virtuelles privates Netzwerk (VPN) nicht ohne Mängel war. Das Programm ist einfach zu bedienen und hat ein ansprechendes Aussehen. Auf der anderen Seite funktionierten die Verbindungen zu den VPN-Servern nicht immer einwandfrei. Außerdem ist die Datenschutzgarantie für uns nicht ganz offensichtlich, etwas, worauf wir bei einem VPN-Dienst achten, weil es etwas ist, das uns sehr wichtig ist, wenn wir einen Dienst nutzen.

Häufig gestellte Fragen

AVG Secure VPN ist eine VPN-Software, die Ihre Internetverbindung durch einen verschlüsselten Tunnel sichert und Sie vor Schnüffeleien schützt. Mit AVG Secure VPN können Sie sich über sichere AVG VPN-Server mit dem Internet verbinden, um zusätzliche Sicherheit und Privatsphäre zu gewährleisten. Sie können AVG Secure VPN jederzeit verwenden, um sicher auf das Internet zuzugreifen und dabei Ihre Privatsphäre zu schützen.

AVG ist ein weltberühmter Anbieter von Antiviren-Software. Avast, der Hersteller von Avast Secureline und HMA, hat AVG übernommen. Leider kann AVG Secure VPN aufgrund seiner übertriebenen Datenprotokollierung Ihre Privatsphäre und Vertraulichkeit nicht schützen.

Im Allgemeinen verkauft AVG Secure VPN keine Informationen, die Sie eindeutig identifizieren, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Adresse oder Ihre E-Mail-Adresse.

AVG kann Such- und Browserverlaufsdaten an Werbetreibende vermarkten, um mit seiner kostenlosen Antivirensoftware "Geld zu verdienen", wie eine neue Datenschutzrichtlinie bestätigt. In der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie heißt es, dass AVG Secure VPN "nicht-personenbezogene Daten" sammeln darf, die anschließend an Dritte verkauft werden können.

Wenn die Meldung "AVG reagiert nicht" erscheint, können Sie alles neu starten, einschließlich Ihres Geräts und VPN, um das Problem zu lösen. Wenn dies nicht funktioniert, deinstallieren Sie AVG Secure VPN und installieren Sie es erneut, wenn die vorherigen Schritte nicht erfolgreich waren.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

AVG Secure Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.3 ★★★☆☆
🥇 Overall rank:#22 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$4.99/month
🖥️ Servers:200 servers in countries
🍿 Streaming services:Netflix, HBO, Utorrent, BBC player, Disney +

If you are searching for the best AVG Secure review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth AVG Secure guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 10:10AM 7/5/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

AVG Secure VPN

Browse privately and secure
$ 4
99
Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

AVG, a firm that is mostly recognized for its antivirus software, now offers a virtual private network service under the brand name AVG Secure VPN. Establishing a virtual private network (VPN) service seems to be the next natural step now that internet security is becoming an increasingly critical concern for both individuals and businesses.

In this review of AVG Secure VPN, we will discuss our experiences with the service as well as detail its capabilities, as well as its positives and negatives. Determine whether or not the AVG VPN can meet your requirements.

Servers

At the time this article was written, there are servers located in more than fifty different nations. The servers are spread out over a number of different sites in each of these nations. The number of servers is low in comparison to those offered by certain other virtual private network (VPN) providers.

The expansion of AVG Secure VPN’s virtual private network (VPN) to include additional servers likely lies in the hands of the future. If you are seeking for a Virtual Private Network service that has a large number of servers located in a wide variety of locations, we recommend ExpressVPN or CyberGhost, for example.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Geographically restricted services

When it comes to particular tasks, the limited number of servers may be a challenge. For instance, if you wish to see content that is geographically restricted from a country in which AVG Secure VPN does not have a server, you will need to use another VPN service. For instance, if you want to watch films that are restricted in your country, you will need to connect to a Virtual Private Network (VPN) server located in another country were they aren’t restricted.

Making Use of the AVG Secure VPN

The simplicity with which the program may be operated is one of AVG’s most recognizable selling points. The Secure VPN is not an exception to this rule; it is simple to operate and functions in a natural way across the many operating systems that software and apps are designed for.

There is software available for a variety of platforms, including Windows, macOS, Android, and iOS (iPhone and iPad). The Windows program is compatible with all versions of Windows, including Windows 10, Windows 8, and Windows XP.

The AVG Secure VPN app for mobile devices may be downloaded and installed from the relevant app store. You may quickly and simply download the program from AVG’s website onto your own computer or laptop.

Installation of AVG Secure VPN

Installation is simple, and once it’s done, you may start using the free trial license right away; it’s good for thirty days. It is imperative that you activate the program in order to keep making use of AVG’s VPN connections after you have done so. Taking up a paid membership and then activating the VPN service using a product key are both viable options for accomplishing this goal.

Simple to use

It is simple to operate the virtual private network software on both Windows and MacOS. The program is easy to use and operates in an intuitive manner. There are not many setup choices available; all you need to do is pick which server you want to connect to and in which country it is located, and then click the “”connect”” button. Additionally, you may re-disconnect at any time by hitting the same button.

The software is functional, however it does not have all of the features that I would want. The program that comes with AVG Secure VPN can be enough for you if you don’t want to set up too much. Nevertheless, we also have a list of the finest virtual private network (VPN) apps for iPhone and Android.

Best alternative for your privacy

Using a VPN comes with many benefits. With a reliableVPN service, you can surf the Internet safely because it protects you from online eavesdropping, censorship and cybercrime.

But don’t be tempted by free VPN services, as they often collect and sell their users’ data. Make sure you choose a service that has a log-free policy, and is trusted by millions of Internet users.

ProXPN Expert Score

4,2 /5
4.2/5

On desktop and laptop devices running Windows and MacOS

You may get an installation file for your Windows or Mac computer by going to the website for AVG Secure VPN and downloading it. Downloading AVG Secure VPN and then opening it with a double click after it has been downloaded is all that is required to complete the installation.

After that, all you need to do is accept the terms of service and then click the following button. After AVG Secure VPN has been installed, you will be able to begin using it on both PCs in the same manner that you are accustomed to using other applications.

App for Android and iOS from AVG Secure VPN

The app stores for Android and Apple allow users to download applications for use on mobile devices such as the iPhone, iPad, and Android tablets and phones. The application can be obtained from the app store for no cost, and after installation, you will have one week to test out the VPN service without spending a dime. If you wish to continue using AVG Secure VPN beyond this 7-day trial period, you will be required to acquire a premium license in order to do so.

Privacy and safety

There is considerable room for interpretation about the specifics of how the VPN connections offered by AVG Secure work technically. Even inside the program’s settings, there is very little information on the protocols and encryption that is being utilized.

On the website, we are able to locate some pieces of information. It is now abundantly evident that OpenVPN in conjunction with UDP is utilized for each and every VPN connection. In addition to this, it is made very obvious that 256-bit AES encryption is being utilized. This is an extremely safe and robust mix of encryption methods. Utilizing the AVG Secure VPN to encrypt your connections to public Wi-Fi hotspots is something you can do with complete peace of mind.

When it comes to your privacy, another crucial consideration is how a virtual private network (VPN) provider manages the data it collects from you. When you connect to a server with AVG Secure VPN, the company’s website promises that it will not keep any information about your usage of the service.

On the website, it does say that certain data is saved for analysis, and that analysis is done with the intention of making the VPN connections run more smoothly. These two signals are inconsistent with one another to some degree. It is in everyone’s best interest for a VPN provider to not keep any log files at all.

Best alternative for your privacy

Surfshark is one of the best VPNs on the market with high speeds, unbreakable encryption, and an independently-audited no-logs policy.
 

ProXPN Expert Score

4,8 /5
4.7/5

Where is AVG VPN located?

It is reassuring to know that the headquarters of the corporation are located in the Czech Republic, which has stricter privacy laws than many other countries, such as the United States. Overall, we do not have a really great impression of the log policy, which, in our opinion, is far too ambiguous.

The speed and consistency of the VPN connection

We place a high premium on both the speed and reliability of a Virtual Private Network connection. After all, when utilizing a VPN connection, you don’t want your internet connection to become more sluggish or to keep randomly disconnecting.

For the purpose of this review, we conducted exhaustive tests to evaluate the speed and consistency of the VPN connections offered by AVG Secure VPN. We are instantly able to disclose that our experiences with the connections provided by AVG Secure VPN have not been very satisfying.

The speed reduction was manageable, going from 35 megabits per second down to 27 megabits per second. However, the level of steadiness leaves something to be desired. For instance, when we were conducting the assessment of the AVG safe VPN, our connection became unstable.

You may have seen this, for instance, when loading web pages; the sites just took an excessively lengthy time to begin loading. While we were viewing a movie, we observed that it buffered many times here and there as well. When utilizing a VPN, all of this behavior is quite undesired. Therefore, if you wish to use AVG Secure VPN for anything like streaming videos with Kodi, for instance, we strongly suggest that you use a different VPN service.

Streaming platformWorking
NetflixNo
BBC iPlayerYes
YouTubeYes
HuluNo
DAZNNo

Costs AVG Secure VPN

The cost of utilizing AVG Secure VPN is structured differently than the majority of other suppliers of VPN services. For instance, the AVG Secure VPN requires that you pay for your membership on a device-by-device basis. If you wish to use a virtual private network connection on several devices, such as your Windows PC and your Android phone, you will need to acquire two separate licenses for each device.

This, of course, results in further expenditures being incurred. The fact that you may utilize a VPN connection provided by the majority of VPN providers on several devices simultaneously with only one subscription is something that we consider to be a significant drawback.

At the time of this writing, the price of a license for either Windows or Mac was €79.99 per year if the payment was made in Euros. You will be charged the same amount each month as €6.11 if you decide to subscribe directly for a period of three years.

The pricing listed above is for one individual PC. If you need a virtual private network connection for more than one device, you should plan on spending significantly more money. These fees are rather costly in comparison to the expenses of other VPNs, which is especially surprising given the comparatively low quality of the AVG Secure VPN.

AVG Secure Free Trial

On top of that, AVG Secure VPN provides a free trial period that you may utilize in order to conduct an accurate evaluation of the VPN service. We believe that this free trial period of seven days is a generous offer, as it will still allow you to get a solid impression of the service. It is important to note that this feature is offered by a number of different virtual private network (VPN) companies. For example, ExpressVPN provides customers with a thirty day money-back guarantee on their service.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Conclusion AVG Secure VPN

This evaluation has shown the fact that our usage of AVG Secure VPN as a virtual private network (VPN) service was not without its flaws. The program is simple to use and has a nice appearance. On the other hand, the connections to the VPN servers did not always work properly. In addition, the privacy guarantee isn’t quite obvious to us, which is something that we look for in a VPN service because it’s something that’s really important to us when we use one.

Frequently asked questions

AVG Secure VPN is a VPN software that secures your internet connection through an encrypted tunnel and protects you from snooping. Using AVG Secure VPN, you may connect to the internet via secure AVG VPN servers for additional security and privacy. You may use AVG Secure VPN at any time to securely access the web with greater protection and privacy.

AVG is a world-famous provider of antivirus software. Avast, the maker of Avast Secureline and HMA, acquired AVG. Unfortunately, because of its data logging policy, which is excessive, AVG Secure VPN fails to safeguard your privacy or confidentiality.

In general, AVG Secure VPN does not sell information that uniquely identifies you, such as your name, address, or email.

AVG can market search and browser history data to advertisers in order to “earn money” from its free antivirus software, a new privacy statement confirms. The revised privacy policy stated that AVG Secure VPN was permitted to gather “non-personal data,” which might subsequently be sold to third parties.

If the ‘AVG is not responding’ message appears, you can restart everything, including your device and VPN, in an attempt to solve the problem. If this doesn’t work, uninstall AVG Secure VPN and then reinstall it again if the previous steps fail to work.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?