ibVPN Rückblick (2022)

5/5
SpezifikationenInfos
⭐ Bewertung:3.6 ★★★★☆
🥇 Gesamtrang:#18 aus #29
📖 Keine Protokollierungsrichtlinie:Keine Protokolle
💵 Preis:$4.00/Monat
🖥️ Server:Mehr als 3000 Server in 50 Ländern
🍿 Streaming-Dienste:Youtube

Sie sind auf der Suche nach der besten ibVPN Bewertung im Internet? Kein Problem, wir haben Sie bei ProXPN. In den letzten Jahren gab es ein enormes Wachstum an VPN-Anbietern auf dem Markt, was auch logisch ist, da schätzungsweise 35% der Internetnutzer im letzten Jahr VPN-Dienste genutzt haben. Die Wahl des richtigen Anbieters kann eine ziemliche Aufgabe sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie unseren ausführlichen ibVPN-Leitfaden und erfahren Sie alles über diesen Dienst. Wir sind sicher, dass Sie nach dem Lesen wissen werden, ob dieser Dienst zu Ihnen passt.

Ben Grindlow

Ben Grindlow ist der Gründer von ProXPN, einem Unternehmen, das Bewertungen zu VPN-Produkten und -Diensten bereitstellt. Ben Grindlows Interesse an Cybersicherheit und Datenschutz veranlasste ihn dazu, ProXPN zu gründen, das sich zu einem der angesehensten VPN-Anbieter der Welt entwickelt hat. Ben arbeitet mit Leidenschaft an seiner Arbeit und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, die ausführlichen ProXPN-Anleitungen zu verbessern.

Zuletzt aktualisiert: 13:13PM 6/30/2022

Geschwindigkeit

0%

Benutzerfreundlichkeit

0%

Sicherheit

0%

Unterstützung

0%

Preis

0%

Server

0%

ibVPN

$ Monatlich
  • Weltweiter Internetzugang
  • Verwendung auf jedem Gerät
  • Einfach zu bedienen
Erster Plan

Inhaltsübersicht

Der weltweit führende und sicherste VPN-Anbieter

🔥 Sparen Sie 60%! 🔥

Invisible Browsing VPN, manchmal auch einfach als IbVPN bekannt, ist eine häufig verwendete Abkürzung für diesen Dienst. Dieser Anbieter eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) ist auch dafür bekannt, dass er einen sehr erschwinglichen Dienst anbietet, was einer der Gründe ist, warum er so beliebt ist. In der Praxis ist ibVPN jedoch nicht in der Lage, exzellente Downloadgeschwindigkeiten für eine so niedrige Gebühr zu bieten.

Eigenschaften von ibVPN

Da es einen einfach zu installierenden Client gibt, der für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar ist, ist der Dienst sehr einfach zu nutzen. Es gibt Software für die iOS-Plattform, sowie für Android-, Windows- und Mac-Computer.

Darüber hinaus ist es mit allen gängigen Verschlüsselungsprotokollen kompatibel, darunter OpenVPN, L2TP, PPTP und SSTP. Unter diesen Umständen ist OpenVPN immer unsere erste Wahl, wenn es um das zu verwendende Protokoll geht.

In diesem umfassenden Testbericht über den vpn-Dienst ibVPN gehen wir alle Funktionen des Dienstes durch und heben unsere wichtigsten Erfahrungen mit dem Dienst hervor. Finden Sie heraus, ob ibVPN der am besten geeignete Verschlüsselungsdienst für Ihre Bedürfnisse ist oder nicht.

ibVPN-Server

ibVPN betreibt derzeit 172 Server, die über eine sich ständig ändernde Liste von Ländern verteilt sind. Dazu gehören natürlich alle bekannten Länder, aus denen Leute wie Sie gerne etwas sehen möchten.

Beispiele sind das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten von Amerika und die Niederlande. Andere Länder werden gelegentlich zum Serverangebot von ibVPN hinzugefügt oder daraus entfernt. Auf der Website finden Sie eine Liste der Server, die im Moment in Betrieb sind.

  • Sie können immer einen Server finden, der für Ihre Bedürfnisse geeignet ist, und das bei dieser enormen Anzahl von Servern, die verfügbar sind. Praktisch ist auch, dass Sie einen Server in dem Land, das Sie nutzen möchten, aus mehreren verfügbaren Servern auswählen können. Wenn zum Beispiel der gewünschte Server bereits ausgelastet ist, können Sie einen der anderen Server des Landes wählen.
  • Da die Auswahl an Servern so groß ist, gibt es praktisch immer einen Server in Ihrer Nähe. Unabhängig davon, wo auf der Welt Sie sich befinden. Das hat den Vorteil, dass es immer relativ schnelle Server gibt, mit denen man sich verbinden kann, die immer verfügbar sind.

Auf der Website von ibVPN finden Sie eine umfassende Liste aller Server, die derzeit zugänglich sind. Sie können auch die verfügbare Bandbreite sowie die Anzahl der Personen, die derzeit auf einem bestimmten Server eingeloggt sind, anhand dieser Liste überprüfen.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Umgehen von geografischen Barrieren und Beschränkungen

Da sie nicht in der Lage sind, von ihrem Standort aus auf bestimmte Informationen zuzugreifen, haben viele Menschen beschlossen, ein virtuelles privates Netzwerk zu nutzen, das oft als VPN bezeichnet wird. Nehmen Sie zum Beispiel die Tatsache, dass Sie in einigen Ländern nicht auf Inhalte von BBC iPlayer oder Netflix zugreifen können.

Sie müssen eine Verbindung zu einer virtuelles privates Netzwerk (VPN)) Server in einem der Länder, in denen die Videos zu sehen sind, um z. B. Online-Videos von den unten aufgeführten Anbietern ansehen zu können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der von Ihnen gewählte Anbieter eines virtuellen privaten Netzwerks zumindest einige Server in dem Land hat, in dem Sie auf geoblockiertes Material zugreifen möchten.

Da ibVPN Server in 31 Ländern auf der ganzen Welt unterhält, können Sie sich sicher sein, dass Sie am richtigen Ort sind. Dies gilt für die Vereinigten Staaten von Amerika, das Vereinigte Königreich und die Niederlande. Mit Hilfe von ibVPN ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie auf das geografisch eingeschränkte Material zugreifen können, das Sie sehen möchten.

ibDNS

ibVPN hat die als ibDNS bekannte Lösung speziell für den Zweck entwickelt, geografische Beschränkungen zu umgehen. Dies ist ein Dienst, der den DNS-Server ändert, der verwendet wird, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden, um auf Websites und andere Online-Dienste zuzugreifen. Mit diesen Methoden haben Sie keine Probleme, auf geografisches Material in den Niederlanden oder anderen Ländern zuzugreifen.

Betrachten Sie die Möglichkeit, Hulu in Ihrem Land zu nutzen, während Sie sich nicht in den USA aufhalten, als Beispiel. Wenn ich in europäischen Ländern bin, habe ich Netflix benutzt, um amerikanische Inhalte zu sehen. Wenn ich ein VPN benutze, kann ich plötzlich auch auf Reisen Material aus jedem Land streamen. Beachten Sie, dass die von Ihnen gesendeten und empfangenen Daten nicht so gesichert sind wie bei einer virtuellen privaten Netzwerkverbindung (VPN).

Tor-Netzwerk VPN mit ibVPN

Darüber hinaus gibt es Server, die die Nutzung von TOR über VPN ermöglichen. Bei dieser Methode stellen Sie zunächst eine Verbindung zu einem von ibVPN bereitgestellten Virtual Private Network (VPN)-Server her, der dann Ihren Internetverkehr durch das Zwiebel-Netzwerk leitet.

Sie benötigen das ultimative Abonnement, um die Vorteile dieser Funktion zu nutzen. Im Vergleich zum Basis- oder Torrent-VPN-Abonnement, das von ibVpn angeboten wird, ist dieses etwas teurer.

ibVPNs Software

Die Nutzung des ibVPN-Dienstes ist recht einfach. Herunterladbare Clients mit intuitiven Benutzeroberflächen sind für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar. Sie können zum Beispiel Software für die folgenden Systeme herunterladen:

  • Windows OSx, entwickelt für die Verwendung auf Apple Macs
  • iOS-Anwendung kompatibel mit iPhones und iPads
  • Android-Software für mobile Geräte und Tablet-Computer mit Android

Die Software von ibVPN ist nicht besonders benutzerfreundlich; sie ist ziemlich unübersichtlich und hat kein intuitives Layout. Nichtsdestotrotz wird die Software eines zuverlässigen virtuellen privaten Netzwerks Ihnen alle Möglichkeiten bieten, die Sie dort erwarten.

Sie können sich problemlos mit den Anmeldedaten anmelden, die Sie in Ihrem VPN-Konto. Sobald Sie sich eingeloggt haben, können Sie ganz einfach den VPN-Server auswählen, den Sie verwenden möchten.

Wenn Sie das VPN einfach nur beim Surfen im Internet nutzen möchten, können Sie eine Erweiterung verwenden, die für den Chrome-Browser verfügbar ist. Es gibt auch ein Add-on für Firefox, das die gleiche Funktionalität wie die Erweiterung für Chrome bietet.

Da ibVPN das OpenVPN-Protokoll unterstützt, können Sie jedes Gerät, das dies ebenfalls unterstützt, mit den Servern dieses virtuellen privaten Netzwerkdienstes verbinden. Denken Sie nur an die Playstation, Linux, Roku, DD-WRT-Router, Smart-TVs und eine Vielzahl anderer elektronischer Geräte, um nur einige Beispiele zu nennen.

Datenschutz und Sicherheit mit ibVPN

Bei der Verwendung von ibVPN wird Ihre technische Sicherheit in keiner Weise beeinträchtigt. Sie können sich mit dem Server über OpenVPN, IKEv2, L2TP, PPTP oder SSTP verbinden, wie bereits erwähnt. OpenVPN ist das Protokoll, das von den Clients in ihrer Standardkonfiguration verwendet wird. Wenn Sie ein anderes Protokoll verwenden möchten, können Sie dies einfach in jedem der Clients tun.

Beste Alternative für Ihre Privatsphäre

Surfshark ist einer der besten VPNs auf dem Markt mit hohen Geschwindigkeiten, unknackbarer Verschlüsselung und einer unabhängig geprüften No-Logs-Politik.
 

ProXPN-Expertenbewertung

4,8 /5
4.7/5

OpenVPN-Client

OpenVPN wird immer anderen zugänglichen Protokollen vorgezogen, da es bekanntlich ein extrem hohes Sicherheitsniveau aufweist. Darüber hinaus gibt uns die Tatsache, dass es ein Open-Source-Protokoll ist, die Gewissheit, dass es tatsächlich sicher ist.

Wenn es um den Schutz der persönlichen Daten der Nutzer geht, könnte ibVPN unserer Meinung nach etwas mehr tun. Zum Beispiel liefern sie ihre eigenen Beweise dafür, dass bestimmte Protokolle geführt werden, insbesondere:

  • Die Gesamtzeit, die mit dem VPN verbunden ist.
  • Der geografische Standort, von dem aus die Verbindung zum virtuellen privaten Netz ursprünglich hergestellt wurde.
  • Die Datenmenge, die über die Virtual Private Network-Verbindung gesendet wurde.

Das Unternehmen behauptet, dass es die Aktivitäten seiner Kunden nicht überwacht oder aufzeichnet, während sie mit dem Netz verbunden sind. Das Unternehmen kann dieses Versprechen einhalten, da es seinen Sitz in Rumänien hat, das nicht unter die Rechtsvorschriften der Europäischen Union über die Aufbewahrung personenbezogener Daten fällt.

Dynamische IP-Adressen von ibVPN

Darüber hinaus verwendet der ibVPN-Dienst keine gemeinsamen IP-Adressen, sondern dynamische IP-Adressen. Im Prinzip sollten Sie mit dieser Methode leicht feststellen können, wer zu welchem Zeitpunkt welche IP-Adresse verwendet hat.

Im Gegensatz dazu ist dies bei gemeinsam genutzten IP-Adressen nicht der Fall, da sich mehrere Nutzer im Internet die gleiche IP-Adresse teilen. Sowohl NordVPN als auch ExpressVPN sind sehr empfehlenswert, wenn Sie nach einem verbesserten Schutz für Ihre Online-Privatsphäre suchen.

Die Verbindung erfolgt automatisch, und es gibt einen Kill Switch.

Die Client-Software von ibVPN hat eine Killswitch Funktion, die im Falle einer Unterbrechung der Verbindung zum ibVPN-Server verhindert, dass jeglicher Internetverkehr über Ihr Gerät geleitet wird. Dies ist unserer Meinung nach eine sehr wichtige Sicherheitsfunktion, vor allem wenn Sie zum Beispiel Dateien herunterladen oder im Internet surfen möchten, ohne in irgendeiner Weise verfolgt zu werden.

Auf dem Windows-Anmeldebildschirm sehen Sie ein Kontrollkästchen mit der Aufschrift "Remember me". Sie haben die Möglichkeit, dieses Kontrollkästchen zu aktivieren. Wenn Sie diese Option wählen, stellt ibVPN bei der nächsten Verwendung der Anwendung eine Verbindung für Sie her, auch wenn Sie die Anwendung nicht aktiv nutzen. Wenn Sie die Killswitch-Funktion in Verbindung mit ibVPN nutzen, müssen Sie sich nie wieder Gedanken darüber machen, ob Ihre Verbindung zu Ihrem Windows-PC sicher ist.

Geschwindigkeit und Stabilität von ibVPN

Während unserer Testzeit mit ibVPN waren wir durchweg beeindruckt, wie schnell die Verbindungen aufgebaut wurden und sich etablierten. Während unserer Verbindung auf einem europäischen Server erreichten wir mühelos die höchsten erreichbaren Durchsatzgeschwindigkeiten. Mit einem Server in den Vereinigten Staaten verloren wir etwa 20 Megabit pro Sekunde. Insgesamt fantastische Download- und/oder Streaming-Geschwindigkeiten, egal ob Sie Netflix oder einen anderen Videodienst nutzen.

Die Desktop-Client-Software für ibVPN enthält einen Geschwindigkeitstester zum Testen von Verbindungen. Damit können Sie einfach feststellen, welcher Server die höchste Geschwindigkeit bietet. IPVanish ist übrigens ein weiterer Dienstanbieter, der diese Funktion anbietet.

ProXPN Experten-Tipp

Bei der Auswahl eines VPNs ist es wichtig, alles zu berücksichtigen, was es bietet. Viele alternative Optionen, wie NordVPN, bieten ähnliche (oder sogar bessere) No-Logs-Richtlinien, unabhängige Audits und Sicherheitsfunktionen - ohne Zweifel an ihren allgemeinen Sicherheitsverfahren.

Torrenting und ibVPN

Mit bestimmten ibVPN-Mitgliedschaftsplänen ist es Nutzern erlaubt, Torrent-Downloads durchzuführen. Wenn Sie sowohl BitTorrent als auch Ultimate VPN abonnieren, haben Sie Zugang zu Servern, mit denen Sie Inhalte über BitTorrent herunterladen können. Dieser Zugang ist in beiden Abonnements enthalten. Die Server, die dazu berechtigt sind, befinden sich in Ländern, in denen das Herunter- und Hochladen von Torrents nicht illegal ist und nicht strafrechtlich geahndet wird.

Wir haben festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Torrent-Downloads nicht immer optimal war, was einer der Nachteile dieser Dateifreigabemethode ist. Während des Herunterladens konnte dies ziemlich frustrierend sein.

Socken5-Protokolle

Darüber hinaus bietet ibVPN den Benutzern angepasste Torrent-Proxys. Dies wird durch die Verwendung der socks5-Protokolle erreicht. Sie können diese Verbindung innerhalb einer Anwendung zum Herunterladen von Torrents wie uTorrent konfigurieren. Wenn Sie einen Socks5-Proxy verwenden, können die anderen Benutzer im Netzwerk, sowohl Seeder als auch Leecher, Ihre wahre IP-Adresse nicht ermitteln.

Nutzung von Netflix mit ibVPN

Durch die Einschränkung der IP-Adressen von bekannten VPN-Servern unternimmt Netflix gezielte Anstrengungen, um Nutzer davon abzuhalten, über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) auf den Streaming-Dienst zuzugreifen. So kann es beispielsweise interessant sein, von einem Server in den Vereinigten Staaten aus zuzuschauen, da man so Angebote aus den Vereinigten Staaten sehen kann.

Es scheint, dass die von ibVPN angebotene SmartDNS-Lösung ohne Probleme mit der amerikanischen Netflix-Plattform kompatibel ist. Wenn Sie den SMartDNS-Dienst von ibVPN nutzen und aus irgendeinem Grund nicht auf Netflix zugreifen können, können Sie eine Support-Anfrage stellen und das Unternehmen wird sein Bestes tun, um Ihnen bei der Lösung des Problems über diesen Kanal zu helfen.

Streaming-PlattformArbeiten
NetflixNein
Amazon PrimeNein
Disney+Nein
HBONein

Nutzung von Kodi mit ibVPN

Mit ibVPN haben Sie das perfekte Ziel erreicht, wenn Sie einen VPN-Dienst suchen, der mit Kodi kompatibel ist. Dieser Internetdienst ist ideal für die Nutzung mit Kodi, da er schnelle Download- und Upload-Geschwindigkeiten bietet, was ihn für das Streaming von Videos geeignet macht und es den Nutzern ermöglicht, sich mit Peer-to-Peer-Netzwerken, wie Torrent, zu verbinden. Dank der verschiedenen Server, die im ultimativen VPN-Paket enthalten sind, ist es möglich, ausländische Streams auf Kodi mit ibVPN zu sehen. Dadurch ist es möglich, auf eine Vielzahl von Add-ons zuzugreifen, die für Kodi verfügbar sind.

Preisgestaltung ibVPN

Sie haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Preiskategorien für den Abonnementdienst. Welche davon für Sie am besten geeignet ist, hängt von Ihren Anforderungen ab. Unten sehen Sie einen Screenshot des Abschnitts auf der ibVPN-Website, in dem die Tarife aufgelistet sind.

Wie man sieht, ist das Ultimate VPN das Abonnement, das von allen angebotenen am meisten Geld kostet. Mit dieser Mitgliedschaft haben Sie Zugang zu 130 Servern in 47 verschiedenen Ländern.

  • Außerdem können Sie mit diesem Abonnement Inhalte über BitTorrent herunterladen und Sie können bis zu drei verschiedene Geräte gleichzeitig mit dem VPN-Dienst verbinden. Wenn Sie für ein ganzes Jahr direkt bei ibVPN bezahlen, kostet der Ultimate VPN-Plan nur $4,83 pro Monat.
  • Das "Basic VPN"-Abonnement ist eine weitere Option für den VPN-Dienst. Der Preis für dieses Abonnement ist niedriger als der Preis der anderen Abonnements. Auf der anderen Seite unterliegen Sie hier einigen erheblichen Beschränkungen.

So dürfen Sie beispielsweise jeweils nur ein Gerät mit dem von Ihnen verwendeten VPN-Server verbinden. Darüber hinaus wird die Gesamtzahl der Server, auf die Sie Zugriff haben, von 130 auf 100 reduziert. Glücklicherweise sind 100 für den typischen Nutzer immer noch mehr als ausreichend. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Funktionen, die mit diesem Abonnement nicht kompatibel sind, wie z. B. die Verwendung eines Socks5-Proxys.

Das Paket ""torrent VPN"" und das Paket ""ibdns/smartdns"" sind die beiden anderen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Mit ersterem haben Sie Zugang zu einem Smartdns, und mit letzterem können Sie hauptsächlich Torrents herunterladen. Dies bietet keine Verschlüsselung, ermöglicht Ihnen aber den Zugang zu Informationen und Websites, die blockiert wurden. Diese beiden aktuellen Abonnements kosten jeweils $3,08 pro Monat.

Beste Alternativen

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

ibVPN kostenlos testen

Eine Testversion von ibVPN ermöglicht es den Nutzern, den Dienst für einen Zeitraum von vierundzwanzig Stunden kostenlos zu testen. Mit dieser Methode können Sie die Qualität dieses VPNs bewerten, ohne Geld auszugeben. Sie müssen keine Zahlungsinformationen angeben, um die kostenlose Testversion zu aktivieren, die vierundzwanzig Stunden lang dauert. Daher ist dies eine Verbesserung gegenüber anderen VPN-Anbietern.

Fazit ibVPN

Wir würden es vorziehen, wenn bei der Nutzung von VPN-Diensten keine Protokolle gespeichert würden; diese Firma könnte die Privatsphäre der Nutzer besser respektieren. ibVPNs Geschwindigkeit ließ auch gelegentlich zu wünschen übrig, was ein weiteres Manko des Dienstes war. Während der Zeitspanne, die wir untersucht haben, schwankte die Verbindung glücklicherweise nicht sehr stark.

Daher können wir mit absoluter Sicherheit behaupten, dass ibVPN selbst eine seriöse Partei ist, die man abonnieren sollte. Das Programm ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, und es gibt eine vielfältige Auswahl an Servern. Und das alles zu einem sehr niedrigen Preis, was natürlich ein weiterer wichtiger Faktor ist, den es zu berücksichtigen gilt.

Häufig gestellte Fragen

ibVPN ist eine gute Option, wenn Sie chinesische Internetbeschränkungen umgehen möchten. Es ermöglicht Ihnen, eine Shadowsocks-Proxy-Verbindung zu wählen, mit der Sie unbemerkt durch Firewalls gehen können.

Trotz gegenteiliger Behauptungen schneidet ibVPN laut Testergebnissen beim Streaming nicht gut ab.

Für diejenigen, die Torrents nutzen möchten, ist ibVPN eine ausgezeichnete Wahl. Dedizierte Server, die für P2P-Aktivitäten optimiert sind, sind sowohl im Ultimate VPN- als auch im Torrent VPN-Abonnement verfügbar.

ibVPN hat seinen Sitz außerhalb der Gerichtsbarkeit der 5/9/14 Eyes Alliance in Rumänien, was bedeutet, dass das Unternehmen nicht verpflichtet ist, Ihre Benutzerdaten zu sammeln oder zu speichern. Die Datenschutzerklärung stellt klar, dass ibVPN "keinen Datenverkehr oder die Nutzung seines Virtual Private Network-Dienstes erfasst oder protokolliert." Da ibVPN nicht protokolliert, kann das Unternehmen keine Informationen zur Identifizierung seiner Kunden weitergeben, selbst wenn es gesetzlich dazu verpflichtet wäre.

Der ibVPN-Dienst enthält keinen Werbeblocker.

Schützen Sie Ihre digitale Privatsphäre und bleibt sicher im Internet

Neugierig, was unsere Datenschutzexperten ausgewählt haben?

ibVPN Review (2022)

5/5
SpecsInfo
⭐ Rating:3.6 ★★★★☆
🥇 Overall rank:#18 out of #29
📖 No logs policy:No logs
💵 Price:$4.00/month
🖥️ Servers:3000+ servers in 50 countries
🍿 Streaming services:Youtube

If you are searching for the best ibVPN review at the internet? No problem, we got you covered at ProXPN. The last couple of years, we saw an enormous growth in the amount of VPN providers at the market, which is quite logical since an estimated 35% of internet users have been using VPN services the past year. Choosing the right one can be quite a task, but don’t worry about it because we are here to help you out. Read our in-depth ibVPN guide and learn everything about this service, we are quite sure that once you’re done with reading you will know if this service suits you best.

Ben Grindlow

Ben Grindlow is the founder of ProXPN, a company that provides reviews about VPN products and services. Ben's interest in cybersecurity and privacy led him to start ProXPN, which has become one of the most well-respected VPN providers in the world. Ben is passionate about his work, and he is constantly exploring new ways to improve ProXPN's in-depth guides.

Last updated: 13:13PM 6/30/2022

Speed

0%

Usability

0%

Safety

0%

Support

0%

Price

0%

Servers

0%

ibVPN

$ Monthly
  • Global internet access
  • Use on any device
  • Easy to use
First plan

Table of Contents

World's leading & most secure VPN provider

🔥 Save 60%! 🔥

Invisible Browsing VPN, sometimes known simply as IbVPN, is a popularly used abbreviation for this service. This virtual private network (VPN) service provider is also well-known for offering a very affordable service, which is one of the reasons why it is so popular. In practice, however, ibVPN is unable to provide excellent download speeds for such a low fee.

Features of ibVPN

Because there is a client that is simple to install and is available for all of the most popular operating systems, the service is very simple to use. There is software available for the iOS platform, as well as Android, Windows, and Mac computers.

In addition to this, it is compatible with every encryption protocol that is now in use, including OpenVPN, L2TP, PPTP, and SSTP. In these circumstances, OpenVPN is always our first choice when it comes to the protocol to employ.

In this comprehensive review of the vpn service ibVPN, we will walk you through all of the service’s features and highlight our most relevant experiences with it. Determine whether or not ibVPN is the most suitable encryption service for your needs.

ibVPN Servers

ibVPN presently operates 172 servers, which are dispersed throughout an ever-changing roster of countries. Naturally, this includes all of the well-known nations where people like you are interested in seeing stuff from.

Consider the United Kingdom, the United States of America, and the Netherlands as examples. Other countries are occasionally added to or removed from ibVPN’s server offering. There is a list of servers that are operational at the moment available on the website.

  • You can always discover a server that is suited for what you want among this enormous number of servers that are available. It is also convenient that you may select a server in the nation you want to use from among several that are available. If, for example, the server you want to use is already at capacity, you can select one of the other servers in the country.
  • Because there are so many servers to choose from, there is virtually always one that is located quite close to you. Regardless of where in the globe you may be. This has the benefit that there are always relatively fast servers accessible to connect to, which is always available.

On the website of ibVPN, you will discover a comprehensive list of all of the servers that are currently accessible. You can also check the amount of bandwidth that is available as well as the number of people that are currently logged in on a certain server by looking at this list.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Bypassing geographical barriers and restrictions

Because they are unable to access particular information from where they are now located, a lot of people have decided to make use of a virtual private network, often known as a VPN. Take for instance the fact that you are unable to access stuff from BBC iPlayer or Netflix in some countries.

You would need to connect to a virtual private network (VPN) server located in one of the countries where the videos may be seen in order to be able to watch online videos from the providers listed below, for example. Because of this, it is essential that the virtual private network provider you choose has at least some servers in the nation in which you wish to access geoblocked material.

Because ibVPN maintains servers in 31 countries throughout the world, you can rest assured that you have arrived at the correct location. This pertains to the United States of America, the United Kingdom, and the Netherlands. With the assistance of ibVPN, there is a very good probability that you will be able to access the geographically restricted material that you are interested in watching.

ibDNS

ibVPN has designed the solution known as ibDNS specifically for the purpose of getting around geographical restrictions. This is a service that alters the DNS server that is used whenever you connect to the internet in order to access websites and other online services. By utilizing these methods, you will have no trouble gaining access to geographical material in the Netherlands or other nations.

Consider the possibility of using Hulu in your country, while you aren’t in the US as an illustration. While I’m in European countries, I’ve been using Netflix to see American content. When using a VPN suddenly, i will also be able to stream material from every country when you are traveling. Note that the data you send and receive will not be secured like it would be with a virtual private network connection (VPN).

Tor network VPN with ibVPN

Additionally, there are servers accessible that permit the use of TOR via VPN. Using this method, you will first establish a connection to a Virtual Private Network (VPN) server provided by ibVPN, which will then route your internet traffic through the onion network.

You will need the ultimate subscription in order to make advantage of this feature. Compared to the basic or Torrent VPN subscription offered by ibVpn, this one has a somewhat higher price tag.

ibVPN’s software

The usage of the ibVPN service is quite simple. Downloadable clients with intuitive user interfaces are available for all of the most popular operating systems. You can download software, for instance, for the following:

  • Windows OSx, designed for use on Apple Macs
  • iOS application compatible with iPhones and iPads
  • Android software for mobile devices and tablet computers running Android

The software that comes with ibVPN is not particularly user-friendly; it is quite cluttered and lacks an intuitive layout. Nevertheless, the software of a reliable virtual private network will provide you with all of the possibilities you anticipate finding there.

You may log in without any problems by using the credentials stored in your VPN account. Once you have logged in, you will have the ability to pick the VPN server that you would want to use with ease.

If you simply want to utilize the VPN when you are surfing the web, you may make use of an extension that is available for the Chrome browser. There is also an add-on for Firefox that performs the same functionality as the extension for Chrome.

Due to the fact that ibVPN supports the OpenVPN protocol, you are able to connect any device that also supports this to the servers of this virtual private network service. Consider, as just a few examples, the Playstation, Linux, Roku, DD-WRT Routers, smart TVs, and a plethora of other electronic gadgets.

Privacy and security with ibVPN

When using ibVPN, your technological safety is not at all compromised in any way. You can connect to the server via OpenVPN, IKEv2, L2TP, PPTP, or SSTP as previously mentioned. OpenVPN is the protocol that is utilized by the clients in their default configuration. If you would like to make use of a different protocol, you will simply be able to do so in any of the clients.

Best alternative for your privacy

Surfshark is one of the best VPNs on the market with high speeds, unbreakable encryption, and an independently-audited no-logs policy.
 

ProXPN Expert Score

4,8 /5
4.7/5

OpenVPN client

OpenVPN is always chosen over other accessible protocols since, as is common knowledge, it is recognized to have an extremely high level of security. In addition to this, the fact that it is an open-source protocol provides us with further confidence that it is, in fact, safe.

When it comes to protecting users’ personal information, we feel that ibVPN could do a little bit more. For instance, they provide their own evidence that particular logs are maintained, specifically:

  • The total amount of time spent connected to the VPN.
  • The geographic location from which the virtual private network connection was initially made.
  • The quantity of data that was sent through the Virtual Private Network connection.

The corporation makes the claim that it does not monitor or record the activities of its customers while they are connected to the network. They are able to keep this promise since their operations are based in Romania, which is beyond the jurisdiction of the European Union’s legislation regulating the keeping of personal data.

Dynamic IP addresses of ibVPN

In addition to this, rather of using shared IP addresses, the ibVPN service makes use of dynamic IP addresses. In principle, you should be able to readily determine who was using which IP address at what time by utilizing this method.

On the contrary, this is not the case with shared IP addresses because several users on the internet share the same IP address. Both NordVPN and ExpressVPN come highly recommended if you are looking for enhanced protection for your online privacy.

The connection is automatic and there is a kill switch.

ibVPN’s client software has a killswitch feature that, in the event that your connection to the ibVPN server drops, will prevent any and all internet traffic from being routed via your device. This is a very crucial safety feature in our opinion, especially if you wish to download files or browse the internet without being tracked in any way, for example.

At the Windows login screen, you will see a checkbox labeled “”remember me.”” You have the choice to choose this checkbox. If you choose this option, ibVPN will connect for you the next time you use the application, even if you are not actively using it. If you use the killswitch feature in conjunction with it, you will never have to worry about whether or not your connection to your Windows PC is safe.

Speed and stability of ibVPN

During our time testing ibVPN, we were consistently impressed by how quickly connections were established and established themselves. During the course of our connection on a European server, we effortlessly achieved the utmost attainable throughput speeds. Having a server in the United States caused us to lose roughly 20 megabits per second. Overall, fantastic download and/or streaming speeds, whether you’re using Netflix or some other video service.

The desktop client software for ibVPN includes a speed tester for testing connections. That you may simply determine which server offers the highest speed. IPVanish is another another service provider that offers this feature, by the way.

ProXPN Expert Tip

When choosing a VPN, it’s important to consider everything that it offers. Many alternative options, like NordVPN, offer similar (or even better) no-logs policies, independent audits, and security features – without any doubts about their overall security practices.

Torrenting and ibVPN

With specific ibVPN membership plans, users are permitted to engage in torrent downloading. If you subscribe to both BitTorrent and Ultimate VPN, you will have access to servers that let you download content via BitTorrent. This access is included in both subscriptions. The servers that are authorized to do this are physically situated in nations in which downloading and uploading torrents is not illegal and is not subject to criminal penalties.

We found that the speed of torrent downloads was not always at its best, which is one of the drawbacks associated with using this file sharing method. During the downloading process, one could find this to be quite frustrating.

Socks5 protocols

Additionally, ibVPN provides users with customized torrent proxies. This is accomplished through the use of the socks5 protocols. You may configure this connection within an application for downloading torrents such as uTorrent. If you are using a Socks5 proxy, the other users on the network, both seeders and leechers, will not be able to determine what your true IP address is.

Utilizing Netflix with ibVPN

By restricting the IP addresses of known VPN servers, Netflix makes a concerted effort to deter users from accessing the streaming service over a virtual private network (VPN). For instance, watching from a server located in the United States might be intriguing since it enables you to view offerings from the United States.

It would appear that the SmartDNS solution offered by ibVPN is compatible with the American Netflix platform without any issues. If you are using ibVPN’s SMartDNS service and for any reason you are unable to access Netflix, you may submit a support request and the company will do their best to assist you in resolving the issue through this channel.

Streaming platformWorking
NetflixNo
Amazon PrimeNo
Disney+No
HBONo

Utilizing Kodi with ibVPN

With ibVPN, you have arrived to the perfect destination if you are seeking for a VPN service that is compatible with Kodi. This internet service is ideal for usage with Kodi since it provides fast download and upload speeds, making it suitable for streaming videos, and enabling users to connect to peer-to-peer networks, such as torrent. It is great to watch foreign streams on Kodi with ibVPN owing to the various servers that come with the ultimate VPN package. This makes it possible to access a wide variety of add-ons that are accessible for Kodi.

Pricing ibVPN

The choice boils down to one of four distinct pricing tiers for the subscription service. Which one suits you best depends on your requirements. You can see a screenshot of the section of the ibVPN website that lists the rates down below.

As can be seen, the Ultimate VPN is the subscription that costs the most money out of those that are offered. You have access to 130 servers located in 47 different countries with this membership.

  • In addition, using this subscription, you are able to download content via BitTorrent, and you may connect up to three different devices to the VPN service all at the same time. If you pay for a full year of service with ibVPN directly, the Ultimate VPN plan costs only $4.83 a month.
  • The “”basic VPN”” subscription is yet another option for VPN service. The price of this subscription is lower than the price of the other subscriptions. On the other hand, you will be subject to some significant constraints here.

For instance, you are only allowed to connect one device at a time to the VPN server that you are using. In addition to this, the total number of servers to which you have access is reduced from 130 to 100. Thankfully, 100 is still considered to be more than plenty for the typical user. In addition, there are additional features that are incompatible with this subscription, such as the usage of a socks5 proxy.

The “”torrent VPN”” package and the “”ibdns/smartdns”” package are the other two options available to you. When using the former, you will have access to a smartdns, and when using the latter, you will mostly be able to download torrents. This does not provide encryption, but it does enable you to access information and websites that have been blocked. These two subscriptions, the most recent ones, each cost $3.08 per month.

Best alternatives

4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5
4.9/5
3.5/5

Free trial ibVPN

A trial of ibVPN allows users to test the service at no cost for a period of twenty-four hours. You will be able to evaluate the quality of this VPN without spending any money by using this method. You will not be required to provide any payment information in order to activate the free trial that lasts for twenty-four hours. Therefore, this is an improvement over other VPN service providers.

Conclusion ibVPN

We would prefer it if logs were not stored while using VPN services; this firm could do a better job of respecting users’ privacy. ibVPN’s speed also left much to be desired on occasion, which was another drawback of the service. During the time span that we examined, the link, thankfully, did not fluctuate much.

As a result, we are able to assert with complete certainty that ibVPN by itself is a respectable party to subscribe to. The program is user-friendly and straightforward to operate, and there is a diverse selection of servers available. And all of this can be done at a very low cost, which is obviously another significant factor to take into account.

Frequently asked questions

ibVPN is a decent option if you’re looking to get around Chinese internet restrictions. It enables you to select a Shadowsocks proxy connection, which allows you to go unnoticed through firewalls.

Despite its claims to the contrary, ibVPN does not perform well for streaming, according to test results.

For those looking to torrent, ibVPN is an excellent choice. Dedicated servers optimized for P2P activity are available on both the Ultimate VPN and Torrent VPN subscriptions.

ibVPN is located outside the jurisdiction of the 5/9/14 Eyes Alliance in Romania, which means it isn’t required to collect or store any of your user data. Its privacy statement makes it clear that ibVPN “does not collect or log any traffic or usage of its Virtual Private Network service.” Because ibVPN has a no-logs policy, it would be unable to provide identifying information on its customers, even if compelled by law.

There is no ad blocker included in ibVPN’s service.

Protect your digital privacy and stay safe on the internet

Curious about our privacy experts' picks?